Was haltet ihr von den neuen KTM/Husqvarna?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
    Was hast du nach 9 Monaten erwartet, was komplett neues? Viel mehr als Umlenkung rein und Logo drauf war nicht möglich.
    MJ2015 wirds zeigen
    Wenn ichs richtig verstanden habe, wird sich KTM immer mehr Richtung Straßenmoppeds orientieren. Somit müsste sich das "ready to race" ,was den Geländesport angeht, bald auf die Husqarnas beziehen.

    :kratz: So glaube ich es verstanden zu haben
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #32
      KTM muss mehr Straßenmotorräder machen/verkaufen um Geld zu erwirtschaften.
      Derzeit gibt es 26 richtige Offroadmodelle und 21 Straßenmodelle.
      Und in 2012 hat KTM mehr Moppeds verkauft als BMW Motorrad.
      Langfristig sieht BMW den Umsatz in Urban Mobility (Cityverkehr) und Reiseenduro, so die Ausrichtung.
      Alle Offroadauswüchse kosten nur Geld und bringen keine Marge.

      Der Markt konzentriert sich da immer weniger auf Enduro/Trial/MX weil es wenig Geld bringt und Umweltpolitisch immer schwieriger wird.

      Und wo sitzt derzeit das Geld um Motorräder zu verkaufen ?

      Ist eine reine finanztechnische Entscheidung von BMW gewesen und leider keine Entscheidung für den Endurosport.
      ich kicke mit dem Daumen....

      Kommentar


      • #33
        Was haltet ihr von den neuen KTM/Husqvarna?

        inzwischen habe ich das Interview mit dem "KTM-Boss" in der MOTORRAD Zeitung (Nr.22, Seite 14+15) gelesen.
        grob zusammengefasst:
        Die neuen Huskys werden sich "optisch sehr deutlich" von den KTM unterscheiden.
        +
        "Jetzt ist Husqvarna in KTM integriert". + ..."Die Markenrechte für 15 Jahre gesichert"...

        Zur Frage wie wollen Sie denn neben KTM Husqvarnas verkaufen? liest man dass eine komplett neue Vertriebsstruktur aufgebaut würde.
        Husqvarna wird als starke Off-road-Competition-Marke aufgebaut.
        KTM wird sich neben der essentiellen Offroad-Rolle weiterhin stärker in Richtung Straße entwickeln.
        In Deutschland verkauft KTM 80% straßenzugelassene Motorräder.

        Und jetzt die Antwort auf die Frage die sich gewiss schon einige Offroader stellten:
        Zitat: "Im Geländesport werden KTM und Husqvarna gegeneinander antreten?"
        Zitat Antwort: "Sicher! Das ist die Strategie. Und die wird sich bis ins Management durchziehen. Wir wollen, dass sich beide Teams hochschaukeln. So werden sie immer besser und können gegen die großen vier Japaner bestehen".
        __

        Jungs es bleibt spannend!
        Wenn die Rechnung aufgeht, ist dies positiv für den Unternehmer und für die Kunden.

        Grüüßli
        Nomi

        Kommentar


        • #34
          Kürbis Scheiße

          DAS halte ich davon !!! Gut das ich noch eine RICHTIGE Husqvarna hab. Eine Husaberg mit Aufklebern werde ich NIE kaufen !!!

          Genauso wenig wie diesen anderen Mainstram -Müll aus dem Schluchtensch.......land !!!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Conner Beitrag anzeigen
            DAS halte ich davon !!! Gut das ich noch eine RICHTIGE Husqvarna hab. Eine Husaberg mit Aufklebern werde ich NIE kaufen !!!

            Genauso wenig wie diesen anderen Mainstram -Müll aus dem Schluchtensch.......land !!!
            Nenne ich mal ein super guten Einstand :Laugh:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #36
              Ich fand dir Probefahrt mit der 450er Enduro echt gut. Das Moped funktioniert tadellos und die Motor geht auch schön homogen.
              Ich hoffe es klappt mit einer Probefahrt der 300er Enduro am kommenden Wochenende, dann hat man auch ein Bild der 2T Version.

              Ich denke auch das man erstmal bis 2016 warten muss, bevor man eine echte Aussage zu den "neuen Huskys" treffen kann. Erst dann werden die neuen Entwicklungen einzug in die Mopeds halten.

