Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich fahre meinen auch im Alltag und mit 6m Länge ist das durchaus ok


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • bei mir wäre es Zweitwagen nur für Urlaub/Motorrad fahren. Bin letzte Woche nen T5 gefahren und selbst der würde mich im Alltag schon nerven.

      Ganz gross ist aber auch eher nix, da fehlt zum einen der Stellplatz für und ich glaube auch nicht das zu brauchen.
      Bin jetzt noch auf nen Citroen Jumper gestossen. Den gibts hier neu für knapp 20´000CHF. Mit bisschen was oben drauf dann 5 Jahre Garantie und dann nach 4 Jahren mal sehn was es noch dafür gibt und entweder verkaufen oder sonst 10 Jahre lang fahren.
      Muss mal schauen wo nen Händler ist wo ich mir den mal ansehen + fahren kann

      Kommentar


      • Also wenn das Ding nur für Urlaub und Hobby ist, würde ich keinen Kompromiss eingehen und mir was großes kaufen.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Also wenn das Ding nur für Urlaub und Hobby ist, würde ich keinen Kompromiss eingehen und mir was großes kaufen.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          :gut2:

          Kommentar


          • Naja, was verstehst du unter einem Kompromiss?

            Im Moment glaube ich nicht, dass ich den Bus allzu viel ausbauen würde. Bisschen Ablagen und Kisten rein wahrscheinlich schon, aber nicht so wie manche hier mit kompletter Campingausstattung.
            L2H2 wäre wahrscheinlich das maximale was noch ne Überlegung wert ist. da kann ich zwar immer noch nicht ganz drin stehen, aber 5cm ducken ist besser als 30cm.

            Kommentar


            • Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
              Naja, was verstehst du unter einem Kompromiss?

              Im Moment glaube ich nicht, dass ich den Bus allzu viel ausbauen würde. Bisschen Ablagen und Kisten rein wahrscheinlich schon, aber nicht so wie manche hier mit kompletter Campingausstattung.
              L2H2 wäre wahrscheinlich das maximale was noch ne Überlegung wert ist. da kann ich zwar immer noch nicht ganz drin stehen, aber 5cm ducken ist besser als 30cm.
              Bei L2H2 Sprinter stehst du dicke. Es sei denn du bist über 195cm groß...

              Kommentar


              • Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                Bei L2H2 Sprinter stehst du dicke. Es sei denn du bist über 195cm groß...
                ich bin 196cm

                ach und ich gucke eher so bei Citroen Jumper im Moment, aber das wird sich bei den Abmessungen wahrscheinlich nicht viel nehmen

                Kommentar


                • Der L4 jumper ist genau so wie der L2 Sprinter 6m lang mit etwas über 3m ladelänge. Wenn du hinten keine sitze benötige, dann kannst du locker eine Nummer kürzer nehmen.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • zweite Sitzreihe würde ich wahrscheinlich ein Mal in 3 Jahren brauchen, daher würde ich die nur nehmen, wenn gerade günstig zu bekommen und problemlos ausbaubar.

                    Habe mal einen Händler angeschrieben der die Jumper online viel anbietet und geh dann einfach mal vorbei und guck + hocke mich rein

                    Kommentar


                    • Wenn möglich Versuch den 3,0l zu bekommen oder den Fiat Ducato mit 2,3m bzw 3,0l. Das sind beides Iveco Motoren. Der 2,2l Pumamotor im Jumper und Boxer taugt nicht wirklich.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        Wenn möglich Versuch den 3,0l zu bekommen oder den Fiat Ducato mit 2,3m bzw 3,0l. Das sind beides Iveco Motoren. Der 2,2l Pumamotor im Jumper und Boxer taugt nicht wirklich.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Das sind die alten (Vorgänger) Motoren, heute fiat 2,3l und Peugeot/Citroen 2,0l.

                        In wenigen Monaten gibts jedoch neue Motoren, fiat 2,3l und Adblue, Peugeot/Citroen wieder 2,2 l (kein Puma!!)

                        Kommentar


                        • @alex21: ein neuer Kasten ist die "billigste" Lösung im Sinne von den wirklichen Kosten bis zum Wiederverkauf.

                          am Anfang schwer zu verstehen

                          Kommentar


                          • Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen
                            @alex21: ein neuer Kasten ist die "billigste" Lösung im Sinne von den wirklichen Kosten bis zum Wiederverkauf.

                            am Anfang schwer zu verstehen
                            das hab ich mittlerweile auch schon gemerkt
                            Hier gibts entweder (fast bis ganz) neue oder 10 Jahre alte zu kaufen.. Preisunterschied ca. 10´000.-. Wenn ich das rechne gibt das 0.10.- Wertverlust bei 100´000km in 10 Jahren dafür aber (hoffentlich) wenig anderer Ärger.
                            Am Freitag fahr ich noch mit Anhänger nach Rumänien, danach werde ich mal Probefahren und -gucken. Am liebsten wäre mir paar Monate alter Vorführer, mal sehen was sich findet.



                            Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen
                            Das sind die alten (Vorgänger) Motoren, heute fiat 2,3l und Peugeot/Citroen 2,0l.

                            In wenigen Monaten gibts jedoch neue Motoren, fiat 2,3l und Adblue, Peugeot/Citroen wieder 2,2 l (kein Puma!!)
                            Jap genau. Wie ist das mit den Motoren? Einen jetztigen mit 2L kaufen oder warten bis der 2.2L kommt?

                            Kommentar


                            • um die Frage mit den Motoren zu beantworten wirste wohl zum Wahrsager gehen müssen.

                              Böse Zungen könnten sagen, dass die Motoren seit dem es nur noch um Abgaswerte geht nicht besser geworden sind!!:vchris:

                              jetzt hätt ichs glatt vergessen, die "neuen" werden natürlich auch teurer, 1500 bis 2000 heisst es:Devfin:

                              Kommentar


                              • Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen

                                Böse Zungen könnten sagen, dass die Motoren seit dem es nur noch um Abgaswerte geht nicht besser geworden sind!!:vchris:

                                jetzt hätt ichs glatt vergessen, die "neuen" werden natürlich auch teurer, 1500 bis 2000 heisst es:Devfin:
                                oder andersherum werden die "alten" Motoren vermutlich dann als Auslaufmodell günstiger :))

                                Dass die Abgasnormen dem Motor nicht unbedingt gut tun ist auch klar.. da würde ich mich dann mal informieren wie man da evtl. mit Chip optimieren kann.. aber das kommt dann alles in Zukunft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X