Von Stahl- auf Alurahmen umbauen? (YZ250F)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Stahl- auf Alurahmen umbauen? (YZ250F)

    Hallo,

    Würde gerne meine 2005er YZ250F auf Alurahmen von 2008 bzw. 2010 umbauen.
    Grund dahinter ist, dass mein jetziger Motor schon div. größere Umbauten hinter sich hat und ich aber jetzt gerne einen neueren Rahmen fahren würde.

    Motor soll ja 1:1 passen. Die Motoren ab 06 haben zwar ein Schauglas und die vor 06 einen Mess-Stab ihm Rahmentank, aber das würde mich nicht stören. Der Motor war ja bis 2012 ansonsten unverändert.

    Die Frage ist halt, was ich noch alles brauchen würde. Würden Federgabel, Federbein und Radsatz auch passen? Wenn das so wäre, bräuchte ich ja "nur" Rahmen, Heckrahmen Schwinge, Gabelbrücke, Luftfilterkasten und Tank. Plastikteile kann man sich ja überall besorgen.

    Ev. hat ja schonmal jemand vor mir mit dem Gedanken gespielt.

    Danke

  • #2
    du weißt aber schon, daß der Alurahmen zwar billiger in der Herstellung aber schlechter von der Performance ist, oder?
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von engl Beitrag anzeigen
      du weißt aber schon, daß der Alurahmen zwar billiger in der Herstellung aber schlechter von der Performance ist, oder?
      schreibt da KTM :D
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde an deiner Stelle auf eine Alu-YZF mit Motorschaden warten.

        Die Einzelteile zusammensuchen könnte länger dauern. Dann baust Du um und es fällt auf, dass noch Teile fehlen = warten und nicht fahren können bis man Gebrauchtteile bekommt oder teuer neu kaufen.

        Kommentar


        • #5
          Koennte mir Teile aus einer Schlachtung besorgen. Ne 2010er wurd mir auch schon guenstig angeboten. Aber dann haett ich ne Mopette rumstehen die keiner will.

          Von dem her waers gut zu wissen was da von meiner alles passt.

          Kommentar

          Lädt...
          X