Knieorthese???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trag ich doch schon:luder:
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • Zitat von Freigeistlicher Beitrag anzeigen
      Wie schon geschrieben steht die Reihenfolge auf den kletts und wird auch von mir eingehalten. Bei der Hose bin ich nicht fündig geworden sind eher immer 3/4 legins
      https://www.maciag-offroad.de/leatt-...-sid77478.html da zum Beispiel

      Kommentar


      • Ich dachte das wäre eine legins. Und wo wird dort die orthese zusätzlich fixiert?

        Kommentar


        • Zitat von Freigeistlicher Beitrag anzeigen
          Ich dachte das wäre eine legins. Und wo wird dort die orthese zusätzlich fixiert?
          Die hose ist jetzt sozusagen Zugeklappt auf dem Bild. Das geht dann so, wie ich es weiter oben beschrieben hab.

          Kommentar


          • Ok Danke

            Kommentar


            • Habe mir die Hose und die leatt c frame zum vergleich bestellt.
              Liebe C frame Nutzer, habt ihr eine Einschränkung des knieschutzes bei einem Einschlag festgestellt da die kniekappe ja nur außen fest ist?

              Kommentar


              • Also die leatthose ist der Hit, pod sitzt wie angegossen guter Tipp
                C frame war zu groß

                Kommentar


                • Ich sitzt grade mit mäßigen Schmerzen daheim und musste trotzdem heute morgen erfahren, dass mein Außenband ab ist, mein Innen- und Außenmeniskus mehrfach angerissen sind, beide Kreuzbänder gelängt und eins angerissen ist und eine Beugersehne ebenfalls gerissen ist.
                  Operiert werden soll ich trotzdem nicht, ich werde mir mal noch eine zweite Meinung einholen.
                  Ob ich nochmal ohne Orthesen aufs Moped steigen möchte, weiß ich im Moment aber nicht, denn das war echt ein Mädchensturz.

                  Was könnt ihr an Orthesen empfehlen?
                  Pod K4 hab ich jetzt oft gehört, C Frame oder XPert.
                  Was ist denn der Unterschied zwischen C Frame und X Frame und hat jemand Tricks, wie ich vielleicht aus der Krankenkasse was rausquetschen kann?

                  Kommentar




                  • Persönlich würde ich aber x-frame nehmen. Habe ich auch und die stören mich kaum beim Enduro- und Ski-fahren. Auch wenn man die den ganzen Tag an hat.

                    In Luxemburg muss dir ein Arzt eine oder zwei Orthesen verschreiben. Kann dann sein das dies zuerst von der Krankenkasse genehmigt werden muss. Dann kanns du die Orthese kaufen und Rechnung einschicken. Die erstatten dir dann ein Teil der Rechnung. Orthese müsste aber auch so ein medizinisches Zertifikat haben. Die X-Frame müsste den haben.
                    Wurde mir so in einem MX-Laden hier in Luxemburg erklärt. War bei mir jetzt nicht zutreffend weil meine etliche Knieprobleme (5 OP's) schon 20 Jahre zurück liegen.



                    Sent from my SM-G970F using Tapatalk
                    Zuletzt geändert von Sietsch; 05.06.2020, 11:43. Grund: Video richtig eingebunden

                    Kommentar


                    • ich habe die orthema und würde die wieder nehmen...
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • Die X Frame wären gür mich aktuell für 320€ zu bekommen, nicht ganz unansprechend, will aber was gescheidtes weil ein Knie an 3 Bändern will ich nimmer,

                        @jogi, was muss ich denn eigentlich rechnen, die x pert kosten ja 950€ das paar, was kostet denn die Anpassung und muss ich noch Polster kaufen?

                        Kommentar


                        • Zitat von Heinz Beitrag anzeigen

                          @jogi, was muss ich denn eigentlich rechnen, die x pert kosten ja 950€ das paar, was kostet denn die Anpassung und muss ich noch Polster kaufen?

                          Das habe ich mit anpassen bezahlt .
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • Zitat von baer Beitrag anzeigen
                            Das habe ich mit anpassen bezahlt .
                            ich auch:))
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • Hallo Heinz . Die Auswahl an Orthesen ist vielfältig. Gerade auch preislich . Das wichtigste ist aber das sie richtig passen und sitzen . Ich hab mir die Alpinstars Bionic 10 Carbon gegönnt . War danach in dem Laden wo ich meine Krankenkassenorthesen von der Knie OP bekommen hab und da nachgefragt ob die mal schauen können ob das richtig sitzt . Haben die gemacht sogar umsonst :gut2:
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar


                              • Alles klar, werde mir mal die X Frame, AlpineStar und Pod bestellen, mal schauen was am Besten passt und ob der Orthopädie mir nich was verschreiben kann.
                                Ansonsten fahr ich mal in so ein Ortema Zentrum, auf sowas hab ich echt keine Lust mehr.
                                Danke schon mal für die Infos, für 950€ finde ich die Ortema auch eigentlich noch erschwinglich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X