Christini AWD fährt das jemand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von mikee Beitrag anzeigen
    Mich hatte mehr interessiert was als Neupreis wirklich gezahlt wird zum Vergleich zu Australien. Ich habe angenommen das zwischen "Verlangtem Listenpreis"und "tatsächlich gezahlt"ein gewisser Unterschied ist oder gibt es in Deutschland keinen Verhandlungsspielraum?
    denke eine normale 300er KTM EXC bekommste so um 7500-8000€ wenn man nicht keine besonderen Beziehungen hat.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von mikee Beitrag anzeigen
      Schöne Gruß von downunder. Ich bin heute morgen eine Christini 300 probe gefahren und bei weiteren stöbern auf diesen (alten) Thread gestoßen und habe gedacht das ich vielleicht mal meine Meinung zum besten geben kann. Zusammenfassung: auffällig unauffällig. I ch habe etwa drei Stunden bei uns im Busch verbracht (ich wohne am Nordrand von Sydney in Australien) und bin mit der Erwartung rein das sich das doch ganz anders anfüllen muss als meine 250EXC. Und da war..... eigentlich nix. Zuerst etwas frustrierend da ich doch das gaaaaaanz große AWD Gefühl erwartet hatte. Also bin ich einfach ganz normal Mopped gefahren, allerdings in einer Gegend in der ich vorher noch nicht war und damit die Tracks nicht kannte. Bis ich dann etwas mehr auf die anderen Fahrer geachtet habe und mich dann über deren springende und rutschend Räder gewundert habe. Und dann habe ich den AWD Hebel auf aus gestellt....und plötzlich war ich wieder gezwungen meine Linie genau zu wählen, im Richtigen Moment Gewicht zu verlagern und konnte mit dem Hinterrad über eine Felsen hängend am Hang nicht mehr anfahren (was ein Ärger) Und dann habe ich bewußt alles falsch gemacht was man so am Hang falsch machen kann z.B. in tief Spurrillen rein fahren bis die Fußrasten aufsetzen, Gaswegnehmen bevor das Vorderrad an querlegenden Wurzeln anstoßt, an feuchten Baumstämmen Gas aufmachen sobald das Hinterrad Anstoeßt..... und meistens (die Physik kann auch nicht bei AWD überlistet werden) ging das ganz unspektakulärer gut. Summasumarum bin ich der Meinung das ohne gravierende Änderung meines Fahrstils ich auf jeden Fall Vorteile habe an kniffeligen Stellen und nachdem ich auch schon zu den alten Säcken"gehöre mir der AWD das Leben etwas einfacher macht. Das zusätzliche Gewicht hat mir das Anheben vom Vorderrad nicht bemerkenswert beeinflußt und ich denke das ich das Ding Ende der Woche kaufen werde. Gruß von downunder Michael
      Ok, am Freitag habe ich sie abgeholt (erstes neues Mopped seit fast 30 Jahren, aber mit dem Modell habe ich ja wenig Möglichkeiten auf eine gute junge Gebrauchte) und jetzt bin ich erstmal dabiei die notwendigen Anpassungen durchzuführen wie Handprotektoren, Auspuffsschutz, minimierter Kabelbaum, alle Schrauben kontrollieren und mal ein paar Kilometer zum einfahren die örtlichen Tracks rauf und runter. Bis ich alle Teile dran habe und richtig ins Einmachte geht wird wohl noch ne Woche dauern aber im Moment ist es zum 'richtig" Fahren auch etwas heiß ( ich denke wir kommen heute Nachmittag über 35 Grad) Gruß aus Sydney Michael
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #33
        Interessant! Kannst Du mal ein paar Detailbilder vom Vorderradantrieb machen?

