Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
    Achte drauf das da schon das Getriebe gemacht wurde. Sonst wirds schnell teuer.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Den beginnenden Getriebeschaden habe ich bei der Porbefahrt gemerkt und ihm gesagt. Es war ihm unendlich peinlich das er es nicht mitbekommen hat, da bisher nur seine Mitarbeiter, das Auto geholt haben und nichts gesagt haben.
    Er lässt es neu machen, und ich kann ihn dann in 2 Wochen abholen.

    Achso, will jemand einen Hynundai I30cw 1.6 Bj.2014 kaufen? :D

    LG Michi
    www.Eisarsch.org

    Kommentar


    • Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
      Sehe ich anders.

      Mein Bus T4 mit 88ps nimmt zwischen 8 und 9 Liter. Und der ist 16 Jahre älter. Der Fortschritt fehlt mir da.

      Ich glaube der Benz hat nur 1.6l Hubraum.
      Man kann die neuen auch mit ner eindeutigen 6 vorm Komma bewegen (auch in der 163ps Variante und Automatik). Schon des Öfteren gesehen/gefahrene. Klar, partikelfilter frisst bei den neueren Dieseln etwas Sprit, was sich v.a. bei Kurzstrecken bemerkbar macht, aber dennoch sind die durch die Bank sparsamer geworden. Und wenn man nur die 88ps abrufen würde wie sie dein t4 hat, würde der Verbrauch auch entsprechend niedriger liegen, man hat immerhin 50% mehr Leistung (zur Verfügung).
      Der 114cdi hat den 2,2l Motor.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • Zitat von michiklatti Beitrag anzeigen
        Den beginnenden Getriebeschaden habe ich bei der Porbefahrt gemerkt und ihm gesagt. Es war ihm unendlich peinlich das er es nicht mitbekommen hat, da bisher nur seine Mitarbeiter, das Auto geholt haben und nichts gesagt haben.
        Er lässt es neu machen, und ich kann ihn dann in 2 Wochen abholen.

        Achso, will jemand einen Hynundai I30cw 1.6 Bj.2014 kaufen? :D

        LG Michi
        [emoji106] [emoji106] [emoji106]

        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
          Ne Überholung oder nen neues Jo...

          Das ist leider sehr anfällig bei den Autos... was aber nicht heißen soll das man, wie du auch Glück haben kann. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.


          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
          Meinst du, neues Getriebe auf Verdacht?
          Ich hatte einen Vivaro, der nach 4 Jahren bei knapp über 100 000 km das Lager vom 6. Gang platt hatte.
          Mein aktueller Vivaro hat 305 000 km und 11 Jahre auf dem Buckel und das Getriebe ist noch immer top.
          Also für mich eher schwierig zu beurteilen.
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
            Meinst du, neues Getriebe auf Verdacht?
            Ich hatte einen Vivaro, der nach 4 Jahren bei knapp über 100 000 km das Lager vom 6. Gang platt hatte.
            Mein aktueller Vivaro hat 305 000 km und 11 Jahre auf dem Buckel und das Getriebe ist noch immer top.
            Also für mich eher schwierig zu beurteilen.
            Ließ dir den letzten Beitrag von Michiklatti durch...[emoji6]

            Ich meinte auch kein neues Getriebe auf Verdacht aber zumindest ganz speziell bei den Autos auf Getriebegeräusche achten bzw einen suchen wo das Getriebe schon gemacht wurde. Das wollte ich damit sagen.
            Eigentlich solltest du wissen das ich meistens weiß wovon ich rede.

            Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von Lionmartin; 19.03.2017, 21:08.


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
              Ließ dir den letzten Beitrag von Michiklatti durch...[emoji6]

              Ich meinte auch kein neues Getriebe auf Verdacht aber zumindest ganz speziell bei den Autos auf Getriebegeräusche achten bzw einen suchen wo das Getriebe schon gemacht wurde. Das wollte ich damit sagen.
              Eigentlich solltest du wissen das ich meistens weiß wovon ich rede.

              Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
              Sorry, da hab ich das wohl falsch verstanden...
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                Man kann die neuen auch mit ner eindeutigen 6 vorm Komma bewegen (auch in der 163ps Variante und Automatik). Schon des Öfteren gesehen/gefahrene. Klar, partikelfilter frisst bei den neueren Dieseln etwas Sprit, was sich v.a. bei Kurzstrecken bemerkbar macht, aber dennoch sind die durch die Bank sparsamer geworden. Und wenn man nur die 88ps abrufen würde wie sie dein t4 hat, würde der Verbrauch auch entsprechend niedriger liegen, man hat immerhin 50% mehr Leistung (zur Verfügung).
                Der 114cdi hat den 2,2l Motor.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                Alex bekommst du Geld für Lobbyarbeit der Autoindustrie, oder bist du einfach etwas unerfahren?

