Knieorthese???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche? Das Forum hat 'ne Suche? :weg:

    Danke! :kiss:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • da nicht für,

      wenn du möchtest kann ich beide Typen mit nach Kronach mitbringen
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • Wenn der Bodensee in akzeptabler Nähe liegt würde ich die suicide vorziehen.

        Kommentar


        • Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
          da nicht für,

          wenn du möchtest kann ich beide Typen mit nach Kronach mitbringen
          Top!
          Dann warte ich noch mit der Bestellung!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • :gut2:
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • Habe auch beide gefahren und bin von den Orthemas überzeugt.
              Neulich musste ich, da die X-Pert zu hause lagen , auf die Asterisk eines Bekannten ausweichen.
              Was mir direkt negativ auffiel war neben dem Schnurgeraffel (bei den alten Modellen) auch, dass sie auf der Knieinnenseite deutlich mehr auftragen und mir damit weniger Gefühl für das Motorrad gegeben haben.

              Dazu die Möglichkeit der Wartung und alles weitere was Jogi schon beschrieben hat. Nach jetzigem Stand würde ich wieder zu den Orthemas greifen.
              "Speed has never killed anyone.
              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

              Jeremy Clarkson

              Kommentar


              • Ortema k-kom oder, wenn das geld knapp ist Ortwma x-pert.
                Hab mal asterixs gekauft, aber postwendend weiterverkauft, weil sie mir nen schlechten Eindruck machten.
                ohne Orthesen fahren ist wie ohne Helm! Den braucht man auch zu 90% nicht!
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • Der Helm-Vergleich hinkt aber stark, da die Frage ja nicht ist, ob mit oder ohne Knieschutz.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • Habe mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema befasst. Habe nun von den Thor Force Schützern zu den Leatt C Frame gewechselt. Man fühlt sich allgemein sicherer und das Knie ist besser gestützt. Mein Problem ist nur dass ich mit der Passform der C Frame garnicht zurechtkomme. Entweder sie drücken extrem ein oder rutschen nach kurzer Fahrzeit nach unten . BTW wenn jemand seine ortema xpert abgeben will bitte melden.

                    Kommentar


                    • Das ist ein generalisiertes Problem bei Orthesen von der Stange...…..die meisten Orthesen die man so langläufig sieht, sitzen mindestens mal suboptimal. Zu den Größenabstufungen der Hersteller, wo der Eine mehr, der Andere weniger durchs Größen-Raster fällt kommen die unterschiedlichen Winkelstellungen in Bewegung mit Form- und Volumenänderung der Muskulatur.

                      Da rutscht halt zwangsläufig die Orthese ins Nirvana...…..und damit auch die (moderate) Schutzwirkung

                      Kommentar


                      • Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir Orthema Orthesen machen lassen. so weit prima, aber hölleteuer. Nach einem Jahr habe ich die Dinger zum Service ins "Werk" gegeben, Kostenpunkt 450 Euronen. Die spinnen, ich kann die Preispolitik nicht verstehen. Die machen halt auch im normalen Gesundheitswesen und man kann daran sehen, wie kaputt das in Deutschland ist. Solche Preise rufen die offenbar immer für irgendwelche Leistungen gegenüber Krankenkassen auf und keiner stört sich daran.

                        Bei nächsten Mal wird es CTI/Össur oder 'was von der Stange
                        Ich habe dem Post aus 2013 nichts hinzuzufügen außer, dass ich mittlerweile als Zweitorthese eine von POD habe, ich glaube K/, die sind echt prima, kann kann ich uneingeschränkt empfehlen. Aber es ist letztlich wie bei einem Schuh: es muss passen...

                        Beim Tragekomfort spüre ich keinen Unterschied zu meinen "für-einen-halben-MopedNeupreis-Orthema-handangepassten-SuperOrthesen"

                        Ora et endura :holy:

                        Kommentar


                        • Eine Maßanfertigung steht bei mir nicht zur Debatte.
                          Helme passen auch immer irgendwie, Knieschützer und Schuhe auch...
                          Ich gehe davon aus, dass die Orthesen auch passen. Wenn nicht von Hersteller X, dann von Y.

                          Maßanfertigung wäre wohl das Maß der Dinge, wenn man eine entsprechende Diagnose hat... vielleicht eine OP-Narbe, auf die die Orthese nicht drücken soll, etc.
                          Aber als Prävention... eher nicht (aus rein finanziellen Gründen).
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • Dann hab ich Deinen Post (#206) wohl falsch interpretiert...…

                            Kommentar


                            • Ums Geld geht es nicht vorrangig, das stimmt schon. Da steht aber auch nicht, dass der Preis egal ist!
                              Ich kaufe gerne Qualität und ob ich nun Hersteller A fahre, der etwas günstiger ist oder den vermeindlich teuren Hersteller B, von dem viele überzeugt sind, ist nicht so wichtig. Mir fehlt es aber an Mitteln, mir alle maßschneidern zu lassen... :weg:
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • Altersgeiz...? :))

                                Sie muss halt richtig passen und sitzen, insbesondere wenn die "Kräfte" grade einwirken.

                                Zum Nutzen gibt es zig Studien zur präventiven Wirkung im Sport (z. B. American Football) die alle uneinheitlich in der Aussage sind. Der Evidenzgrad der Studien ist meist dürftig und Erfahrungsberichte nicht objektiv übertragbar.

                                Für MX und Enduro wohl eher positiv, weil die Kräfte oft einwirken, wenn die Muskulatur/Mantelspannung vom Bein nur unzureichend schützend aktiviert ist.

                                Viel Spaß beim Selbstversuch...…...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X