Baboons Endurance Day 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was glaubt Ihr denn, wer die Arbeit bei beiden E-Days am Lausitzring gemacht hat?
    Die Leute aus unserem Club sind alle ehrenamtlich tätig und haben ihren Urlaub dafür genommen.
    Warum sollte man auf moderne Dinge wie WCs und Duschen verzichten, wenn die schonmal da sind?
    Und wer sich schon einmal näher damit befasst hat, eine Veranstaltung dieser Art zu organisieren und genehmigen zu lassen, der weiß auch, dass man in diesem Land nicht einfach überall fahren darf.
    Wenn wir das noch einmal in Angriff nehmen, werdet Ihr leider auf bunte Hochglanzprogrammhefte verzichten müssen. Die WCs werden wir aber nicht abreißen.
    Allen sollte aber auch bewußt sein, dass der Aufwand (auch finanziell) extrem hoch ist.

    Kommentar


    • #17
      Sage ich doch, die Arbeit machen bei Baboons überwiegend andere.
      Wie gesagt, redet mit Niky ob und wann was in LSB ist und schau das ihr ein Passendes Datum findet. Dann habt ihr bestimmt auch Fahrer.
      Was das Gelände bei euch hergibt weiß ich nicht, aber wenn da nicht unbedingt über 200 Teams fahren hält die Strecke auch besser.
      Ob es sinn macht da auch ein Quad lauf zu machen. Auch wenn ich mich bei den Quadfahrern jetzt unbeliebt mache, ich finde es besser ohne.
      Denn ich weiß das man entweder die ganze Strecke so bauen muss das die da auch klar kommen, dadurch wird es für die Mopeds dann eventuell weniger gut wie Möglich. Denn es wird ja kaum möglich sein 2 Strecken zu bauen und auch das umbauen ist teilweise eine recht aufwendige Geschichte. Auch macht es nur bedingt Spaß mit dem Moped gleich von beginn an auf der durch Quads zerfahrenen Runde zu Fahren.
      Aber natürlich sind das potenzielle Fahrer und somit einnahmen für den Veranstalter.
      Wenn man die vor Ort befindlichen Einrichtungen nutzen kann ist das super, auch wenn es einfacher geht. Übrigens so ein Dixi gibt es auch nicht umsonst und Duschcontainer sind auch nicht gerade günstig. Von der Seite dürfte das Saubermachen der vorhandenen Anlagen und die Nutzung nicht unbedingt Teurer sein.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        .......wir sind alle puristen....:gut2:
        ich dachte enduristen:kratz::craz:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          ich dachte enduristen:kratz::craz:
          du hast auch wenig fantasie:craz:.......muß natürlich heißen....puristische enduristen....:kiss:
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Zitat von stebu Beitrag anzeigen
            Was glaubt Ihr denn, wer die Arbeit bei beiden E-Days am Lausitzring gemacht hat?
            Die Leute aus unserem Club sind alle ehrenamtlich tätig und haben ihren Urlaub dafür genommen.
            Warum sollte man auf moderne Dinge wie WCs und Duschen verzichten, wenn die schonmal da sind?
            Und wer sich schon einmal näher damit befasst hat, eine Veranstaltung dieser Art zu organisieren und genehmigen zu lassen, der weiß auch, dass man in diesem Land nicht einfach überall fahren darf.
            Wenn wir das noch einmal in Angriff nehmen, werdet Ihr leider auf bunte Hochglanzprogrammhefte verzichten müssen. Die WCs werden wir aber nicht abreißen.
            Allen sollte aber auch bewußt sein, dass der Aufwand (auch finanziell) extrem hoch ist.
            Hallo stebu,
            ich wollte dir doch auf keinen Fall auf die Füße treten. Ich habe selber schon mehrere Veranstaltungen mit aufgebaut, z.T. sogar federführend. Ich weiß, oder kann erahnen, wie viel Arbeit darinsteckt, wieviel Nerven, Diskussionen mit Gegnern usw.
            Und dann habt ihr im letzten Jahr auch noch Pech mit dem Wetter gehabt, sodaß die Quadls komplett abgesoffen sind. Ich habe mal mit einem Kollegen (ja zu zweit, weil ja plötzlich keiner mehr Zeit hatte) ein Ackercross aufgebaut, 2 Tage malocht wie die Ochsen, eigene Maschinen gestellt...am Renntag war der heißeste Tag des Jahres, 34 Grad, da die Crosser als Pausenfüller agierten und die Autocrosser nichts gepillert bekamen, sind wir dann nur 3 Mal an zwei Tagen gefahren. Das Ende vom Lied: Crosser stinksauer, wer bekommt das Fett weg?:mauer:

            Jede Veranstaltung funktioniert nur, weil es Leute gibt, die während sich andere angeblich wichtigeren Dingen witmen, uneigennützig, kostenlos und ohne zu Zögern um den Aufbau, Organisation, Abbau usw. kümmern.
            Vielen Dank hier noch mal an alle diese Helden. Ohne euch würde es den Hobbyendurosport nicht mehr geben.:daumen::daumen::daumen:

            Was ich sagen wollte ist folgendes:
            Ja die Toiletten am Lausitzring sind da, die brauchen nicht abgerissen werden. Aber: was kostet das alles? Eine Wiese am Rande des Lausitzrings hätte als Fahrerlager doch auch gereicht. Paar Dixis hin und fertig. Schon 70% der Kosten gespart.
            Riesen Internetauftritt, Werbung, Hochglanzbroschüren, Boxeneinteilung...dann im letzten Jahr zusammen mit der Baja...
            Ohne ganz viel Werbekapital der Industrie ist so etwas doch nicht zu stanzen. Ist beim Erzberg doch genau so. Und dann arbeiten viele Leute in ihrem Urlaub umsonst, während die tollen Eventmanager mit dem dicken Auto ohne vom Asphalt fahren zu müssen das große Geld einstreichen.
            Und wer bekam denn dann wohl den Ärger, als bei den Quads die Motoren hochgingen und dann nachher das Rennen abgebrochen wurde? Das Meiste doch die, die schon ihren ganzen Urlaub lang aufgebaut hatten.

            Oft ist klein, einfach, überschaubar besser als das Megaevent mit Fernsehn, Presse und dem ganzen Gesockse.
            Es geht mir und vielen Anderen um den Spaß am Endurofahren und das Treffen mit Gleichgesinnten, und nicht um die Lokalität oder eine Dusche.

            In diesem Sinne.

            Mit vielleichtregnetesindiesemjahrjaauchwiederem Gruß

            Phönixausderasche
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              nun denn, so ist es nunmal
              mal abwarten was noch in 2014 so kommt.
              Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


              Kommentar

              Lädt...
              X