Was haltet ihr von den neuen KTM/Husqvarna?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von den neuen KTM/Husqvarna?

    Hallo Leute,

    nach dem ja nun die neuen Husqvarna-Modelle-2014 vorgestellt wurden, würde ich gerne nach eurer Resonanz fragen?

    Einerseits finde ich die Farben der neuen Husqvarna sehr schön.

    Andererseits sehen sich viele Husky-Fans in meinem Bekanntenkreis von KTM veralbert, weil die Marke Husqvarna als Traditionsmarke mit über 70 WM-Titeln beworben wird, aber außer dem Namen rein gar nichts mehr von Husqvarna-Tradition da ist. Denn sie laufen ja auch zu 100% in Mattighofen bei KTM vom Band.
    Qualitativ garantiert auf KTM-Level.

    Aber das Potential einer Firma steckt in ihren Mitarbeitern. Wie KTM zum Potential der Husqvarna-Mitarbeiter steht, kann man unten im Link lesen:

    Als Kaufentscheidung bleibt wohl die Farbe und das Firmenzeichen auf dem Tank.


  • #2
    Zitat von Nomi Beitrag anzeigen


    Aber das Potential einer Firma steckt in ihren Mitarbeitern. Wie KTM zum Potential der Husqvarna-Mitarbeiter steht, kann man unten im Link lesen:

    l

    Das Leute die ihren Job verloren haben nicht gerade begeistert sind dürfte wohl klar sein .

    Aber das ist leider der Lauf der Zeit .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      ohne VW wäre Skoda weg, ohne KTM wäre Husqvarna weg !

      also macht es wenig Sinn darüber zu philosophieren, ohne KTM könnte man gar nicht mehr über die "alte" Marke sprechen weil sich nicht mehr geben würde bzw. gibt's ja noch, heißt jetzt Shinray oder so

      Kommentar


      • #4
        Zitat von casicool Beitrag anzeigen
        ohne KTM wäre Husqvarna weg !
        also macht es wenig Sinn darüber zu philosophieren, ohne KTM könnte man gar nicht mehr über die "alte" Marke sprechen weil sich nicht mehr geben würde
        da bist du leider falsch informiert. MV Agusta hat vor dem Verkauf von Husqvarna ein Gebot bei BMW abgegeben, d.h. sie hätte Husky gekauft, alle Mitarbeiter übernommen und weiter in Italien produziert.
        So hat aber BMW Husky lieber an die Pierer AG verschenkt (und 30 Mio Bares oben drauf gelegt). Damit hat nicht KTM die Marke Husqvarna gekauft, sondern die Pierer AG, die zu 100% Herrn Pierer gehört. dieser Pierer AG gehört KTM zu 51%, wenn jetzt er Husky an KTM weitergibt, frag ihn doch mal, wer bei dieser Verschieberei die Kohle einsteckt......nennt man Big business.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
          da bist du leider falsch informiert. MV Agusta hat vor dem Verkauf von Husqvarna ein Gebot bei BMW abgegeben, d.h. sie hätte Husky gekauft, alle Mitarbeiter übernommen und weiter in Italien produziert.
          So hat aber BMW Husky lieber an die Pierer AG verschenkt (und 30 Mio Bares oben drauf gelegt). Damit hat nicht KTM die Marke Husqvarna gekauft, sondern die Pierer AG, die zu 100% Herrn Pierer gehört. dieser Pierer AG gehört KTM zu 51%, wenn jetzt er Husky an KTM weitergibt, frag ihn doch mal, wer bei dieser Verschieberei die Kohle einsteckt......nennt man Big business.

          :gut2:
          " Wie lang geht das noch soooo "
          ------------------------------
          :psy: www.endurorom.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
            da bist du leider falsch informiert. MV Agusta hat vor dem Verkauf von Husqvarna ein Gebot bei BMW abgegeben, d.h. sie hätte Husky gekauft, alle Mitarbeiter übernommen und weiter in Italien produziert.
            So hat aber BMW Husky lieber an die Pierer AG verschenkt (und 30 Mio Bares oben drauf gelegt). Damit hat nicht KTM die Marke Husqvarna gekauft, sondern die Pierer AG, die zu 100% Herrn Pierer gehört. dieser Pierer AG gehört KTM zu 51%, wenn jetzt er Husky an KTM weitergibt, frag ihn doch mal, wer bei dieser Verschieberei die Kohle einsteckt......nennt man Big business.
            Schön, und was soll uns das Sagen, das der Pierer schlau genug war ordentlich Geld mit einer Pleite Firma zu machen hat er schon mit KTM bewiesen.
            Aber was hat das ganze jetzt mit der Frage nach den Weiß roten KTM XC mit ehemaligen Gelb Bauen KTM Teilen dran zu tun.
            Hübsch ausschauen tun die Mopeds schon und Funktionieren werden sie wohl auch brauchbar. Wer also schon immer eine KTM Enduro mit Umlenkung haben wollte kann sie jetzt auch hier kaufen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Politik hin oder her, solange es keine Kinderarbeit dabei gibt is mir egal ob in Italien oder bei KTM, die das bekannntlich gar nicht schlecht machen. ;-)

