Rekluse core 3.0.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Bin auch immer noch am überlegen, hätte aber auch Angst das die rechte Hand mit so Rollerdingens einschläft :psy:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      so hatte ich mir das auch mal gedacht....hatte ich mich schon gut reingedacht...wie ichs mache...

      und dann sprach ich mit jemanden der das alles schon probiert hat....:craz:
      was andere sprechen ... na ja,
      fakt ist selber probieren und nicht zweimal im kreis fahren sondern schon ausgiebig fahren dann weiß Mann obs was für ihn ist !
      " Wie lang geht das noch soooo "
      ------------------------------
      :psy: www.endurorom.de

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
        was andere sprechen ... na ja,
        fakt ist selber probieren und nicht zweimal im kreis fahren sondern schon ausgiebig fahren dann weiß Mann obs was für ihn ist !
        ....auf gut glück kaufe ich mir aber so ein teil nicht...:D
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #34
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          ....auf gut glück kaufe ich mir aber so ein teil nicht...:D
          ja das stimmt, dafür kosten die Dinger zu viel wenn es dann nichts ist !
          ich hatte das Glück und konnte das identische Moped mit der EXP Core ein Wochenende testen auf den gleichen Strecken die ich normalerweise unterwegs bin so das ich ziemlich schnell und gut den Unterschied merkte ...
          " Wie lang geht das noch soooo "
          ------------------------------
          :psy: www.endurorom.de

          Kommentar


          • #35
            Hi Rolf,

            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            ....auf gut glück kaufe ich mir aber so ein teil nicht...:D
            wenn Du eh ggf. über USA kaufen wolltest: http://www.rekluse.com/coreexp.shtml ganz unten - Geld zurück Garantie. Müsste man straff organisieren, aber dann beschränkt sich das Risko auf Umbau, Transportkosten und ggf. Organisation....

            CU,,
            Sándor
            https://p7h.de

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
              ja das stimmt, dafür kosten die Dinger zu viel wenn es dann nichts ist !
              ich hatte das Glück und konnte das identische Moped mit der EXP Core ein Wochenende testen auf den gleichen Strecken die ich normalerweise unterwegs bin so das ich ziemlich schnell und gut den Unterschied merkte ...
              Und
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
                Eine Frage hab ich da mal an alle die Kupplungshebel und Bremse am Lenker haben... habt ihr da so viel Platz am Lenker um das alles zu montieren? ich hab schon Probleme eine Spiegel drann zu kriegen fürn Tüv, wie das mit einer zweiten Armatur klappen soll ist mir beim Twinwall noch nicht so klar vll habt ihr ja ein Foto wie ihr das so habt. ist das dann eine Daumenbremse?

                Die Kupplung muss bei mir definitiv bleiben weil der Leerlauf schöner rein geht und bei langen Bergabfahrten schadet sie auch nicht um für etwas Schmierung zu sorgen.

                also für den kurzen moment wo ich das dran hatte war die bremse am lenker auf optimalposition und die kupplungsa. war 60-70grad versetzt nach unten und weiter richtung aufnahme verschoben...hab aber auch schonmal gelesen (weiss leider nich wo) dass es da nen eigenbau gab mit Bremse/Kaltstarthebel....:kratz:
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #38
                  Das mit der zusätzlichen bremse am Lenker lässt mir keine Ruhe, das muss ich noch haben :gut2: Nur die Platzverhältnisse mit dem Twinwall lassen mich noch etwas zweifeln, aber da wird sich noch ne Lösung finden denk ich mal :kratz:

                  Wenn es etwas ist, wo es so viele "für" und "gegen" Aussagen gibt wie beim Thema Rekluse nicht auf hören-sagen beziehen sondern selber testen. Viele denken z.B. auch dass es überhaupt keine Motorbremse mehr gibt was ja nicht stimmt (in gewissem Maß). Da spielen persönliche Vorlieben so eine große Rolle. Und die sind bei jedem anders.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
                    Das mit der zusätzlichen bremse am Lenker lässt mir keine Ruhe, das muss ich noch haben :gut2: Nur die Platzverhältnisse mit dem Twinwall lassen mich noch etwas zweifeln, aber da wird sich noch ne Lösung finden denk ich mal :kratz:

                    Wenn es etwas ist, wo es so viele "für" und "gegen" Aussagen gibt wie beim Thema Rekluse nicht auf hören-sagen beziehen sondern selber testen. Viele denken z.B. auch dass es überhaupt keine Motorbremse mehr gibt was ja nicht stimmt (in gewissem Maß). Da spielen persönliche Vorlieben so eine große Rolle. Und die sind bei jedem anders.


                    Also ich hab ca 1200 std mit rekluse gefahren sie letzten 7 jahre und habs nicht bereut...sicher hat jeder der was dazu sagen kann unterschiedliche erfahrungen gemacht, aber wenn das teil richtig eingestellt ist dann läufts prima, und die bremse am lenker mag ich nicht mehr hergeben jedoch würde ich beim nächsten mal wohl auch ne dualbremse nehmen, sodass ich auch mit dem fuss mitarbeiten könnte...aber beide bremsenn am lenker is schon geil...jedoch brauche ich keine kupplung mehr zum reingreifen..das wird mmn überschätzt...

                    :gut2:
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #40
                      Eine Lösung ist ein Hebel, der erste Teil Kupplung, und später Bremse dazu :D
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        ..jedoch brauche ich keine kupplung mehr zum reingreifen..das wird mmn überschätzt...

                        :gut2:
                        Das ist deine Einstellung, ich brauche die Kupplung für mich. Denn 1. Lasse ich teilweise beim beschleunigen beim Schalten das Gas ganz auf und greife nur kurz in die Kupplung. 2. Schalte ich so gut wie immer mit Kupplung runter. 3. Greife ich in kurven zum dosieren und raus beschleunigen schon mal ganz gerne in die Kupplung um die Drehzahl da hin zu bekommen wo ich möchte.
                        Deshalb war die Z Start mit dem Matschigen Druckpunkt nie ein Thema. Jetzt wo das mit der Betätigung gut gelöst ist kann man mal wieder drüber nachdenken.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                          Und
                          insofern habe ich mich für die Core und die zusätzliche Handbremse entschieden vor allem weil ich auch noch kuppeln kann wenn s nötig ist weil der Druckpunkt da ist .
                          Ja es gibt nicht nur Vorteile mit der Rekluse aber das muss jeder für sich raus finden und abwiegen was wichtiger ist ....
                          " Wie lang geht das noch soooo "
                          ------------------------------
                          :psy: www.endurorom.de

                          Kommentar


                          • #43
                            Wie funktioniert eine rekluse ? Is das dann wie Roller fahren das die karre automatisch schaltet oder muss man nur nich mehr kuppeln ?


                            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #44
                              Du musst selber schalten brauchst aber die Kupplung nicht mehr zu ziehen!
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • #45
                                Es bleibt alles wie gehabt, nur man muss nicht mehr kuppeln, dass übernimmt die EXP.

                                gruß Miche

                                Edit: war zu langsam

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X