Welches GPS Gerät????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da gibt es auch irgend welch Militärkarten die für Romänien taugen.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Knaus Road Beitrag anzeigen
      ...Aber für Rumänien Hab ich auf der Garmin Seite nix genaueres gefunden, da is ja diese vorinstallierte besser wie nix dachte ich.
      Gruß walter
      Hier mal ein Kartenausschnitt von der MTB Karte Rumänien mit Höhenangaben.
      Die Linien werden auf dem GPS dann sichtbar (nur im Basecamp Programm sichtbar)
      ich kicke mit dem Daumen....

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Knaus Road Beitrag anzeigen
        Hallo Odo
        Garmin 600 ?? Montana oder Oregon??? Und du meinst die Topo Karte bringt gar
        nix. Aber für Rumänien Hab ich auf der Garmin Seite nix genaueres gefunden, da is ja diese vorinstallierte besser wie nix dachte ich.
        Gruß walter
        Ja sorry meinte das Montana 600, glaub mir das Bringt nix mit der grossen Topo, das ist als ob du mit nem Adac Atlas wandern gehen möchtest. Vergiss das Gimmick.
        Wenn die keine Topokarte für Rumänien haben bist du mit der Europakarte (Straße) immer noch besser beraten, da dort ja wenigsten alle befahrbaren straßen drauf sind, auch unbefestigte sehr kleine ( na ja und für die Diagonale hat man ja schließlich ne Enduro :craz:....oder.). Ausserdem kommst du so über die verschiedenen Routingfunktionen wenigstens immer ans ziel. (Zb Luftlinie).
        Du kommst auch sehr geil direkt am Navi, über Punkte die du auf dem Navi setzt , zu einer passablen Route. Das geht wirklich top da der Kartenaufbau extrem schnell geht und du dadurch die Karte auf dem großen display sehr schnell verschieben kannst.
        hoffe ich konnte helfen.
        Übrigens ist die orginal Standardhalterung mit Stromkabel von garmin absolut geil. Das ding ist Bombenfest und arbeitet ohne ausfälle. Ich habe mir eine Haltebasis für die Kunststoffhalterung selber gebaut, die Touratechhalterung war nix. Die musst du eh zur Standardhalterung dazu kaufen. Einziger Vorteil ist das sie abschließbar ist. Find ich nice to have.....besonders in Rumanien:Haue::craz:
        Odo

        The different between girls and boys is the price of the toys!:))

        Kommentar


        • #19
          Super Tipps

          Hi und danke Odo für dein Hilfe,
          Genau so werd Ichs machen 600er Montana und Standardhalterung von Garmin, vielleicht kann ich ja auch eine Vernünftige Halterung dazu bauen.
          Ja und Straßenkarte is der perfekte Tipp,
          Danke nochmal,
          Walter
          See You am Erzberg und Romaniacs ;-)

          Kommentar


          • #20
            @Odo

            Kannst du vielleicht mal ein Foto von deiner Halterung einstellen?
            Hab ja auch ein Montana m.d. Standardhalterung.

            Danke vorab + Gruß
            Ralph

            Kommentar


            • #21
              Zitat von caferacer Beitrag anzeigen
              @Odo

              Kannst du vielleicht mal ein Foto von deiner Halterung einstellen?
              Hab ja auch ein Montana m.d. Standardhalterung.

              Danke vorab + Gruß
              Ralph
              :kratz: hatte es an meiner Husky an einem Rallyevorbau mit MD Roadbook. Verbaut. Er wurde von zwei großen Lenkerkrallen gehalten. Hatte es es dort an der Großen Platte im unteren Bereich wo der Ersatz Ico platziert war montiert. Hatte dann beide Icos über dem RB.
              Hab das ganze teil aber Anfang des Jahres komplett vertickert. schätze hätte bei dir gepasst wie die Sau.
              Hab noch eine Halterung an meiner XTZ Tenere gebastelt aber da gibt es auch einen kleinen Haltebügel an der die Konstruktion hängt. Ditt wird nich viel helfen.
              Will mir aber eine Neue Halterung bauen, wo dann wieder das orginale craddle draufgeschraubt wird. Touratech hat ein kleinen sehr geilen Rallyevorbau für meine Te450, der wird demnächst bestellt und angebaut.
              Kann dir dann ja ein paar fotos schicken.
              Vom prinzip her sehr einfach, das Cradle wird auf einer Alugrundplatte vibrationsentkoppelt ( mit Karosserieschrauben aus Gummi) aufgeschraubt. Sowatt hier:http://www.oldtimerbedarf.de/Silentb...chrauben-10x10 gibts im KFZ handel logo in verschiedenen Gewindestärken.
              Die grundplatte wird dann komplett am Haltebügel mit sogenannten Seilklemmen montiert. Sowat hier, gibts in jedem Baumarkt :http://www.wimmer-construction.de/Ve...gelklemme.html
              Die Platte kommt dabei zwischen die Haltemuttern und die Backen derKlemme
              Na vielleicht helfen die Infos ja schon:kratz:
              Odo

              The different between girls and boys is the price of the toys!:))

              Kommentar


              • #22
                Mahlzeit Odo

                danke f.d. Tip - denke ich kann mir das vorstellen:daumen:

                Kommentar


                • #23
                  Garmin GPSmap 64 serie ist sehr gut
                  Ich habe Moppet und Frau getauscht, die einer hat zu viel gesaugt, die andere zu wenig.:frech:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ixo Beitrag anzeigen
                    Garmin GPSmap 64 serie ist sehr gut
                    haste dir geholt calo? :))
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X