Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Renntransporter... Aber welchen??

    Zb einen 2,5l Motor und eine Ausstattung wie beim PKW
    Und zumindest bei zns hier in Deutschland einen relativ günstigen Preis

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • ich bräuchte mal nen paar Wochen mit 4 Tage Wochenende, man kommt zu nix :mauer:

      Habe mir den H350 mal angeguckt, den Hauptvorteil den ich da sehen würde gegenüber Citroen/Peugeot ist der grössere Motor mit 20ps mehr. Gibt aber leider weniger hier im Angebot und dann recht schlecht ausgestattet, die meisten zb. komplett ohne Radio und eher teurer.

      Was mir aber in der Beschreibung vom Hyundai aufgefallen ist, ist die explizit erwähnte Federung mit vorne Einzelradaufhängung und hinten Starrachse.
      Beim Citroen/Peugeot finde ich dazu keine direkten Infos. Ich meine aus meinen Google Ergebnissen zu erkennen, dass das bei Citroen/Peugeot auch so ist. Da ich aber ziemlich begrenzt Ahnung hab von Auto Fahrwerk bin ich unsicher.
      Kann mir wer sagen, ob das so stimmt oder ob ich mir Blödsinn zusammen kombiniere?

      Kommentar


      • Nein da hast du recht, das ist beim Sevel (Fiat, Peugeot, Citreon) das gleiche Fahrwerkskonzept.
        Kein „Radio“...naja da reden wir von unter 100€ (vorausgesetzt es gibt die Radiovorbereitung).
        Mir würde vor allem der Heckantrieb zusagen.

        Kommentar


        • Der Hyundai liegt im Verbrauch recht hoch, bekannter fährt ihn selten unter 13 Liter, mein Sprinter 316 liegt im langzeit Verbrauch bei 10 Liter. Heckantrieb finde ich auch sympatischer.
          Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

          Kommentar


          • Der Heckantrieb raubt aber auch Laderaum, der Fiat ist im Vergleich innen deutlich größer und hat geradere Wände was einen Ausbau erleichtert


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • Warum bevorzugt ihr denn Heckantrieb?


              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

              Kommentar


              • Wodurch raubt denn Heckantrieb Laderaum?

                Kommentar


                • Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                  Warum bevorzugt ihr denn Heckantrieb?


                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                  Gschmachssache fährt sich finde ich angenehmer, ein der Vorteile ist der kleinere Wendekreis

                  Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                  Wodurch raubt denn Heckantrieb Laderaum?
                  baut höher als ein Fronttriebler, dadurch höherer Laderaum
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                    Warum bevorzugt ihr denn Heckantrieb?


                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    wenn du viel Vollbeladen oder mit Hänger fährst, hat es Traktionsvorteile

                    sonst aber (wohl hier in 90% der Fälle) wie Jogi schon sagte - Geschmackssache

                    Kommentar


                    • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Der Heckantrieb raubt aber auch Laderaum, der Fiat ist im Vergleich innen deutlich größer und hat geradere Wände was einen Ausbau erleichtert
                      Das mit den geraderen Wänden beim Fiat/Peugeot kann ich nur bestätigen. Beim Schreinern für den Innenausbau finde ich das sehr angenehm beim Zuschnitt & Anpassen. Ich selbst bin gerade im zweiten Stadium des Ausbaus, nach dem isolieren, und baue derzeit das Möbiliar (Radhauskästen, Bett, etc.) für einen Peugeot Boxer.

                      Kommentar


                      • Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
                        Das mit den geraderen Wänden beim Fiat/Peugeot kann ich nur bestätigen. Beim Schreinern für den Innenausbau finde ich das sehr angenehm beim Zuschnitt & Anpassen. Ich selbst bin gerade im zweiten Stadium des Ausbaus, nach dem isolieren, und baue derzeit das Möbiliar (Radhauskästen, Bett, etc.) für einen Peugeot Boxer.
                        wenn du da evtl. Zeichnungen oder Vorlagen hast hätte ich da wahrscheinlich Interesse dran :))

                        Werde mir morgen nen Jumper L2H2 angucken gehen.. vllt hat sich die Frage nach Modell dann schon erledigt.