              Und eins ist Fakt:
              Der Name Husky verkauft sich nunmal sehr gut in den USA. Der dortige Markt bietet das größte Potenzial an möglichen Verkäufen im Enduro/Cross/Dirt-Bike Bereich, speziell wenn man mal in die Zukunft schaut. In Europa ist für unseren Sport kein Platz mehr, ausser in Rumänien oder weit im Osten. Dazu kommen noch die ganzen Probleme mit Euro-Norm etc.
              KTM kann doch auf den Verkauf von ein paar Offroad-Mopeds in der EU locker verzichten, wenn die mit dem guten Namen von Husky in den Staaten den Big-Deal im Offroadbereich machen.
              Unter dem "Label" KTM bringen die Jungs die Straßenmopeds in der EU an den Mann und in Amerika verkloppen die Marketingstrategen das Offroadsegment unter dem "Label" Husky. Das unter der Plaste zum Großteil bekannte Technik von KTM steckt spielt keine Rolle.

              Wenn die Jungs die Chance haben das "Label" BMW zu kaufen, würden die es auch nehmen. Mit einem Schlag kannst du dann auf einmal die ganzen Reiseenduros verkaufen und zwar wie geschnitten Brot.

              Die Geldmaschine dreht sich, egal ob es den eingefleischten Fans passt oder nicht. Es überlebt nur das was sich verkauft .... Der Rest stribt ...
              Wichtig dabei: Global denken >>> was interessiert der Verkauf auf dem EU-Markt wenn das Potenzial woanders sitzt?
              _______________

              www.east-enduro.de

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Tcop
                Mir stinkt dieser KTM-Zwang auch, allerdings hätte Husky die jetzige Zuverlässigkeit wohl in 100 Jahren nicht erreicht.

                Die Italiener haben was Design betrifft echt was los, von der Technik sollten sie aber besser die Finger lassen.

                Dabei spreche ich aus leidvoller Erfahrung.
                Wenn man ein Langweiler ist schwimmt man MIT DEM Strom, sucht sich eine Frau die aus dem eigenen Dorf kommt, da scheißt man auch drauf das Sie häßlich ist und ihre Blutgruppe I lautet : Hauptsache man kennt SIE !!!! :))

                Ein richtiger Mann sucht sich eine Frau die GEIL ist, tierisch abgeht und sehr HÜBSCH !!!! Und dafür sind ihre Eltern KEINE Geschwister !!!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Tcop

                  Die Italiener haben was Design betrifft echt was los, von der Technik sollten sie aber besser die Finger lassen.
                  Also meine Beta und meine Guzzi funktionieren tadellos.Vielleicht solltest du nicht alles so verallgemeinern.


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #39
                    Was denn hier los, sind die Trolls aufgewacht
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #40
                      :kratz:::holler::taste2:
                      und heut morgen dann::weg:
                      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                      Kommentar


                      • #41
                        Erst dachte ich ich schreibe im Forum während ich schlafe!:kratz:

                        Dann dachte ich jemand hat meinen Account geknackt!

                        Bis ich gemerkt habe der benutzt einfach nur meinen Avatar!

                        Kommentar


                        • #42
                          hier wirds gerade lustig :Bier:
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von mtec Beitrag anzeigen
                            Erst dachte ich ich schreibe im Forum während ich schlafe!:kratz:

                            Dann dachte ich jemand hat meinen Account geknackt!

                            Bis ich gemerkt habe der benutzt einfach nur meinen Avatar!

                            nuja, eure Ansichten schenken sich jedoch nicht viel :Laugh:
                            Team Pussy Racing

                            https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                              nuja, eure Ansichten schenken sich jedoch nicht viel :Laugh:
                              Da muss ich Dir widersprechen!

                              Ich habe mir ja eine TE gekauft und bin im Grunde damit auch sehr zufrieden!

                              Lediglich die Verarbeitungsqualität und die Firmenpolitik entsprechen nicht meinen Erwartungen!
                              Wobei ich das mit der Firmenpolitik ja eigentlich schon vorher wusste.
                              Bei der Qualität wurde ich jedoch (als bisher nur Honda Fahrer) entäuscht!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von mtec Beitrag anzeigen
                                Erst dachte ich ich schreibe im Forum während ich schlafe!:kratz:

                                Dann dachte ich jemand hat meinen Account geknackt!

                                Bis ich gemerkt habe der benutzt einfach nur meinen Avatar!
                                :Laugh:
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X