300 EXC Vergaser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300 EXC Vergaser

    Hallo Leute,

    hab da ein kleines Problem...

    Gestern habe ich meine 2014 Ktm 300 EXC beim Händler geholt.

    Er sagte mir das die Werksbedüsung Verbaut wurde, für die offene Leistung..

    Wie man hier aus der Tabelle entnehmen kann ( FETT gedruckt )

    1.Anhang


    In der Bedienungsanleitung sieht man die Technischen Daten vom Vergaser..

    ..alles was NICHT in Klammer steht, ist die Einstellung für die gedrosselte Version der 300 EXC

    ..also alles was MIT Klammer steht, braucht man quasi für die offene Vergasereinstellung

    2. Anhang


    Mein Problem:

    Ich kick und kick und kick und brauche ewig bis die mopede endlich mal anspringt.. un dann geht sie auch schnell wieder aus.. egal ob warm oder nicht.. sie hat einfach mühe richtig zu laufen und geht beim gasgeben aus.


    hinten sifft es aus dem auspuff.. zündkerze war auch dunkel und nass !

    ich hab jetzt auch mal geschaut, was ich noch für vergaser-Teile habe und musste feststellen, dass die 35 Leerlauf-Düse NICHT verbaut wurde sondern die 38x38 :kratz:

    zudem wurde die NADEL N4DW verbaut anstatt die N4DJ.

    Gemisch-schraube habe ich wie vorgeschrieben: komplett rein und 2 umdrehungen raus..

    achja wir hatten heute ca 8 Grad.

    Brauch ich mich da noch wundern?


    was meint ihr ? N4DJ verbauen und die 35 Leerlauf-Düse?

    oder ist das alles quatsch was ich hier grad laber ?

    :kratz:

    PS: was ist das für ein Teil ? War auch bei den Vergaser Teilen dabei!

    3.Anhang

  • #2
    #3 ist der Gasanschlag.

    Richtig kacke dürfte die auch bei der Bedüsung jetzt nicht laufen. Evtl. is noch dieses Plastikding überm Luftfilter?
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      ok danke schonmal...

      also ich hatte den deckel ab..der luffi war frei.. also kein plastik aussenrum!

      im KTM Karton war auch noch dieser gedrosselte ansaugstrichter..also was das angeht dürfte alles richtig sein..


      was noch sein könnte...das der händler evtl das benzin öl gemisch pi mal daumen gemischt hat und somit evtl viel zu fett ist ?!

      ich weiß einfach nicht weiter...:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Gemisch ist bestimmt nicht die Ursache.
        Bedüsung sollte so auch lauffähig sein, vielleicht nicht optimal aber nix schlimmes.

        Nimm mal den Luftfilter runter und sieh nach ob dahinter alles frei ist.
        Vielleicht ist da ein Lappen drin

        Danach:
        Tritt die Karre mal ohne Zündkerze durch, so das du sicher sein kannst das der Motor nicht abgesoffen ist.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          okay das werde ich morgen mal tun !

          meinst du nicht es kann an dieser blöden leerlauf-düse liegen?

          weil wiegesagt: momentan ist die 38x38 verbaut..

          diese ist eig für die gedrosselte einstellung vorgesehen..

          normalerweise müsste eine reine 35 er verbaut werden, die ich hier neben mir liegen habe -.-

          Kommentar


          • #6
            Zitat von strt.rdr Beitrag anzeigen
            ok danke schonmal...

            also ich hatte den deckel ab..der luffi war frei.. also kein plastik aussenrum!

            im KTM Karton war auch noch dieser gedrosselte ansaugstrichter..also was das angeht dürfte alles richtig sein..


            was noch sein könnte...das der händler evtl das benzin öl gemisch pi mal daumen gemischt hat und somit evtl viel zu fett ist ?!

            ich weiß einfach nicht weiter...:kratz:
            Zuviel Öl im Benzin sorgt eher für zu mageren motorlauf

            Kommentar


            • #7
              Zitat von strt.rdr Beitrag anzeigen
              meinst du nicht es kann an dieser blöden leerlauf-düse liegen?

