Welches Lager / welcher Wellendichtring passt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Lager / welcher Wellendichtring passt?

    Servus,

    auf der Suche nach passenden Wellendichtringen und Radlagern für meine Beta bräuchte ich mal etwas Hilfe:
    Die Maße der Teile sind klar.

    Aber passt jeder Ring und jedes Lager mit den entsprechenden Maßen oder gibt es noch weitere Punkte, auf die man achten muss?
    Suche ich nach den Maßen der Dichtringe, bekomme ich oft Gabeldichtringe. Passen die?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Kuck mal bei SKF auf die Seite, Ich glaube da wirst Du fündig.
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #3
      Auf den alten Lagern muss eine Bezeichnung draufstehen.

      z.B 6906 2RS.
      Hier kannst du jetzt jedes auf dem Markt erhältliche Lager einbauen, was die Bezeichung 6906 2RS trägt. Hersteller SKF,FAG, Timken, etc...
      Da die Nachsatzzeichen bei manchen Herstellern differieren, solltest du darauf schauen, das das Lager geschlossen ist und über eine Gummiabdichtung verfügt.
      Als Simmering könnte ein 35X47X7 passen, je nach Ausführung mit oder ohne Staublippe.

      Wenn das zu kompliziert ist, solltest du die Teile beim Betahändler bestellen.

      Kommentar


      • #4
        Danke.
        Wie gesagt, die Bezeichnungen und Maße habe ich alle. Mich haben nur die Artikelbezeichnungen der unterschiedlichen Hersteller etwas verunsichert...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Servus,

          auf der Suche nach passenden Wellendichtringen und Radlagern für meine Beta bräuchte ich mal etwas Hilfe:
          Die Maße der Teile sind klar.

          Aber passt jeder Ring und jedes Lager mit den entsprechenden Maßen oder gibt es noch weitere Punkte, auf die man achten muss?
          Suche ich nach den Maßen der Dichtringe, bekomme ich oft Gabeldichtringe. Passen die?
          Einfach messen und bestellen

          Kommentar


          • #6
            Lager und Wellendichtringe sind genormt. Wenn du die richtigen Maße hast findest du die Lager auf jeden Fall bei SKF, HK etc

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Ich frage mich, ob sich die Mehrausgaben für SKF oder FAG bei Sportenduros wirklich lohnen...

              Wie seht ihr das?

              Der Kollege hier bspw. schreibt auch etwas von "hochwertiger Qualität": http://www.ebay.de/itm/Radlager-Lage...item2578f0d12f
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Kauf SKF,FAG oder andere Markenlager aber nix NO Name von Ebay. Dakaufste 2 mal. Echt jetzt.:Auge2::D


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #9
                  Omma sagt immer:"Wer billig kauft, kauft zwei Mal".
                  Es muss nicht immer eine Marke sein, aber es gibt auch richtigen Schrott auf dem Markt.Bestelle doch einfach günstige Lager im Fachhandel und vertraue nicht einfach jedem Online Angebot.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe mir jetzt ISB ausgesucht: http://www.agrolager.de/product_info...ts_id=13513622

                    Hatte hiermit schon mal jemand schlechte Erfahrungen?
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Es steht zu mindest erst mal ein Hersteller da.
                      Ich weiß nicht ob Lager aus Edelstahl Sinn machen?

                      Ab 50 Stk sind se echt preiswert :weg:
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Es steht zu mindest erst mal ein Hersteller da.
                        ISB ist der Hersteller: http://www.isb-bearing.it/deu/index.php
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab ich doch gesehen und auch mal google bemüht :kratz:
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich versuch's mal... wenn das auch noch zu billig ist, berichte ich hier wieder. :)

                            Danke soweit!

                            PS: www.agrolager.de zeigt Nettopreise.
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Kauf bloss Markenlager, der billige Scheiß hält häufig nicht mal 15 Bstd.
                              Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                              Ausser Katzenkacke :angst:

                              WWW.NORTHTRAIN.COM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X