Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert. Der Eigentümer dieser Website ist: enduroforum.eu Dr. Mark Seeger Amrumer Str. 4 64839 Münster Germany USt-IdNr.: DE315056200 www.enduroforum.eu Tel.: +49 60 71 - 60 77 041 Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Orthomax und Neckbrace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orthomax und Neckbrace

    Hallo Leute,

    hat jemand von euch das o. g. Protektorhemd von Ortema?
    Wie ist der Schutz und Sitz des Hemdes?
    Ist es kompatibel mit dem Neckbrace von Ortema? (Hufeisenform)

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und viele Grüße aus dem Land des Hermannes :areit:

  • #2
    also Ortema und Ortema sind kompatibel, schau doch einfach mal auf die Page von Ortema, da siehste das.

    Ich habe ein Ortema Protektorenhemd bestellt und kann die demnächst mehr sagen. Bei mir stellt sich dann die Frage wie es mit meinem Leatt Brace zusammen passt.

    Hatte auch ein paar Fragen bezüglich Sitz und Passform und habe die direkt an Ortema geschrieben. Die Antwort war freundlich aber nicht wirklich hilfreich...

    jetzt werd ich halt probieren, sobald Psycho das Zeug auf den Weg schickt...
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Fallsucht,

      auf der Seite von Ortema habe ich nichts zum Thema Kompatibilität der beiden
      Komponenten gefunden. Deshalb habe ich es hier gepostet.
      Das der Psycho auch Ortema vertreibt war mir auch nicht bekannt, da werde ich
      gleich mal eine Anfrage stellen.

      Vielen Dank für Deine Hilfe

      Gruß mik27

      Kommentar


      • #4
        stimmt....:kratz:.... hab ich mir das nur eingebildet?

        aber wäre ja blöd, wenn das eigene Neckbrace nicht zum eigenen Protektor passt..

        aber du hast recht, wer weiß.

        Dann schreib den Kontakt auf der Website von Ortema einfach an. Die Antwort hat bei mir nur einen Tag gebraucht...
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Moin Mädels, ich grab das Thema mal aus

          Ich habe mir letzte Woche die Kombi Orthomax und ONB (sowie Ortema Brustpanzer) gegönnt, um mein Billig-Protektorenhemd und Leatt Brace abzulösen. Ausschlaggebend war, dass ich das Ortema über Allem tragen kann und somit z.B. bei Regen bei der Regenjacke auch den Kragen vernünftig schließen kann u.s.w.

          Ich hab mich nun aber etwas schwer getan mal einen Rucksack aufzusetzen, wie macht ihr das ? Der obere Brustgurt vom Rucksack liegt bei mir auf dem Lätzchen des Neck Brace auf und die Tragegurte selbst rutschen entweder unter das Neck Brace oder verklemmen sich und hängen auf halb Acht, bin da aktuell noch nicht zufrieden und mit dem Leatt ging das etwas besser. Wär cool wenn mal einer seine Erfahrungen schildern kann.

          Gruß, Martin

          Kommentar


          • #6


            Kommentar


            • #7
              :kratz: normal soll man doch das Neck Brace unter den Klamotten tragen und nicht drauf. Gibt doch extra Jacken mit entsprechendem Kragen. So wird das immer rutschen und sich verschieben vermute ich mal.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Beim Leatt und evtl. ähnlichen mag das stimmen. Hatte und habe ich auch noch hier liegen und bin das auch mit entsprechender Jacke oder eben unter dem Jersey jahrelang gefahren.

                Das Ortema wird aber drüber getragen und das haut ja auch erstmal hin. Nur der Rucksack ist mein Problem.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  Ich habe ein Ortema Protektorenhemd bestellt und kann die demnächst mehr sagen. Bei mir stellt sich dann die Frage wie es mit meinem Leatt Brace zusammen passt.
                  Und, passt's?

                  Kommentar


                  • #10
                    würde mich auch interessieren...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich trage meinen Rucksack über dem orthema ohne Probleme.
                      ich muss halt den brustgurt von rucksack etwas in der höhe verstellen. Dann gehts.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X