                Mal zwei Beispiele von meinen Transportern:

                VW LT mit 2.8l MWM Schiffsdiesel mit CDI Technik - Baujahr 2000 meine ich und etwa 1.8t Leergewicht.
                Den habe ich so ca. 40-50.000Km bewegt.
                Der hat bei ruhiger Fahrweise keine 8 und bei Tempo knappe 10l/100KM gebraucht.
                Und das Ding hatte so Dampf (158PS), dass man in jeder Kurve auspassen musste sich nicht zu drehen!

                Mein jetziger T4 von 2000 hat den 2.5l 5Zylinder und ist auf ca.120 PS gechipt
                Verbrauch von 7,5-9,5l
                Geht für ein 17 Jahre altes Auto, mit langem Radstand, etwas Innenausbau und Aufstelldach formidabel!

                Die neuen Transporter verbrauchen in etwas das selbe bei ähnlicher Leistung.
                Mögen etwas mehr Elektronik und Komfort haben, vielleicht auch ein Kilo mehr dadurch auf den Achsen, aber was völlig fehlt ist ein adäquater Verbrauch!
                Die stoßen vielleicht weniger Schadstoffe aus, aber in der gesamten Klimabilanz oder wie das heißt würde ich zweifeln wer da vorne liegt.
                Ein älterer Diesel mit 400.000 km realistischer Laufleistung oder die neuen, sackteuren Ökofickschlitten aus 2017 die man mit 200.000 km wegen Elektronikproblemen nicht mal mehr nach Afrika schiffen kann :holy:

                Einen guten Wochenstart Allen!
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                  Alex bekommst du Geld für Lobbyarbeit der Autoindustrie, oder bist du einfach etwas unerfahren?

                  Mal zwei Beispiele von meinen Transportern:

                  VW LT mit 2.8l MWM Schiffsdiesel mit CDI Technik - Baujahr 2000 meine ich und etwa 1.8t Leergewicht.
                  Den habe ich so ca. 40-50.000Km bewegt.
                  Der hat bei ruhiger Fahrweise keine 8 und bei Tempo knappe 10l/100KM gebraucht.
                  Und das Ding hatte so Dampf (158PS), dass man in jeder Kurve auspassen musste sich nicht zu drehen!

                  Mein jetziger T4 von 2000 hat den 2.5l 5Zylinder und ist auf ca.120 PS gechipt
                  Verbrauch von 7,5-9,5l
                  Geht für ein 17 Jahre altes Auto, mit langem Radstand, etwas Innenausbau und Aufstelldach formidabel!

                  Die neuen Transporter verbrauchen in etwas das selbe bei ähnlicher Leistung.
                  Mögen etwas mehr Elektronik und Komfort haben, vielleicht auch ein Kilo mehr dadurch auf den Achsen, aber was völlig fehlt ist ein adäquater Verbrauch!
                  Die stoßen vielleicht weniger Schadstoffe aus, aber in der gesamten Klimabilanz oder wie das heißt würde ich zweifeln wer da vorne liegt.
                  Ein älterer Diesel mit 400.000 km realistischer Laufleistung oder die neuen, sackteuren Ökofickschlitten aus 2017 die man mit 200.000 km wegen Elektronikproblemen nicht mal mehr nach Afrika schiffen kann :holy:

                  Einen guten Wochenstart Allen!
                  :gut2:

                  Kommentar


                  • Auf dem Weg zur Arbeit hat der Benz grad nur 6.2l genommen. Aber das geht ja fast nur bergab ;)

                    Samstag mal nen Peugeot Expert angucken. Der is wenigstens nicht ganz so teuer.
                    http://www.fortbewegungsfreunde.de

                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                      Alex bekommst du Geld für Lobbyarbeit der Autoindustrie, oder bist du einfach etwas unerfahren?

                      Mal zwei Beispiele von meinen Transportern:

                      VW LT mit 2.8l MWM Schiffsdiesel mit CDI Technik - Baujahr 2000 meine ich und etwa 1.8t Leergewicht.
                      Den habe ich so ca. 40-50.000Km bewegt.
                      Der hat bei ruhiger Fahrweise keine 8 und bei Tempo knappe 10l/100KM gebraucht.
                      Und das Ding hatte so Dampf (158PS), dass man in jeder Kurve auspassen musste sich nicht zu drehen!

                      Mein jetziger T4 von 2000 hat den 2.5l 5Zylinder und ist auf ca.120 PS gechipt
                      Verbrauch von 7,5-9,5l
                      Geht für ein 17 Jahre altes Auto, mit langem Radstand, etwas Innenausbau und Aufstelldach formidabel!

