Rekluse core 3.0.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rekluse core 3.0.....

    Rekluse core 3.0.....940,-e

    macht das sinn?? .....ich hätte schon bock darauf

    hat jemand so eine ....und lohnt sich das

    eventuel noch jemand interesse ..zwecks gemeinsamer bestellung
    aus ami-land..... preis dort 899,-dollar
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

  • #2
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    Rekluse core 3.0.....940,-e

    macht das sinn?
    Die Frage stelle ich mir schon seit Jahren
    Von der Einstellung, Handhabung und Funktionalität sind die wirklich sehr gut geworden :gut2:

    Früher habe ich immer gesagt nniiee, aber in ein bis zwei Jahren teste ich auch noch mal.

    Glaube bei der 3.0 hat man auch eine gute manuelle Kupplungsbedienung.
    Oder halt gleich aufs ganze und die hintere Bremse an den Lenker :gut2:
    Oder zwei Hebel am Lenker
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      .....ja beschäftig habe ich mich da auch schon eine weile mit...fakten habe ich verinnerlicht..zusätzlich kommt dann eine zweite bremse an den lenker..

      aber...im gegensatz zu dir will ich nicht mehr warten..:gut2:
      nun bin ich soweit...
      schauen wir mal was ich da so machen kann in nächster zeit...


      will mir keiner abraten??
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        warum abraten, die Hinterradbremse am Lenker ist doch geil!!! :gut2:
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          warum abraten, die Hinterradbremse am Lenker ist doch geil!!! :gut2:
          das einzigste was mich richtig stört ist das rückwärtz rollen im hang.....
          baue ich mir ne feststellbremse dran...:gut2:
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            das einzigste was mich richtig stört ist das rückwärtz rollen im hang.....
            baue ich mir ne feststellbremse dran...:gut2:

            Das ist wirklich manchmal etwas nervig!
            Aber es war die beste Investition in Sachen Möpi.
            Hab den Vorgänger und einen guten Druckpunkt
            bei manuellem Eingreifen.


            Gruß Rizla
            Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

            Kommentar


            • #7
              hat sich für mich erledigt ...aber war ne geile informative beschäftigung..

              für mich .....nix gut..:))
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                hat sich für mich erledigt ...aber war ne geile informative beschäftigung..

                für mich .....nix gut..:))

                Wie, heute probiert und nicht für gut befunden? Erzähl...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  hat sich für mich erledigt ...aber war ne geile informative beschäftigung..

                  für mich .....nix gut..:))
                  Jetzt werde aber mal konkreter
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    Jetzt werde aber mal konkreter
                    wenn du zbsp. in einen hang fährst und weiß du muß mehrfach umsetzen...
                    und noch baumstämme od. felsen überfahren mußt...ist das rückwärtzrollen absolute kacke....so schnell klappt das nicht mit der zweiten bremse...schaffst du ne kante nicht ganz...bist du froh das das mopet schlagartig steht....und nicht noch 20-30cm zurückrollt...
                    für normales enduro...mx ähnliches....auffahrten wo du nicht fummeln muß...wie lsb usw. ....ok....aber das was wir hier in bilstain fahren..da paßt das garnicht...
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      wenn du zbsp. in einen hang fährst und weiß du muß mehrfach umsetzen...
                      und noch baumstämme od. felsen überfahren mußt...ist das rückwärtzrollen absolute kacke....so schnell klappt das nicht mit der zweiten bremse...schaffst du ne kante nicht ganz...bist du froh das das mopet schlagartig steht....und nicht noch 20-30cm zurückrollt...
                      für normales enduro...mx ähnliches....auffahrten wo du nicht fummeln muß...wie lsb usw. ....ok....aber das was wir hier in bilstain fahren..da paßt das garnicht...
                      Welche bist du gefahren? Wie war die Dosierbarkeit der Kupplung?
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Welche bist du gefahren? Wie war die Dosierbarkeit der Kupplung?
                        bin noch keine gefahren...aber bald, habe den kollegen heute getroffen...
                        hat mir alle vor und nachteile aufgeführt und dringenst abgeraten. hat ihn auch schon mehrmals in gefährliche situationen gebracht..deshalb hat er sie aus seiner 2t ktm wieder ausgebaut...hat sie aber in seinem 4t verbaut...diesen werde ich demnächst probieren..kupplung kannst du ganz normal wieder benutzen ..dosierbarkeit kaum unterschied...hatte ich auch gleich nachgefragt...
                        rekluse ist super gegen ausploppen meint er....
                        Zuletzt geändert von afr; 12.01.2014, 22:25.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          rekluse ist super gegen ausploppen meint er....
                          :))
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich steh jetzt grad ein bissl auf der Leitung, was ist die 3.0 Technology :kratz: Wurde da die EXP Einheit wieder verändert, oder meinen die damit den einstellbaren Nehmerzylinder... oder vll die stylische neue Druckplatte :))

                            ..... Ich kann nur soviel berichten, mein Händlerspezl (offroad-moto) der hat seit 2002 glaub ich, alle Rekluse Versionen selbst in seinen kisten gefahren und der schwört drauf.... Nach der Probefahrt mit seiner Rekluse Gasn wars für mich sofort klar :holy: Und für mich persönlich wars die Beste Investition... sicherlich gibt es auch Nachteile an dem System... Man kann das Bike nicht mehr anrollen lassen zum starten (falls der Kicker mal abhanden komm :craz:).... Man hört immer wieder dass der Druckpunkt beim manuellen Kuppeln schlecht ist.... kann ich so gar nicht bestätigen weil ich die Manuelle nicht mehr verwende (bzw nur noch um leichter in den Leerlauf zu kommen).
                            Ansonsten ist das Thema kuppeln für mich durch

                            Den größten Vorteil bringt mir die Rekluse konditionell da ich kurz gesagt einfach zu wenig fahre und ich ab einem bestimmten grad beim schinden kein Gefühl mehr für die Kupplung hatte. Ich komme jetzt Hänge hoch die ich meiner Meinung nach ohne der Rekluse nicht so leicht geschafft hätte, auch anfahren im Hang geht extrem gefühlvoll....

                            Ein anderes Beispiel. Ich kann anfahren und habe zugleich eine Hand frei um mir Gestrüpp/Äste vom Gesicht weg zu halten...

                            Man muss sowas einfach mal selber testen, nicht jedem liegt es. Viele aber schwören drauf.

                            Eine große Verbesserung war auf jeden jedenfall der einstellbare Nehmerzylinder, die Kupplung kann jetzt dort super leicht eingestellt werden ohne etwas zu zerlegen. Früher musste der Kupplungsdeckel ab...

                            gruß Miche

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              ich möchte das Thema noch mal aufnehmen.

                              Reicht für den Hobbyfahrer auch die EXP oder muss es die Core EXP sein.

                              Hat jemand Erfahrung ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X