Gaerne Fastback vs Gearne SG-10 EVO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaerne Fastback vs Gearne SG-10 EVO

    Hallo liebe Gemeinde!

    Da meine alten Stiefel so ziemlich am Ende sind, sollen ein Paar neue ins Haus.
    Ich hab das Forum schon etwas durchstöbert und mir die Gearne Fastback und SG-10 in die nähere Auswahl gezogen.
    Nun ist die Frage: lohnt es sich wirklich mehr für die SG-10 auszugeben? Denn die Fastback erscheinen mir nicht wesentlich anders.

    Kostenpunkt Fastback: 249€
    Kostenpunkt SG-10: 308€

    lg

  • #2
    also ich habe beide im Gebrauch und der SG10 ist wesentlich stabiler und gibt mir auch ein größeres Sicherheitsgefühl, der Fastback ist dafür ein klein wenig bequemer

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • #4
        Würde bei der Entscheidung den Fastback nehmen, würde aber evtl. eher zu einer anderen Marke (Sidi mit dem Modell Crossfire) tendieren.
        Mein SG 10 war viel schneller verschlissen als der Fastback und der SG 10 ist weniger Wasserresistent als der Fastback.
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          Mein SG10 hält jetzt schon 2,5 Jahre und hat einiges auf dem Buckel...mit ein wenig Pflege halten auch die wie blöd ;-)
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Mein SG 10 war viel schneller verschlissen als der Fastback und der SG 10 ist weniger Wasserresistent als der Fastback.
            kannste mal sehen ist bei mir genau andersrum:kratz:
            Meine SG10 halten jetzt seit 2 Jahren

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              also ich habe beide im Gebrauch und der SG10 ist wesentlich stabiler und gibt mir auch ein größeres Sicherheitsgefühl, der Fastback ist dafür ein klein wenig bequemer

              kann ich so unterschreiben . Hab auch beide . Schalten lässt es sich mit dem Fastback finde auch etwas leicher .

              Haltbarkeit ist beim Fastback auch top . Den SG 10 hab ich noch nicht so lange um da ein Urteil zu geben .
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                so ist es!!!!!!!!!!!!!!!!
                Gruss von der Flachzange..

                Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                kann ich so unterschreiben . Hab auch beide . Schalten lässt es sich mit dem Fastback finde auch etwas leicher .

                Haltbarkeit ist beim Fastback auch top . Den SG 10 hab ich noch nicht so lange um da ein Urteil zu geben .

                Kommentar


                • #9
                  Hab auch den Fast Back und kann nicht Klagen (ca. 2 Jahre )
                  Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                  Kommentar


                  • #10
                    Fastback hab ich auch. Mit etwas Pflege hält der ewig. Die Passform ist auch gut, auch bei etwas dickeren Waden ist der noch gut zu schießen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Moinsen Gemeinde. Wie sind die weiteren Erfahrungen mit den Fastback? Momentan habe ich Thor Ratchet, aber die sind schon recht klobig und steif was gerade beim Schalten etwas stört. Die Sache mit dem Gelenk beim Fastback sieht mir da nach einer Abhilfe aus. Fahre nur hobbymäßig, relativ langsam und auch nicht all zuviel, aber gerade dann will man ja auch was das funktioniert ;-)

                      EDIT: Ach ja, wie schaut es mit der Größe aus? Also passt bei euch die normale Schuhgröße (bei mir 44) oder nehmt ihr etwas größer, sprich, fallen die eher klein aus?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich fahre aktuell den Fastback und bin seeeehr zufrieden. Ich mußte eine Nummer größer als normal nehmen. Am besten anprobieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann den Fastback auch nur empfehlen ! Würde mir den auch nochmal holen sehr bequem !
                          Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe den Fastback jetzt ca. 4 Jahre. Bisher bin ich sehr zufrieden.
                            - auf einer Seite ist das "Blech" vorne abgefallen -> gibt es realtiv günstig als Ersatzeil
                            - bisher sind 2 Schnallen abgerissen -> gibt es realtiv günstig als Ersatzeil. Achtung! Länge beachten (am Stiefel sind 3 verschiedene Längen verbaut)
                            - 1 Schraube an der Schnalle hat sich verabschiedet -> alle 3 Monate nachziehen hilft...
                            - so langsam ist die Sohle in der Mitte vom linken Stiefel durch (Schaltfuß). Überlege noch ob ich ne neue drauf machen lasse oder neue Stiefel kaufe...
                            - ich habe normal Schuhgröße 47 - und beim Fastback ebenso 47

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigen

                              EDIT: Ach ja, wie schaut es mit der Größe aus? Also passt bei euch die normale Schuhgröße (bei mir 44) oder nehmt ihr etwas größer, sprich, fallen die eher klein aus?
                              Bei uns im Club wird vorwiegend der Fastback gefahren und alle sind mit Bequemlickeit, Langlebigkeit und Sicherheit absolut zufrieden.
                              Größe nimmst du auf jedenfall eine Nummer größer als deine normalen Srassenschuhe, ist bei uns allen so...
                              walter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X