                      Die neuen Transporter verbrauchen in etwas das selbe bei ähnlicher Leistung.
                      Mögen etwas mehr Elektronik und Komfort haben, vielleicht auch ein Kilo mehr dadurch auf den Achsen, aber was völlig fehlt ist ein adäquater Verbrauch!
                      Die stoßen vielleicht weniger Schadstoffe aus, aber in der gesamten Klimabilanz oder wie das heißt würde ich zweifeln wer da vorne liegt.
                      Ein älterer Diesel mit 400.000 km realistischer Laufleistung oder die neuen, sackteuren Ökofickschlitten aus 2017 die man mit 200.000 km wegen Elektronikproblemen nicht mal mehr nach Afrika schiffen kann :holy:

                      Einen guten Wochenstart Allen!
                      Gut, mir war schon klar, dass das ganze etwas die Ausmaße eines Öl-Threads annehmen kann:-D

                      Nein ich bekomme leider kein Geld von der Autolobby und unerfahren mag ich auch noch sein, dennoch hab ich rund 100.000km in Sprintern und 30.000 im Vito abgespult und bin die Dinger zusätzlich auf der Arbeit jeden Tag gefahren und habe mich auch gerne mal durch die Bordcomputer der Kundenfahrzeuge geklickt.

                      Das man das Rad nicht neu erfinden kann ist denke ich auch klar.
                      Dennoch sagst du ja selbst, dass bei höherem Gewicht, mehr Technik und Komfort in etwa das gleiche (tendenziell weniger) verbraucht wird- da ist doch die Verbrauchssenkung. Das ein Transporter mit dem CW Wert einer Schrankwand 4-5l verbraucht ist utopisch.





                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                      Kommentar


                      • Also wenn ich mir so den Verbrauch bei unseren Autos anschaue, dann hat sich da über die Jahre recht wenig getan, aber woher soll das auch kommen, die Kisten werden immer schwerer und die ganze Elektronik braucht auch Strom und somit Sprit. Dann braucht die Abgasreinigung ja auch Energie. Also woher sollen da dramatische minder Verbräuche entstehen. So ineffizient waren die Diesel vor 20 Jahren ja auch nicht das da noch soviel zu holen ist. Unsere Sprinter sind vor 15 Jahren mit 10-11l bewegt worden und heute ungefähr mit dem gleichen verbrauch, allerdings damals 5 Zylinder und ca110 PS heute nur noch 4, dafür aber 130ps. Wobei der 130 etwas weniger braucht wie der fast gleiche Motor mit 110, dabei aber zügiger zu bewegen ist. Würde man den so langsam wie den kleinen bewegen wäre der verbrauch schon niedriger. Also etwas sind die verbräche schon gefallen wenn man sie mit der Leistung ins Verhältnis setzt.
                        Trotzdem finde ich den Vito Mist, ich kann in der Kiste einfach nicht anständig sitzen, da gibt es bessere Autos. Der Kiste fehlt einfach etwas innenhöhe. In der Größe würde ich den VW klar dem Mercedes Vorziehen. Aber VW ist halt verdammt Teuer. Irgendwie verkehrte Welt, VW teurer wie Mercedes.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Es liegt neben dem höheren Gewicht wegen Komfort und Sicherheit fast nur an den Abgasnormen! Mehr Abgasstrom verhindernde Filter und Bauteile im Abgasstrang.

                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                          gruß Matze

                          Kommentar


                          • Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                            Auf dem Weg zur Arbeit hat der Benz grad nur 6.2l genommen. Aber das geht ja fast nur bergab ;)

                            Samstag mal nen Peugeot Expert angucken. Der is wenigstens nicht ganz so teuer.
                            Peugeot Expert kann ich inzwischen empfehlen.. dann hol dir aber den alten und wunderschönen (wie meiner)
                            Ne aber im Ernst, die neuen sollen auch ganz gut sein.

                            Kommentar


                            • Hab ich die Tage gefunden...Womo mit Motorradgarage:

                              Sei clever mit Clever Vans! Als einer der führenden Kastenwagenhersteller in Deutschland bieten wir robuste, praxistaugliche Wohnmobile mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Keine Kompromisse!


                              Der Händler in Schwelm fragt mal im Werk nach ob dieses Jahr die Baureihe wieder aufgelegt wird.
                              Einer steht aktuell in Mobile bei Erlangen, heißt Flex 636 bike
                              Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

                              Kommentar


                              • Ich hab mir jetzt auch was neueres gekauft. Der Peugeot war nicht schlecht, aber ohne Klima, Tempomat usw. nicht unbedingt die beste Wahl für den Alltag.


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3456.JPG
Ansichten: 1
Größe: 122,7 KB
ID: 906387

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X