Rekluse core 3.0.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Ghost: stimme dir voll und ganz zu. Auch das Problem mit der fehlenden Bremswirkung am Hang ist so. Hin und wieder ist die Bremse am Lenker schon wirklich nicht schlecht, aber meine erste Priorität hat trotzdem die Kupplung aus den von dir beschriebenen Gründen.

    Kommentar


    • mal als unwissender, kann man da eigendlich nicht einfach alles von der kpl-betätigung (geber, nehmer, druckstange usw) weglassen und das loch im motor mit ner platte verschliessen?

      Kommentar


      • @Ghost: das mit der abgedichteten Flüssigkeit hat er mir auch bestätigt von Extracross. Der Kupplungsgeberzylinder sollte nach entfernen des Kupplungshebels nicht zu voll sein. Da mir eh beim Abbau etwas rausgeflossen ist passte das ganz gut

        Kommentar


        • Zitat von toppa16 Beitrag anzeigen
          @Ghost: das mit der abgedichteten Flüssigkeit hat er mir auch bestätigt von Extracross. Der Kupplungsgeberzylinder sollte nach entfernen des Kupplungshebels nicht zu voll sein. Da mir eh beim Abbau etwas rausgeflossen ist passte das ganz gut
          Na Ja, abgedichtet ist abgedichtet und so ändert sich mit der Temperatur auch der Druck im inneren. Der Vorteil wenn Luft mit in System ist, ist das mal Luft zusammendrücken kann, das geht mit Flüssigkeit nicht. Also ich halte das Verschließen für eine fragwürdige Lösung weil du nie weist ob nicht durch den steigenden Druckt bei warmen Motor auf einmal die Kupplung das rutschen anfängt weil sie von dir unbemerkt leicht betätigt wird. Das Ergebnis könnte einer verbrannte Kupplung werden. Denn durch das Rutschen steigen die Temperaturen und durch die steigenden Temperauren rutscht die Kupplung durch den Steigenden Druck immer stärker. Natürlich muss das nicht passieren, aber es kann.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            mal als unwissender, kann man da eigendlich nicht einfach alles von der kpl-betätigung (geber, nehmer, druckstange usw) weglassen und das loch im motor mit ner platte verschliessen?

            Das ging bei der 1. Generation, aber bei der Core wird über den Nehmerzylinder das Spiel der Kupplung eingestellt. Es kommt also ein Spezieller Zylinder mit Einstellschraube zum Einsatz und die ganze Betätigung im Motor wird gebraucht. Der Sinn der Core ist ja das man noch normal kuppeln kann wenn man möchte. Deshalb macht es für mich auch keinen sinn da die Betätigung zu demontieren. Dann hätte man ja gleiche die Alte Version kaufen können, die war auch günstiger meine ich.
            Aber so zu 100% stecke ich nicht in dem Thema. Ich finde die Idee dahinter interessant, mir ist der nutzen aber das Geld nicht wert.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • Moin,

              ich schreibe hier mal weiter, da ich kein neues Thema öffnen möchte und das hier ganz gut reinpasst.
              Zum Thema Rekluse, vorweg ich habe mir eine ecx 300 sixdays Modell 18 zugelegt in der Bereits eine Rekluse Core 3.0 verbaut ist.
              Ich bin vorher nur 4T gefahren und jetzt wage ich den Umstieg auf 2t. Das ist ja schon ein unterschied wie Tag und Nacht. Keine Motorbremse mehr etc.
              Bin bis jetzt erst einmal mit meinem neuen Moped unterwegs gewesen. Ganz interessant fand ich das schon mit der Kupplung aber am Hang is das echt doof.
              Hab einen nicht geschafft und stand so blöd das ich nicht gleich die Fußbremse betätigen konnte. Das wäre fast eine Mega Abflug gewesen.
              Ich bin ja eigentlich das Kuppeln gewönnt und bin am Überlegen das wieder zurück zu bauen. Ist der Rückbau schwierig? Die Original Teile sind alle vorhanden.
              Oder sollte ich einfach noch mehr testen?

              Gruß

              Kommentar


              • Der Rückbau ist eigentlich kein großes Problem. Ne Anleitung wär von Vorteil.
                Du könntest allerdings auch einen zusätzlichen Handbremshebel für die Hinterradbremse nachrüsten. Der steht dann links etwas über dem Kupplungshebel und wirkt auf den Geberzylinder hinter der Fußraste.

                Kommentar


                • Ich mach mich mal auf die suche nach einer Anleitung. Handbremshebel ist keine wirkliche alternative für mich.

                  Kommentar


                  • Kannst du nicht einfach die Rekluse-Anleitung rückwärts
                    benutzen? So viele Teile so d es wirklich nicht.

                    Kommentar


                    • Zitat von husabert Beitrag anzeigen
                      Kannst du nicht einfach die Rekluse-Anleitung rückwärts
                      benutzen? So viele Teile so d es wirklich nicht.
                      So meinte ich das auch. Ne Rückwärtsanleitung gibts eh nicht.

                      Kommentar


                      • Zitat von husabert Beitrag anzeigen
                        Kannst du nicht einfach die Rekluse-Anleitung rückwärts
                        benutzen? So viele Teile so d es wirklich nicht.
                        Habe leider keine muss ich erst mal im Netz suchen

                        Kommentar


                        • Bekommst du bei extracross.de (früher zumindest)

                          Kommentar


                          • Hey Leute,

                            passt diese Rekluse EXP 3.0 auf eine Yamaha WR 250 X?

                            Kommentar


                            • rekluse rutscht bei vollgas

                              Hallo
                              ich habe die rekluse core exp 3.0 in meiner KTM 500 EXC verbaut, mit Handbremse, Das Problem das ich habe ist die Kupplung rutscht bei Vollgas, am Anfang dachte ich der Hinterreifen dreht durch das ist aber leider nicht so.
                              hat das Problem noch wer?
                              lg
                              kalty

                              Kommentar


                              • Zitat von Adlermania Beitrag anzeigen
                                Hey Leute,

                                passt diese Rekluse EXP 3.0 auf eine Yamaha WR 250 X?

                                https://www.greenlandmx.de/de/exp-3....SABEgKisfD_BwE
                                Zitat von kalty Beitrag anzeigen
                                Hallo
                                ich habe die rekluse core exp 3.0 in meiner KTM 500 EXC verbaut, mit Handbremse, Das Problem das ich habe ist die Kupplung rutscht bei Vollgas, am Anfang dachte ich der Hinterreifen dreht durch das ist aber leider nicht so.
                                hat das Problem noch wer?
                                lg
                                kalty
                                Jungs, man bekommt grundsätzlich eher eine qualitative Rückmeldung, wenn man sich vorher zumindest mal kurz vorgestellt hat...
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X