Garmin Dakota 10 Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garmin Dakota 10 Erfahrungen?

    Hallo

    es geht ja langsam auf Weihnachten zu :)

    Mein Kumpel sucht ein günstiges EinsteigerGPS zum lockeren Endurowandern. Etwas für den Hobbybereich - so 2 - 3 Wochen Endurowandern im Osten und so....

    Wichtig ist wieder sicher zuhause anzukommen wenn er sich mal verfahren hat. Bisschen Routen und die Tracks auf dem PC anschauen, planen und nachfahren. Also insgesamt nichts wildes.

    Budgett liegt so bei 150,00 €

    In Frage käme z. B. dieses:



    Kennt Ihr das und wie findet ihr es?

    Habt ihr andere Empfehlungen in der Preisklasse?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • #2
    Die nicht erweiterbaren 850 MB Speicher könnten ein Problem sein.
    Meine OSM für Österreich hat etwas über 300 MB, vermutlich wird es da mit der Deutschlandkarte schon eng.
    Ich würde das etrex 30 empfehlen, wir sind damit ganz zufrieden. Routen sollte man natürlich am PC erstellen, mit dem einen "Joystick" dauert das schon seine Zeit.

    Dann gäbs noch das Dakota 20 mit Speicherkarten-Slot, dazu kann ich jedoch nicht mehr sagen, als sowieso auf der Garmin Seite zu finden wäre :)

    Grüße
    Steindi

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank - das ist schonmal ein guter Tipp mit dem Speicherplatz. Kann man auch nur Ausschnitte von OSM installieren - z. B. nur Meck-Pomm?

      Kommentar


      • #4
        Die OSM Karten werden in MapSource oder in BaseCamp installiert und von dort aus können einzelne "Kartenkacheln" auf das Dakota 10 übertragen werden.

        Allerdings hat das Dakota 10 keinen MicroSD Kartenslot, das bedeutet das Du keine Karten oder Kacheln über die 850 MB Datenspeicher installieren kannst.

        Das 20er hat diesen Kartenslot, damit hättest Du die Möglichkeit dann mehrere vorbereitete Karten bei Bedarf einzulegen.
        Wenn es aber immer nur in ein Gebiet geht kann das vernachlässigt werden.
        ich kicke mit dem Daumen....

        Kommentar

        Lädt...
        X