Bugs und Fehler des Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, da hier das Forum umgebaut wird möchte ich bitten hier die Fehler die auffallen zu posten damit diese vl dann abgearbeitet werden können.

    die idee mit dem fred war gut...hatte so was ähnliches gemacht aber der titel war wohl nicht ansprechend...:))
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #17
      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      die idee mit dem fred war gut...hatte so was ähnliches gemacht aber der titel war wohl nicht ansprechend...:))
      hab vorher sogar gesucht aber auf die schnelle keinen gefunden, sonst hätte ich keinen neuen aufgemacht.

      Kommentar


      • #18
        Wenn ich es mal geschafft habe, mir einen Überblick über dieses ganze Template-Geraffel zu verschaffen, könnte man vielleicht Folgendes machen:
        Derzeit haben wir oben zwei Bereich für Werbung:
        Werbung
        Kopfzeile
        Werbung

        Nach welchem Muster wird entschieden, wer oben steht und wer in die zweite Reihe kommt?
        Wie wäre es, wenn man einen Anreiz für die Sponsoren schafft, eine Sonderaktion auszurufen?
        Das einzelne Logo nach dem ersten Beitrag pro Seite finde ich suboptimal. Viel besser würde es mir persönlich gefallen, wenn wir schlicht zwei offensichtliche Gruppen hätten:
        "Normal": Hier stehen alle Sponsoren... so, wie das vor Wochen noch war
        "Super": Hier stehen die Sponsoren, die aktuelle eine Aktion für uns am laufen haben.

        Wer sich also als Sponsor hervorheben will, der kann eine Aktion für uns ausrufen.

        Das System klappt natürlich nur so lange, so lange nicht all unsere Sponsoren "Super" sein wollen... ;)
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
          hab vorher sogar gesucht aber auf die schnelle keinen gefunden, sonst hätte ich keinen neuen aufgemacht.

          Wie gesagt...kein einschlägiger titel, deswegen untergegangen...:craz:
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Wenn ich es mal geschafft habe, mir einen Überblick über dieses ganze Template-Geraffel zu verschaffen, könnte man vielleicht Folgendes machen:
            Derzeit haben wir oben zwei Bereich für Werbung:
            Werbung
            Kopfzeile
            Werbung

            Nach welchem Muster wird entschieden, wer oben steht und wer in die zweite Reihe kommt?
            Wie wäre es, wenn man einen Anreiz für die Sponsoren schafft, eine Sonderaktion auszurufen?
            Das einzelne Logo nach dem ersten Beitrag pro Seite finde ich suboptimal. Viel besser würde es mir persönlich gefallen, wenn wir schlicht zwei offensichtliche Gruppen hätten:
            "Normal": Hier stehen alle Sponsoren... so, wie das vor Wochen noch war
            "Super": Hier stehen die Sponsoren, die aktuelle eine Aktion für uns am laufen haben.

            Wer sich also als Sponsor hervorheben will, der kann eine Aktion für uns ausrufen.

            Das System klappt natürlich nur so lange, so lange nicht all unsere Sponsoren "Super" sein wollen... ;)
            Solange die "Werbetreibenden" keine unterschiedlichen Sponsorenbeträge zahlen kann das nur über das Zufallsprinzip gelöst werden.
            Ansonsten wer ein Aktionsangebot machen will kann das doch bereits in der "Gewerblichen" Rubrik tun. Wenn man das dann noch in der Kopfzeile festlinkt dann verschwindet es auch nicht. Das festlinken könnte dann für den Zeitraum gelten für dass das Aktionsangebot steht.
            Zuletzt geändert von paco_AT; 10.01.2014, 10:53. Grund: Korrektur wegen Korrektur
            ich kicke mit dem Daumen....

            Kommentar


            • #21
              Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
              Solange die "Werbetreibenden" keine unterschiedlichen Sponsorenbeträge zahlen kann das nur über das Zufallsprinzip gelöst werden.
              Ansonsten wer ein Aktionsangebot machen will kann das doch bereits in der "Biete" Rubrik tun. Wenn man das dann noch in der Kopfzeile festlinkt dann verschwindet es auch nicht mit den privaten Anbietern. Das festlinken könnte dann für den Zeitraum gelten für dass das Aktionsangebot steht.

              naja...das ne sache der templates für werbung...in den neuen varianten 4,4,2 (wir sind noch bei 3.7.3)

              da geht das schon...aber der ganze umbau erfordert updates auf 3.8.7 und dann erst hoch auf 4...wenn wir damit fertig sind ist 5.0 schon ausgereift und wir schon wieder alt...ist wie mit der computertechnik...findet einfach kein ende...irgendwo muss man halt machen...

              dann wird hier vieles anders aussehen und der ein oder andere wird dann schreien "ich finde das nicht mehr und das find ich scheisse und das auch"

              so ist das eben und irgendwann hat man einfach mal die schnautze voll davon..

              ich denke erstmal auf die 3.8.7 hoch und dann schaunwirmal...dann heb ich die preis für die werbung an und wir reduzieren um 30%...aber die highlights unter den beiträgen will ich behalten und die kommen auch gut bei den sponsoren an sodass die auch was extra springen lassen....wenn ihr nne zeitung kauft ist die auch voll mit werbung auf jeder seite und ihr überlest das...
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #22
                Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                Solange die "Werbetreibenden" keine unterschiedlichen Sponsorenbeträge zahlen ....

