Nicht konfiguriertes HTML-Modul

Einklappen

Inhalt für statisches HTML-Modul

Christini AWD fährt das jemand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christini AWD fährt das jemand?

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem System, oder hat evtl. einer solch ein Moped?
    Da ich mir ja ein anderes geländetaugliches Moped kaufen möchte, kommt dieses in die engere Wahl.

    If you’re looking to jump into the world of AWD and want high performance without crossing into 2-stroke territory, the 450 Enduro is your bike. The AWD 450E includes an aluminum aftermarket exhaust for added horsepower, and the choice of the CHRISTINI EFI System for increased throttle response and greater tunability. The 450E is carried by WP XPlor 48mm forks and a fully adjustable rear shock with linkage suspension. A wide ratio transmission and electric starter make life easy. Go where others can’t with the CHRISTINI AWD 450E. This is a competition use only bike and is not recreational off road compliant.

  • #2
    Da hast du dir aber einen Exoten ausgesucht und dann noch Allrad.
    Gab ja in den letzten Jahren diverse versuche in der Richtung, durchgesetzt hat sich keines. Da das Antrieb an einer Stelle an der man nicht unbedingt zusätzliches Gewicht möchte doch etwas Gewicht drauf packt und so ein wohl recht Kopflastiges Moped erzeugt. Also nicht unbedingt das was man im Gelände gut gebrauchen kann. Dazu bringt das angetriebene Vorderrad wohl nur in wenigen fällen einen wirklichen Vorteil, man schleppt es aber immer mit sich herum.
    Yamaha hat es ja offiziell mal bei der Dakar vor einigen Jahren eingesetzt, wirklich am Moped ist es dabei wohl kaum gewesen und die meiste zeit wurde mit dem Normalen antrieb gefahren.
    Auch am Erzberg gab es immer mal wieder versuche, Erfolge aber nicht wirklich.
    Ist bestimmt eine Prima Spielerei so als 3.-4. Moped wenn man sonst schon alles hat. Aber immer und nur, nee ich glaube das Lohnt nicht.
    Aber wenn du es wirklich machst, dann berichte bitte auf alle fälle hier da drüber.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Beschäftige mich seit Jahren mit dem 2Track/AWD System.
      Hatte mal vor ca. 1,5 Jahr ein Angebot für 1500€ ein 2Track System von YAMAHA zu bekommen. Dies wollte ich in meine GG einbauen. Hat mir jemand anderes weggeschnappt.
      Das Mehrgewicht nehme ich in Kauf, dafür hat man aber in jeder Lebenslage mehr Gripp.
      Das ich damit als Hobbyfahrer nicht erster werde ist mir klar, darum geht es auch nicht. An der DM oder WM nehme ich auch noch nicht teil.
      Wenn wir am WE unterwegs sind und Extremenduro fahren , denke macht das schon Sinn.

      Also ich werde mal meine Fühler nach Amiland ausstrecken. Denn die Jungs fahren das System sehr oft. Auch beim Extrem Indoor Enduro wurde das System schon sehr erfolgreich eingesetzt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Da hast du dir aber einen Exoten ausgesucht und dann noch Allrad.
        Das ist kein Exot, die Christini ist ne Honda CRF 450 und ne GASGAS EC300.
        Also Großserientechnik mit Allrad.
        Das AWD gibt es auch einzelt, macht glaub aber kein Sinn meine GG EC 300'09 damit umzurüsten, dann halt neu.
        Und so teuer sind die Mopets nun auch nicht.

        Kommentar


        • #5
          bei ebay Kleinanzeigen verkauft jemand eine WR mit Öhlins 2 Track. Weiß nicht vll ist das ja interessant für dich.

          gruß Miche

          Kommentar


          • #6
            Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
            bei ebay Kleinanzeigen verkauft jemand eine WR mit Öhlins 2 Track. Weiß nicht vll ist das ja interessant für dich.

            gruß Miche
            Hi hast du mal den Link ich finde da nichts

            Kommentar


            • #7
              Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
              bei ebay Kleinanzeigen verkauft jemand eine WR mit Öhlins 2 Track. Weiß nicht vll ist das ja interessant für dich.

              gruß Miche
              Ist das das Teil für um die 10000€?
              Eine YAMAHA 2Track möchte ich nicht, da wird nur eine gewisse Prozentzahl an Kraft nach vorn geleitet. Das System funktioniert erst, wenn das Hinterrad Schlupf hat.
              Bei Christini ist alles mechanisch. Wenn man mit der Hand am Hinterrad dreht, dreht sich auch das Vorderrrad.
              Die Frage ist nur, wie Wartungintensiv ist das System.
              Aber ich denke mit wenigen Handgriffen, baut man das AWD System einfach aus und baut die org. Teile rein.

              Das gleiche mache ich bei meiner GG auch.
              Kurze Touren mit kleinen Tank und große Touren mit IMS Tank.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                Hi hast du mal den Link ich finde da nichts
                Nichts gefunden, aber da war mal was.

                Kommentar


                • #9
                  Gibt es eigentlich einen Deutschen importeur?

                  Kommentar


                  • #10
                    nöö
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #12
                      Genau die meinte ich, war da nicht was mit 15000€ Liste oder so?

                      Kommentar


                      • #13
                        Fehlt nur noch die Seilwinde
                        .

                        Kommentar


                        • #14
                          Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                          Fehlt nur noch die Seilwinde
                          :D
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #15
                            Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                            Fehlt nur noch die Seilwinde
                            Ach die hätte ich mir in Melz das eine oder andere mal auch gewünscht.

                            Aber dich glaube das Gewicht von dem Allrad kram hätte mich vorher an den Hindernissen zur Verzweiflung gebracht. Ist so für mich schon einer Herausforderung das Vorderrad bei so etwas einigermaßen genau anzuheben und abzusetzen, das ganze dann mit dem Zusätzlichen Gewicht und dann zieht da vorne auch noch jemand, ich weiß nicht, vermutlich hilft einem das System bei 2% der Strecke, bei 30% fällt es nicht auf bei 3% Stört es und beim Rest bringt es weder vor noch Nachteil.
                            Aber um das natürlich wirklich beurteilen zu können müsste man es mal fahren.
                            Wobei von der Theorie sehe ich den Vorteil beim Öhlins System da habe ich vorne nur antrieb wenn hinten schlupf ist.
                            Wenn ich vorne immer Antrieb habe kostet mich das ja Seitenführung, wie sich das dann auf einer Rutschgen Wiese wohl Fährt :kratz:
                            Wie ist das bei dem Mechanischen System den beim Bremsen, ist da ein Freilauf oder Älchens drin. Denn sonst würde ja ein Stehendes Hinterrad auch ein Stehendes Vorderrad nach sich ziehen.
                            Also mal fahren würde ich so etwas bestimmt mal gerne, aber gleich kaufen Ist halt verdammt Teuer.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X