Was haltet ihr von den neuen KTM/Husqvarna?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von mtec Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir widersprechen!

    Ich habe mir ja eine TE gekauft und bin im Grunde damit auch sehr zufrieden!

    Lediglich die Verarbeitungsqualität und die Firmenpolitik entsprechen nicht meinen Erwartungen!
    Wobei ich das mit der Firmenpolitik ja eigentlich schon vorher wusste.
    Bei der Qualität wurde ich jedoch (als bisher nur Honda Fahrer) entäuscht!
    Was hat denn zu deiner Enttäuschung geführt, plauder mal ein wenig.
    Die TE300 ist doch eigentlich ein dankbares Moped - E-Start und siffender RitzelDR mal abgesehen.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von GaiusBonus Beitrag anzeigen
      Was hat denn zu deiner Enttäuschung geführt, plauder mal ein wenig.
      Die TE300 ist doch eigentlich ein dankbares Moped - E-Start und siffender RitzelDR mal abgesehen.
      Kann ich machen:

      1. Lieblose Verkabelung hinter der Lampenmaske musste erstmal geordnet werden.
      2. Sitzbankbezug war an Naht gerissen vor der ersten Fahrt direkt nach Abzug der Schutzfolie.
      3. Luftfilterkasten scheuerte am Stoßdämpfer. (Ersatzfilterwand auf Garantie!)
      4. Rechter Rahmenausleger des Kunstoffheckrahmens scheuerte am Ausgleichsbehälter vom Stoßdämpfer.
      5. Gasklemmer und Austausch des Gasgriffoberteils. (Ersatzteil auf Garantie!)
      6. Anlasserrelais und dazugehörige Anschlüsse vergammelt.
      7. Wasser im Zündungsdeckel und deshalb Rost am Schwungrad und Anlassermechanik.
      8. Bremse vorne schwammiger Druckpunkt, nach 2 Monaten Standzeit garkeine Bremse.

      Zu Punkt 6 und 7 sei folgendes gesagt, gewaschen wurde nur mit Gartenschlauch, Schwamm und Mopedreiniger nach schlammigen Ausfahrten. Kein Hochdruckreiniger!
      KTM schreibt vor den Anlassermechanismuss regelmässig zu warten, benutzt aber Schrauben die in den Alu Motorblock ohne Gewindebuchsen geschraubt werden.
      Auch bei Verwendung des vorgeschriebenen Drehmomentes ist das keine Verschraubung die man oft nutzen sollte!

      Die Probleme mit Anlasser und Bremse sind KTM lange bekannt, interessiert die aber einen Scheiß!


      Im Vergleich dazu die CR500:

      1. Sie funktioniert einfach!
      2. Sie schüttelt alles mit der Zeit ab was nicht serienmässig dran ist!

      Kommentar


      • #48
        Kann ich machen:

        1. Lieblose Verkabelung hinter der Lampenmaske musste erstmal geordnet werden.
        2. Sitzbankbezug war an Naht gerissen vor der ersten Fahrt direkt nach Abzug der Schutzfolie.
        3. Luftfilterkasten scheuerte am Stoßdämpfer. (Ersatzfilterwand auf Garantie!)
        4. Rechter Rahmenausleger des Kunstoffheckrahmens scheuerte am Ausgleichsbehälter vom Stoßdämpfer.
        5. Gasklemmer und Austausch des Gasgriffoberteils. (Ersatzteil auf Garantie!)
        6. Anlasserrelais und dazugehörige Anschlüsse vergammelt.
        7. Wasser im Zündungsdeckel und deshalb Rost am Schwungrad und Anlassermechanik.
        8. Bremse vorne schwammiger Druckpunkt, nach 2 Monaten Standzeit garkeine Bremse.

        Zu Punkt 6 und 7 sei folgendes gesagt, gewaschen wurde nur mit Gartenschlauch, Schwamm und Mopedreiniger nach schlammigen Ausfahrten. Kein Hochdruckreiniger!
        KTM schreibt vor den Anlassermechanismuss regelmässig zu warten, benutzt aber Schrauben die in den Alu Motorblock ohne Gewindebuchsen geschraubt werden.
        Auch bei Verwendung des vorgeschriebenen Drehmomentes ist das keine Verschraubung die man oft nutzen sollte!

