Suzuki RMX 250 gekauft, wer kann mir was zum Moped sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ja der fahrer macht´s, nicht das moped. >:)

    Kommentar


    • #32
      ........also das hier : http://www.suzukicycles.org/All-Suzu...ki_models.html TS 250 X
      wäre die richtige Wahl für deine Wünsche gewesen, gibt's leider nur noch seeeeehr selten unverbastelt so eine habe ich mit ca 35 PS offen und Getrenntschmierung 10TKM im Alltag zur Uni und zurück sogar mit kurzen Autobahnstücken bewegt.

      Wäre wirklich zu schade deine schönes Mopped zu schrotten durch falsche Nutzung, Der Umbau auf TSX wäre zu teuer. Verkauf sie, sollte rund um 2kilo bringen, oder suche dir in der Bucht einen TSX Motor und mach den fertig, kostet dich aber auch 1kilo.
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
        Ich hätte da auch noch eine ähnliche Frage an Euch alle:

        Also ich hab mir einen VW Polo gekauft. Will damit etwa 80 % Gelände und 20 % Straße fahren.
        Welche Reifen empfehlt Ihr mir ?
        Ich meine, wenn ich doch langsam und vorsichtig mache, dann dürfte doch nix passieren, oder ?
        ;)
        Ich seh es kommen

        Bald gibt's noch nen Polohang:))
        YEAH WHOOO:vchris::weg:

        Kommentar


        • #34
          Hallo,

          auch wenn es einigen Beiträgen leider an Ernsthaftigkeit fehlt, danke für die rege Teilnahme.

          Da ich nicht auf die Fahrten auf der Straße verzichten möchte, werde ich die RMX wieder verkaufen und mich nach einem anderen Wintermotorrad umsehen.

          Wer Interesse an der RMX hat, kann sich gerne bei mir per PN melden, Standort ist in der Nähe von 35745 Herborn

          Danke und schönes Wochenende

          Kommentar


          • #35
            Die fehlende Ernsthaftigkeit geht nicht gegen Dich, sondern soll eigentlich nur die Eindringlichkeit untermalen mit der einige Dir die Ratschläge geben.

            Ich selbst hatte bereits in den 80ern die glorreiche Idee eine Maico GME 500 (Wassergekühlt mit Scheibenbremse und Öhlins) zu kaufen und damit ab und zu mal zur Arbeit zu fahren.
            Es würde den Speicherplatz dieses Forums sprengen wenn ich Dir zu dem Thema alles berichten würde.

            Wie erwähnt hatte ich so eine RMX auch. Allerdings in der IGE Serie und zu 101 % im Gelände. Wurde damit Vizemeister, weil die Karre im letzten Rennen 10 Minuten zu früh verreckte. Sonst wäre es der 1. gewesen.
            Ich kenn das Ding ganz gut und Deine Entscheidung ist RICHTIG !


            Achso, mehrere TS 250 X hatte ich auch. Auch in der IGE gefahren, die ist allerdings Straßentauglich wenn man beim Entdrosseln nicht die Vergrößerung der Düse vergisst, dann geht sie nach 500 Metern Vollgas nämlich FEST !!!
            Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2014, 23:01.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
              Die fehlende Ernsthaftigkeit geht nicht gegen Dich, sondern soll eigentlich nur die Eindringlichkeit untermalen mit der einige Dir die Ratschläge geben.

              Ich selbst hatte bereits in den 80ern die glorreiche Idee eine Maico GME 500 (Wassergekühlt mit Scheibenbremse und Öhlins) zu kaufen und damit ab und zu mal zur Arbeit zu fahren.
              Es würde den Speicherplatz dieses Forums sprengen wenn ich Dir zu dem Thema alles berichten würde.
              Komm schon Brenner, ich liebe bekloppte Stories
              http://www.fortbewegungsfreunde.de

              Pavian Parade

              Kommentar


              • #37
                Ja, das will ich jetzt auch genauer wissen.

                Backtotopic: ich denke hier gönnt Dir jeder den Spass mit Deinem Moped. Aber was Du da hast, ist halt für was anderes gebaut und zudem jetzt schon ein seltener Klassiker. Da wärs schon schade drum, wenn der irgendwo auf der Landstrasse sein Leben aushauchen würde.

                Kauf Dir für ein paar hundert €uronen ne olle XT dazu für die Strasse und wenn die Sonne wieder scheint, gibst Du Dir ein nettes Offroadtraining um die RMX artgerecht ausführen zu können.

