TCS Schlauch Mousse - Luftdruck variabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TCS Schlauch Mousse - Luftdruck variabel

    Hi,

    hat jemand Erfahrungen mit dem nicht ganz billigen neuem Mousse-Schlauch-System von MEFO, bei dem der Luftdruck variiert werden kann? Klingt nach eierlegender Wollmilchsau :kratz:...

    Siehe: TCS Schlauch Mousse

    Grüße, Mario

  • #2
    Gibt hier im Forum schon einen Bericht darüber:



    Gibt auch noch was aktuelleres was ich aber grad nicht finde...
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      Gibt hier im Forum schon einen Bericht darüber:



      Gibt auch noch was aktuelleres was ich aber grad nicht finde...
      Danke dir! Hatte bereits im Vorfeld die Suche im Forum ohne Erfolg gequält...
      Dachte, das Schlauchsystem wär etwas ganz neues und DIE Lösung . Aber ist anscheinend doch nicht so, denn dann hätte sich das bestimmt gut durchgesetzt. Da macht mich das "...was aktuelleres..." schon neugieriger !

      Grüße, Mario

      Kommentar


      • #4
        TCS Schlauch Mousse - Luftdruck variabel

        Oh, ich meinte einen aktuelleren Beitrag zu dem Thema.

        Birdy hat das System getestet und auch dazu was geschrieben.

        Vllt. suchst du einfach mal in seinen Beiträgen

        Gruß
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Achso, dennoch vielen Dank! Habe die Berichte durchgelesen- überzeugend sind die für eine Anschaffung leider nicht... Bleibt Tubliss oder der (gute) alte Schlauch.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
            Hi,

            hat jemand Erfahrungen mit dem nicht ganz billigen neuem Mousse-Schlauch-System von MEFO, bei dem der Luftdruck variiert werden kann? Klingt nach eierlegender Wollmilchsau :kratz:...

            Siehe: TCS Schlauch Mousse

            Grüße, Mario
            Hi
            Ich hab mir den Mefo Mousse auch mal gegönnt.Bin bisher ca.10 bis 15 Stunden damit gefahren,mit einem Luftdruck von ca.0,5 bar ist er im Neuzustand schon schön weich.Die Montage ist bisschen gewönungsbedürftig,man muss wieder aufpassen daß man den Schlauch nicht "zwickt".Mehr kann ich momentan noch nicht dazu sagen,ob es wirklich was taugt seh ich dann in ein paar Monaten.Aber bis jetzt:gut2:

            Gruß!!

            Kommentar


            • #7
              Ich hab das System vor zwei Wochen auf einer Tour in Croatien getestet. Ich fand es gut. Durch das Ventil konnte man es sich gut auf seine Bedürfnisse einstellen. Von der Anschaffung nicht ganz billig, aber ich würde es wieder kaufen.
              Über den Winter wenn ich nicht fahre, werde ich es demontieren und in ner tüte verpackt wegstellen.
              Für die Montage braucht es etwas gefühl aber geht schon.

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Servus,

                ist die Montage im Vergleich zum Michelin Mousse wesentlich einfacher?

                Gibts schon Erfahrungswerte über die Haltbarkeit im Vergleich zum MM?

                Merci

                Kommentar


                • #9
                  TCS Schlauch Mousse - Luftdruck variabel

                  So, jetzt habe ich das Ding einige Stunden gefahren...

                  Die Montage ist deutlich schwieriger als ein normaler Mousse weil man den Schlauch samt Ventil mit 'reinfunmeln muss.

                  Der Hersteller gibt einen Luftdruck von mindestens 0,4 bar an. Das ist auch tatsächlich ein Wert, den man nicht unterschreiten sollte weil der Reifen sich dann ins Tiefbett verabschiedet. Das ist bei einem normalen Mousse nicht weiter schlimm. Hier allerdings fährt man dann umso mehr auf Eiern weil der Mouse im grundsätzlich runden Querschnitt noch die ebenfalls runde Aussparung für den Schlauch zur Innenseite hat.

                  Mit zu wenig/keiner Luft lösen sich zudem die auslaufenden Enden/ Flanken zur Felge hin auf. Der Mouse dürfte somit nach schätzungsweise 20 km ohne Luft in der Tonne sein (persönliche, grobe Schätzung).

                  Ich werde mir das Ding nicht mehr kaufen und lieber einen normalen Mousse oder 'nen dicken Schlauch nehmen. Könnte mir aber vorstellen, dass Leute, die zwischendurch größere Distanzen auf der Straße mit ihrer Enduro zurücklegen, ganz glücklich werden können, wenn sie zwischendurch den Luftdruck deutlich erhöhen können.

                  Ora et endura :holy:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X