        Kommentar


        • #34
          Hier gibt's alle Infos
          Hybrid ATV/Big Wheel Moto AWDMotorcycles AWDBicycles Awesome Hybrid E-ATV, Hybrid E-Moto, Motorcycles, Bicycles CHRISTINI EV Products E-ATV $16,495($12,745 with Tax Credit) HYBRID E-ATV $18,995($15,245 with Tax Credit) HYBRID AWD BIG WHEEL MOTO – $16,995($13,245 with Tax Credit) About CHRISTINI EV, Inc. https://youtu.be/FBskVbi1wHwhttps://youtu.be/imd_XwMkrDMhttps://youtu.be/mmkHQvP1JA8https://youtu.be/4JaTFB1DRwYhttps://youtu.be/_uP2OTltcUwhttps://youtu.be/_2LeI8f7xochttps://youtu.be/sM19T8LdoaMhttps://youtu.be/fXopUt1XWYo About Christini For over 20 years, Christini AWD has been a leader in...
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #35
            Danke!

            Kommentar


            • #36
              würde es den bausatz zulassungsfähig in deutschland für betamotor geben ....würde ich sofort kaufen
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #37
                Zitat von mikee Beitrag anzeigen
                Ok, am Freitag habe ich sie abgeholt (erstes neues Mopped seit fast 30 Jahren, aber mit dem Modell habe ich ja wenig Möglichkeiten auf eine gute junge Gebrauchte) und jetzt bin ich erstmal dabiei die notwendigen Anpassungen durchzuführen wie Handprotektoren, Auspuffsschutz, minimierter Kabelbaum, alle Schrauben kontrollieren und mal ein paar Kilometer zum einfahren die örtlichen Tracks rauf und runter. Bis ich alle Teile dran habe und richtig ins Einmachte geht wird wohl noch ne Woche dauern aber im Moment ist es zum 'richtig" Fahren auch etwas heiß ( ich denke wir kommen heute Nachmittag über 35 Grad) Gruß aus Sydney Michael
                Tja, warten wirs mal ab, was kommt:kratz:

                Schickes Mopped, wird glaub Zeit.

                Kommentar


                • #38
                  Man könnte meinen der Rahmen wurde für den GG Motor gebaut. Ein super schöner Umbau !
                  Die letzte Christini habe ich in Bergamo gesehen, Besitzer ein Bozener
                  Wir Leben für das wofür wir sterben würden

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von mikee Beitrag anzeigen
                    Ok, am Freitag habe ich sie abgeholt (erstes neues Mopped seit fast 30 Jahren, aber mit dem Modell habe ich ja wenig Möglichkeiten auf eine gute junge Gebrauchte) und jetzt bin ich erstmal dabiei die notwendigen Anpassungen durchzuführen wie Handprotektoren, Auspuffsschutz, minimierter Kabelbaum, alle Schrauben kontrollieren und mal ein paar Kilometer zum einfahren die örtlichen Tracks rauf und runter. Bis ich alle Teile dran habe und richtig ins Einmachte geht wird wohl noch ne Woche dauern aber im Moment ist es zum 'richtig" Fahren auch etwas heiß ( ich denke wir kommen heute Nachmittag über 35 Grad) Gruß aus Sydney Michael
                    schick, aber Vergaser ausbauen ist nicht so einfach oder:kratz:

                    ich bin ja mal auf den Fahrbericht gespannt, Glückwunsch

                    Kommentar


                    • #40


                      hier mal das Funktionsprinzip der Christinies
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                        schick, aber Vergaser ausbauen ist nicht so einfach oder:kratz: ich bin ja mal auf den Fahrbericht gespannt, Glückwunsch
                        Ok, hier der erste Überblick.
                        Leider bin ich nicht ganz so oft zum fahren gekommen wie ich wollte, aber die ersten 150km / 18 Stunden habe ich hinter mir.
                        Wie man an den km/ Stunden Relation sieht bin ich meist auf engen technisch eher anspruchsvolle Tracks unterwegs.

                        Erfahrung so weit wie bei den ersten Testfahrt: man merkt im großen und ganzen nix .......außer das man sich wunderst warum andere an der gleichen Stelle Probleme haben die Du gerade gemeistert hast. :-)
                        Fazit: je enger und rutschiger um so groesser der Unterschied. Es spart einfach jede Menge Kraft, wenn man im Hang an der Steinstufe oder der feuchten Wurzel mal den Motor abgewürgt hat und dann einfach wieder losfahren kann ohne das Motorrad wegen durchdrehende Hinterrad von Hand über das Hindernis "lupfen"muß.