                Meiner KDX geht es ähnlich, sie wird seltenst bewegt, aber we´nn, dann ist das schon ne Gaudi.
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #38
                  Achso, mehrere TS 250 X hatte ich auch. Auch in der IGE gefahren, die ist allerdings Straßentauglich wenn man beim Entdrosseln nicht die Vergrößerung der Düse vergisst, dann geht sie nach 500 Metern Vollgas nämlich FEST !!![/QUOTE]huskybrenner

                  ....wenn ich mich recht erinnere konnte man mit Seriendüse nach entdrosseln nur halbe Schieberstellung fahren dann machte es bööööööh :-)
                  habe damals die Birne aufgeschnitten alles rausgeschmissen, Ring vorne raus,
                  Luftfilteransaugöffnung im Kasten etwas erweitert, Aluendäpfer drauf (Götz oder sowas, war leise und billig) Serienvergaser gelassen aber mit 135er Düse statt 115 Serie Kerzenwärmewert eins höher und das wars. Ist super lochfrei gelaufen und hat frei ausgedreht .Nach 15000km ca 3 Jahren hab ich den Kolben gewechselt und kurz durchgehont (mehr für die Nerven ) Wurde dann mit 30000km über ebay in den Osten verkauft, hab dem guten Stück noch oft ob der Gutmütigkeit nachgeweint :-)

                  (übrigens der Motor hatte eine ähnliche Charakteristik wie der heutige 250 r Motor von KTM nur obenrum besser)

                  Sorry ist OFFTOPIC :weg:
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #39
                    Also meine lief auch Serie mit 27 PS sauber durch.

                    Wichtig war halt nach der Öffnung des Luftfilterkastens durch wegschneiden der Verengung (extra für Deutschlands 27 PS) die Düse auch zu vergrößern.
                    Sonst geht die bei Vollgas fest.
                    Trotzdem ist sie eher eine Straßenenduro. Gabel ist verdammt durchschnittlich und die Sitztposition mehr als Ols School.
                    Aber war ein schönes Ding.



                    Das mit der Maico geht über ein 0-100 km/h Rennen gegen eine damals brandneue GSX-R 750 (es ging um 250 Mark) über eine Verfolgungsjagt mit der Polizei (in den 80ern, ist hoffentlich verjährt) über diverse Treppen, Schienen entlang am Bahnsteig des Hauptbahnhofs (!!!) vorbei und Kerzenverbäuchen von 5 Stück auf 100 km.

                    Die Storys sind endlos und ich wurde in der Stadt nach Jahren noch von Leuten erkannt die wußten wer der bekloppte Typ mit der 500er Maico war.

                    Alles passierte natürlich in einer belebten Stadt im Siegerland unter viel zu vielen Zuschauern.
                    Man war das bekloppt damals.

                    Dann wurde sie irgendwann beim TÜV untersucht und die haben sie 2 Tage lang nicht anbekommen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                      Also meine lief auch Serie mit 27 PS sauber durch.

                      Wichtig war halt nach der Öffnung des Luftfilterkastens durch wegschneiden der Verengung (extra für Deutschlands 27 PS) die Düse auch zu vergrößern.
                      Sonst geht die bei Vollgas fest.
                      Trotzdem ist sie eher eine Straßenenduro. Gabel ist verdammt durchschnittlich und die Sitztposition mehr als Ols School.
                      Aber war ein schönes Ding.



                      Das mit der Maico geht über ein 0-100 km/h Rennen gegen eine damals brandneue GSX-R 750 (es ging um 250 Mark) über eine Verfolgungsjagt mit der Polizei (in den 80ern, ist hoffentlich verjährt) über diverse Treppen, Schienen entlang am Bahnsteig des Hauptbahnhofs (!!!) vorbei und Kerzenverbäuchen von 5 Stück auf 100 km.

                      Die Storys sind endlos und ich wurde in der Stadt nach Jahren noch von Leuten erkannt die wußten wer der bekloppte Typ mit der 500er Maico war.

                      Alles passierte natürlich in einer belebten Stadt im Siegerland unter viel zu vielen Zuschauern.
                      Man war das bekloppt damals.

                      Dann wurde sie irgendwann beim TÜV untersucht und die haben sie 2 Tage lang nicht anbekommen.
                      Bis dahin hab ich´s geglaubt
                      http://www.fortbewegungsfreunde.de

                      Pavian Parade

                      Kommentar


                      • #41
                        Alles belegbar anhand eines fetten Stapels Vorladungen....


                        Hab auch mal die Glaseingangstüre einer Turnhalle der ansässigen Schule mit einer XL 350 R durchbrochen....Das war ´ne Show.
                        Die Gesichter der Rennleitung waren klasse.
                        Anno 89´

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X