                        Und Vorderradantrieb wäre mir eigentlich fast lieber.. ich werde tendenziell nicht so stark beladen sein und muss vermutlich auch mal im Winter bei Schnee irgendwo hoch kommen.. Da haben wir im Februar mit nem Hinterradantrieb Vito ziemlich geschwitzt am Gotthard, als auf einmal alles nur noch weiss war :angst:

                        Kommentar


                        • soo, wenn man schon keine Zeit hat muss es schnell gehen... es wird nen Citroen Jumper l2h2 :))
                          Wegen ca. 5000€ Preisunterschied "leider" nen Werkwagen oder Demowagen.. da Grauimport aus Tschechien konnte er es selber nicht ganz genau sagen. Erstzulassung Ende 2018 mit knapp 6000km, also vermutlich nicht nur Kurzstrecke gefahren worden.
                          Urlaubsbedingt werd ich den vermutlich erst Anfang September abholen aber so lange kann ich schon mal Ideen sammeln zum Ausbau :)) zuerst kommt sicher mal nen Bett und paar Regale rein, alles andere sieht man dann

                          Kommentar


                          • Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                            Erstzulassung Ende 2018 mit knapp 6000km, also vermutlich nicht nur Kurzstrecke gefahren worden.
                            na ja viel gefahren wurde der nicht, mein Firmen T6 ist von Ende Januar 2019 und hat jetzt ca22000km ... das nenn ich keine Kurzstrecke:))
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • liebes allwissendes Forum,
                              ich brauche eine neue (alte) Karre.

                              Bedingung:

                              - Doppelkabine mit Trennwand und mindestens 4 Sitzplätzen
                              - mindestens 2.60m hinter der Trennwand lang
                              - möglichst FLACHES Dach
                              - genug Leistung für ein 8m Wohnwagen (2.50 hoch, 2.30 breit, 1.6 to)
                              - Budget max. 15.000€
                              - max. 3.5 to
                              - sollten locker drei Moppeds und Familienwäsche rein passen, ohne Tetris zu spielen
                              - nach Möglichkeit viel Hubraum, Leistung ist zweitrangig
                              - soll kein Womoausbau rein, also fast keiner halt

                              Was fällt euch da so an Fahrzeugen ein?


                              Ich schreib das mal hier als Zettel zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden....


                              Autos: (alle 3.5 to)

                              Baugleich Opel Movano,Renault Master, Nissan NV 400
                              Opel Movano L3H2, VA, 1163 kg Nutzlast , Euro 5, 2.3 DCTI, 146PS, Ladelänge 2.64 m
                              Opel Movano L3H2, HA, 935 kg Nutzlast, Solobereifung,
                              Opel Movano L3H2, HA, 879 kg Nutzlast, Zwillingsbereifung,


                              Fiat/Peugeot/Citröen - Ducato/Boxer/Jumper 3.0 >> nur Vorderrad (von diversen Allradumbauten mal abgesehen)
                              Hyunda - H350
                              Mercedes - Sprinter
                              VW - Crafter
                              Ford Transit , 3.2 PUMA Motor? Erfahrungen?

                              Ihr dürft gerne die Liste kopieren und ergänzen.

                              Kommentar


                              • Crafter gibt es nicht mit Hubraum.
                                Dann den Baugleichen Sprinter mit 3l.

                                Die PSA Chassis mit 3L gibt es halt zuhauf, denke da sollten die Teile billiger sein. Davon fahren ja alleine ewig viele Womos mit rum.
                                Ist halt nen Front kratzer, mit Mopeds hinten drin und Wowa vielleicht nicht so optimal.

                                Allrad umbauten sind direkt richtig teuer wenn was dran ist.
                                Bei den PSA 3l Motoren ist mir noch nix gravierendes zu Ohren gekommen.

                                Bei den Om642 im Benz liest man hin und wieder mal von Problemen, wohl Kurbelgehäuseentlüftung und Lager aber da hab ich mich nicht mit beschäftigt und kann es nicht sinnig einordnen.

                                Die Transits sind ganz cool, aber zu dem 3.2l Motor kann ich leider auch nix sagen. Ich bin immer nur die Gurken gefahren [emoji16]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X