                        Wartung so weit wie bei meiner alten KTM 250EXC, außer das ich jetzt halt zwei Ketten spannen und schmieren muß. An den Vergaser kommt man übrigen besser ran als bei der KTM sobald man den Kettenschutz abnimmt. ;-)
                        Spritzverbrauch eher geringer als mit der KTM und im Vergleich mit den anderen 2takt Fahrern mit denen ich fahre, das ist aber bestimmt mehr vom persönlichen Fahrstil abhängig als vom Motorrad.
                        Reifenverschleiß hinten ist aber deutlich weniger als bisher, dafür sieht man es aber auch an beiden Seiten der Stollen des Vorderreifens

                        Gut, und jetzt ein paar negative Dinge (der Swab muss doch immer was zum meckern haben):
                        Verarbeitung liegt etwa auf dem Niveau der 90er.
                        Nicht das Dinge nicht passen aber das zB M6er Schrauben mit 8mm, 10mm kopf und Imbus verbaut werden (ich warte noch auf den Torx) zeigt schon das Christini noch selten auf Enduroveranstaltungen war, bei denen der Fahre selber schrauben muß. Stört mich nicht weiter, da ich jedes Mal wenn ich so eine Schraube aufmachen einfach mit dem Standard 8mm Kopf ersetzen. Das erledigt auch das Problem, das fast alle Schrauben deutlich zu lang sind.
                        Ich kann mir vorstellen, das mit konsequenten Verwenden von Schrauben der richtigen Länge da bestimmt ein Kilo an Gewicht gespart werden kann.
                        Auch sind viele Komponenten ziemlich überdimensioniert, der Ständer zB ist aus Stahl, wiegt subjektiv eine Tonne und ist bestimmt auch als Brecheisen geeignet (dafür bricht er aber bestimmt nicht ab, was hier in downunder viele KTM Ständer tun)

                        Mit etwas Eigeninitiative kann man also bestimmt auch den Gewichtsunterschied etwas relativiert: im Vergleich zu meiner KTM ist die Christini gewogene 7kg schwerer (beide mit vollem Tank) und wirkt auf mich subjektiv etwas weniger agil bei hoher Geschwindigkeit auf einem Motocross Track.
                        Macht mir persönlich aber auch weniger was aus, da ich fast ausschließlich im Busch unterwegs bin.
                        Für Motorcross ist meines Erachtens der Allradantrieb auch überflüssig, ich sehe die Christini als reine Enduro

                        Zusammengefaßt: So weit so gut (für meine Zwecke) und wenn alles so bleibt bin ich rundum zufrieden

                        Gruß aus Australien Michael

                        Kommentar


                        • #42
                          klingt richtig gut,

                          vielleicht sollte ich mir mal eine GasGas mit dem Antrieb aufbauen, Lust hätte ich schon dazu

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                            klingt richtig gut, vielleicht sollte ich mir mal eine GasGas mit dem Antrieb aufbauen, Lust hätte ich schon dazu
                            Das sind komplette Motorräder, keine Rahmenkits. Ich weiß nicht ob die überhaupt noch Rahmenkits verkaufen, hier in Australien auf jeden Fall nicht.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von mikee Beitrag anzeigen
                              Das sind komplette Motorräder, keine Rahmenkits. Ich weiß nicht ob die überhaupt noch Rahmenkits verkaufen, hier in Australien auf jeden Fall nicht.
                              Zusammenfassung nach einem Jahr: sie läuft und läuft und läuft und je rutschiger desto besser.... :-)Gruß aus downunder

                              Kommentar


                              • #45
                                Cool!
                                Haste noch n paar Bilder die uns neidisch machen?! [emoji6]


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                PavianParade :paper:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X