                Die unterschiede gibts nur zwischen blinkeding und nichtblinkeding

                wobei ich von den schnellblinkedingern weg will und lieber statisch oder langsamblinkeding ne wie zb motoadventres..:gut2:
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #23
                  Keine Frage Frank ! Das Forumsbasteln ist ja fast ein Vollzeitjob wenn man jeden freakigen Geak einbauen soll/muss.

                  Ist ja immer einfacher Forderungen zu stellen als das der Status Quo akzeptiert wird.
                  ich kicke mit dem Daumen....

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    Die unterschiede gibts nur zwischen blinkeding und nichtblinkeding

                    wobei ich von den schnellblinkedingern weg will und lieber statisch oder langsamblinkeding ne wie zb motoadventres..:gut2:

                    da werden jetzt wohl 4oder5 banner rausfallen weil sich die betreffenden noch nicht auf meine mail gemeldet haben...dann kann ich den unteren bereich auf eine reihe reduzieren und mach da nur nichtblinkedinger rein..
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Ich habe das jetzt über HTML-Metadaten gelöst. Nun sollten ALLE Links funktionieren:
                      Schlechte Variante. Damit entsteht für Google viel DC, die Suchergebnisse wandern nach hinten oder werden gar aussortiert.

                      Richte einen 301 Redirect ein, welcher alle Varianten auf eine einzige Linkvariante leitet.

                      Kommentar


                      • #26
                        so gezz habbisch mal bissl reduziert und paar auf die unterste reihe verschoben...aber auf mindestens 20 banner muss ich schon kommen...also werd ich wohl hier und da paar einbauen müssen...

                        +2 aktionsbanner...unter den ersten beitrag...:weg:
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Schlechte Variante. Damit entsteht für Google viel DC, die Suchergebnisse wandern nach hinten oder werden gar aussortiert.

                          Richte einen 301 Redirect ein, welcher alle Varianten auf eine einzige Linkvariante leitet.
                          Wie schon gesagt: Es steckt (leider) etwas mehr dahinter, als schlicht alte Domains auf neue weiterzuleiten.
                          Dass Google 301 bevorzugt, ist mir bekannt. Ändert aber nichts daran, wie das Forum konfiguriert ist.

                          Mal schauen, was der Abend so bringt...
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                            Schlechte Variante. Damit entsteht für Google viel DC, die Suchergebnisse wandern nach hinten oder werden gar aussortiert.

                            Richte einen 301 Redirect ein, welcher alle Varianten auf eine einzige Linkvariante leitet.
                            Ist technisch und nachhaltig gesehen, die sauberste Lösung.

                            Falls Sietsch sowas in der htacess noch nicht gemacht hat.
                            http://www.rapidtables.com/web/tools...-generator.htm

                            Will hier niemanden stressen aber das Forum ist TOP und ich will einfach ein bisschen behilflich sein.

                            Sry, der Artikel dauerte etwas. Das Forum wird klasse

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Wie schon gesagt: Es steckt (leider) etwas mehr dahinter, als schlicht alte Domains auf neue weiterzuleiten.
                              Dass Google 301 bevorzugt, ist mir bekannt. Ändert aber nichts daran, wie das Forum konfiguriert ist....
                              Ich kenn das VB nur bißerl nebenher, aber die Pfade sind doch schnell umgestellt.
                              Wenn es um die internen Hardlinks geht, welche in den Postings stecken, diese sind mit ein paar Zeilen SQL schnell geändert.

                              Wie auch immer, Euer Ding, wollte nur hinweisen, daß es SEO technisch ein großer Fubar ist.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
                                ...
                                Will hier niemanden stressen aber das Forum ist TOP und ich will einfach ein bisschen behilflich sein.
                                ...

                                Hamwer auch nicht so verstanden...und hilfe ist immer was feines...

                                ich glaub ich hab die bude total (unwissentlich) verbastelt....bin 2008 ohne wissen da rein, forum gekauft und online gestellt...der rest war lerning by doing und 1000x fragen für drei antworten in den scheiss supportforen...soviel arroganz auf einem haufen hab ich in meinem leben nicht gesehn...da könnt ihr mal reinschauen und sehen wie klugscheissen mit halbem halbwissen richtig geht und wie man besser nicht miteinander umgehen sollte...falls überhaupt jemand antwortet.., der sietsch ist der erste mit ahnung der da ran geht und muss die scheisse jetzt aufräumen umstricken und glattbügeln....
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X