              weil wiegesagt: momentan ist die 38x38 verbaut..

              diese ist eig für die gedrosselte einstellung vorgesehen..

              normalerweise müsste eine reine 35 er verbaut werden, die ich hier neben mir liegen habe -.-
              Nee, das ist kein riesen Unterschied.
              Ich hab z.B. grad von 35 auf 38LLD gewechselt weil es kälter geworden ist.
              Aber klar, versuch es die zu tauschen.
              Kannst du bei den neuen Vergasern machen ohne die ganze Schwimmerkammer runterzunehmen. Es reicht die 17er Ablasschraube abzunehmen dan kommste an die LLD.

              Gruß
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                achso okay... ich dachte hinter der ablassschraube wäre die Hauptdüse..

                dann spar ich mir das schon mal!

                Kommentar


                • #9
                  Die große 6er ist die Hauptdüse.
                  Nimm die gleich mal raus und puste die durch und notier den Wert.

                  Die geschlitze Düse in der Vertiefung ist die Leerlaufdüse und auch direkt erreichbar bei den neuen PWK Vergasern.
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    ok dann mach ich das morgen mal!

                    und bau dann glei noch die andere lld ein.

                    dann berichte ich mal!

                    Kommentar


                    • #11
                      Nicht das der schoke klemmt oder raus ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        also ohne choke geht sie sehr schwer an..

                        deswegen hatte ich den choke auch immer gezogen beim starten bis sie anspringt..

                        dann hab ich den motor kurz laufen lassen ( MIT CHOKE ) bis die drehzahlen dann höher wurden, dann hab ich den choke wieder runter gedrückt..

                        dementsprechend sind die drehzahlen auf normales standgas gefallen..

                        dann setz ich mich drauf.. 1. gang.. mit sehr wenig gas..lass sie etwas hochdrehen.. 2.gang..bei ca 45 km/h hat sie drehzahlen verloren ohne das ich was gemacht habe und mit MEHR gas geben konnte ich das auch nicht mehr retten.

                        soo.. und ab diesem zeitpunkt muss ich mindestens 5 min kicken bis sie wieder angeht -.-

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von strt.rdr Beitrag anzeigen
                          also ohne choke geht sie sehr schwer an..

                          deswegen hatte ich den choke auch immer gezogen beim starten bis sie anspringt..

                          dann hab ich den motor kurz laufen lassen ( MIT CHOKE ) bis die drehzahlen dann höher wurden, dann hab ich den choke wieder runter gedrückt..

                          dementsprechend sind die drehzahlen auf normales standgas gefallen..

                          dann setz ich mich drauf.. 1. gang.. mit sehr wenig gas..lass sie etwas hochdrehen.. 2.gang..bei ca 45 km/h hat sie drehzahlen verloren ohne das ich was gemacht habe und mit MEHR gas geben konnte ich das auch nicht mehr retten.

                          soo.. und ab diesem zeitpunkt muss ich mindestens 5 min kicken bis sie wieder angeht -.-

                          Mal eine Frage hast du vorher schonmal einen 2takter gefahren?
                          So wie sich das anhört ist die komplett versoffen, mach mal. Eine neue Kerze rein und dreh die mal ein wenig höher

                          Kommentar


                          • #14
                            ne ist meine erste 2 takter

                            wie kann das sein, dass sie absäuft?

                            wollte nur ganz chillig bissl rumfahren, um sie so einzufahren:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von strt.rdr Beitrag anzeigen
                              ne ist meine erste 2 takter

                              wie kann das sein, dass sie absäuft?

                              wollte nur ganz chillig bissl rumfahren, um sie so einzufahren:kratz:
                              genau so ein bissel rumfahren auf der leerlaufdüse rumrutschen, das mögen 2 takter nicht wirklich die brauchen ein wenig mehr Drehzahl, das ist ein Sportgerät kein Roller(welche übrigens auch nur Zunder bekommen),

                              gib mal mehr Gas zum einfahren max 2/3 und viele Gaswechsel damit sich alles einläuft

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X