        Die Probleme mit Anlasser und Bremse sind KTM lange bekannt, interessiert die aber einen Scheiß!
        1.-2. schon nervig und billig - hast du keinen Ersatzbezug bekommen - man muss aber sagen die CR500 hat kaum Kabel :-)
        3. scheuerte bei meiner 2011 auch, aber nicht von Anfang an, ich weiss nicht ob ein Tauch des Gummis was bringen würde :-(- nervt schon aber tut ja Funktionalität keinen Abbruch
        4. ach so eng ist das da - hast Du kostenlosen Ersatz oder das Messer/Heissluftpistole angesetzt
        5. oberpeinlich - meine war ja noch davon verschont
        6.-7. den Hilfs-für die Tonne-EStart habe ich sofort incl. Verkabelung abgebaut - das ist für mich die grösste Frechheit in der Geschichte der 2T KTM's -
        zur Erinnerung vor dessen Einführung kostete eine 300er noch ca. 7,2T€ danach 700€ mehr - der Ready to Race E-Start verlangt eben nach sehr sehr viel Wartung - wie peinlich -bau ihn ab und mach den
        Zündungsdeckel eines vor E-Start Modells dran und kicke
        8. habe ich noch nie bei KTM/HSB bemerkt - ich habe es schon gelesen und mich gefreut das es meine nicht betraf - ich denke du musst öfter fahren :-)

        Die Probleme mit Anlasser und Bremse sind KTM lange bekannt, interessiert die aber einen Scheiß!
        das kann ich auch für das Problem mit dem ölenden Ritzel (ab einer bestimmten Anzahl von Bh nur bei 2T) bestätigen -
        bin ja eigentlich kein Freund der Pierer KTM/HSB/HSQ Bande aber hatte ich mit meiner zum Glück nie Motor/Getriebe bzw. FW bzw. Bremsprobleme bei den schon vielen Bh -
        von kläglichen Versuchen bei der Konkurrenz kann ich das leider nicht behaupten - es gab aber auch schon Desaster mit KTM 4T Palette -
        zahlender Kunde ist nicht mehr König sondern zahlender Entwickler - Sport frei

        Kommentar


        • #49
          hmm ich habe ja nun seit anfang märz auch eine neue hqvbertm 300.

          bis jetzt kann ich die oben genannten punkte bis auf vllt 1. nicht verstehen? montagsmoped?

          die nummer mit der bremse hatte ich bei meiner alten ktm 350, da hat nur ein kompletter wechsel der bremsflüssigkeit geholfen.

          das einzigst negative was ich jetzt nach 2 std berichten kann ist der verbrauch: jetzt 65 km mit reserve dann vllt noch mal 15 km drauf?? ist nicht grade viel, mal sehen ob das mit dem jd kit kit besser wird.

          die 09er hatte da mit jd relativ gute werte wenn ich mich recht entsinne.

          ansonsten stört mich eig nur das hier und da mal ein ktm oder husaberg zu lesen ist :))
          wer nix macht, macht auch nix verkehrt

          Kommentar


          • #50
            Wird auch mit JD Kit nicht wesentlich besser 😂


            Sent from my iPad using Tapatalk

            Kommentar


            • #51
              Hmm das natürlich nicht so prickelnd, was brauchen denn die anderen 300er? Gasgas oder Beta?


              Gesendet von meinem iPhone und durch die NSA geprüft!
              wer nix macht, macht auch nix verkehrt

              Kommentar


              • #52
                Auch nicht wirklich weniger, ein 2T halbwegs Zügig bewegt Säuft nun mal etwas mehr.
                JD bringt halt was solange man Viel im Teillastbereich unterwegs ist, kann man es Laufen Lassen geht einiges an Sprit durch. Wobei 65km bis Reserve ist schon flüssig gefahren oder einfach zu viel. Die Huski hat ja den etwas größeren Tank der Berg geerbt, oder.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #53
                  also auf Baladen komme ich mit der GasGas schon mal gute 100km, in Grevenbroich im Tiefsand auf der Crossstrecke können es auch mal nur 40km sein....
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #54
                    jop lt handbuch etc ist es der 10,7l tank.

                    naja mal sehen wie sich das nach dem einfahren verhält, dann pack ich mir halt bisschen öl in rucksack falls es mal eng wird.
                    wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X