              Ich hätte mir gerne eine neue gezogen, da ich schon sehr großes Interesse daran hätte, aber ich kann und will nicht 9.000 Euro inkl. Fracht und gedönse ausgeben. Drum hab ich mir noch die alte gezogen, da die grad großen Ausverkauf haben. eine WR 250er aus 2013 gibts grad für 5.500 Euro zu haben. Wenn das mal kein Schnäppchen ist!!! Da bekommst du aus Ösiland grad mal ein BJ 2010er Model.
              Servus
              Da Drewi

              Kommentar


              • #8
                Schaut den gar keiner mehr auf die Details?

                Es ist doch nur eine Husaberg mit Umlenkung oder halt eine XC-Version der KTM mit Husaberg-Plastikteilen!

                Wo ist den da bitte die Innovation (außer der Farbe!) , dass nun alle so ein Teil haben wollen?

                Gab´s schon letztes Jahr bei Husaberg und da fanden es alle nicht so toll, sonst hätte ja auch Husaberg wohl überlebt!

                Kommentar


                • #9
                  Habe ich was anderes geschrieben :kratz:
                  Wobei nicht haben wollen kann auch nicht sein, man sieht doch einige Husaberg und das jetzt noch überall haufenweise welche beim Händler Stehen wäre mir auch neu.
                  Berg ist gestorben weil sie International und vor allen in Amerika einfach nicht so bekannt waren. Da hofft man jetzt halt mit der Alten Marke auf mehr Beachtung.
                  Wobei die Rechte am Namen wohl noch immer bei Huski in Schweden Ligen und er erst mal nur für ein paar Jahre gesichert ist. Wenn das also alles nicht klappt kann Husaberg ja wieder auferstehen
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von orti Beitrag anzeigen
                    Schaut den gar keiner mehr auf die Details?

                    Es ist doch nur eine Husaberg mit Umlenkung oder halt eine XC-Version der KTM mit Husaberg-Plastikteilen!

                    Wo ist den da bitte die Innovation (außer der Farbe!) , dass nun alle so ein Teil haben wollen?

                    Gab´s schon letztes Jahr bei Husaberg und da fanden es alle nicht so toll, sonst hätte ja auch Husaberg wohl überlebt!


                    Leute seht das mal Wirtschaflich, die Teile sind produziert und liegen im Regal.
                    Ich denke, in der kürze der Zeit war einfach nichts anderes möglich.
                    Warten wir 2015 ab dann soll ja was Inovatis kommen.

                    Ich denke die weisse Husaberg wird funktionieren.:holy:

                    Die Marke Husqvarna ist für KTM interessant, weil die sich hohe Stückzahlen für den Markt USA versprechen.
                    Was sind schon 7000 Husaberg verkäufe, wenn mit Husqvarna 20000 angepeilt werden.

                    Und mal ehrlich wärst du Pierer würdest du es anders machen.
                    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                    Kommentar


                    • #11
                      :Bier:
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum gibts eigentlich Zündapp und Hercules nicht mehr die hatten doch auch mal gute Geländemoppeds :kratz:
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Warum gibts eigentlich Zündapp und Hercules nicht mehr die hatten doch auch mal gute Geländemoppeds :kratz:

                          Du hast Kreidler vergessen.
                          Die hatten doch mal so ne geile fünfziger Van Veen
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                          Kommentar


                          • #14
                            Oh ja die piefigen Moppeds mit 70ziger Design die in den 80zigern ausgestorben sind.

                            Als Honda mit der MBX kam und Yamaha mit der DT 80.

                            Wenn Sie nicht mit der Zeit gehen, müssen Sie mit der Zeit gehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Warum gibts eigentlich Zündapp und Hercules nicht mehr die hatten doch auch mal gute Geländemoppeds :kratz:
                              Zündapp wurde doch auch von Chinesen aufgekauft, Kreidler gibt auch noch aber ausser den Namen haben die nichts mehr gemeinsam da lobe ich mir die husky-ktm die wenigstens noch made in Europe !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X