Mit welcher Enduro hab ihr angefangen zu fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    1993 mit BMW R 80 GS (und immer noch):grjub::grjub::grjub:
    Schlecht fahren kann ich gut :gut2:
    grüße Jörg

    Kommentar


    • #47
      Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
      Hallo Jungs und Mädels

      Mich würde mal interessieren mit welcher Enduro ihr angefangen hab zu fahren und eure Erfahrungen damit.
      Speziell die etwas älteren Neueinsteiger.
      :
      Angefangen: 2013 mit 48 J.
      Beta RR 400 4t

      Zu groß für den Einstieg - überdimensioniert, haben mir einige Leute nach dem Kauf gesagt.
      Ich meine, man selbst bewegt den Gasgriff und ein paar Reserven sind mir in bestimmten Situationen ganz lieb.
      Voll ausnutzen werde ich die Kapazität dieser Maschine allerdings nie... (können).;)
      Macht aber dermaßen Spaß, daß ich nicht gedenke, die Kiste wieder abzugeben oder aufzuhören.

      Kommentar


      • #48
        nach simson sr50
        straßenmoppeds

        gleich die volle dröhnung:husaberg FS650 erst supermoto, danach als enduro

        hat leistungsmäßig grad so gereicht

        danach gasgas 250 (bestes mopped um fahren zu lernen)
        beta 300
        Zuletzt geändert von matze234; 15.01.2014, 00:23.

        Kommentar


        • #49
          Angefangen habe ich mal mit einer PUCH 50 (MX) ...das war 1980... danach hatte ich eine Suzuki RM80 Kleinrad, dann eine Großrad... Und mit 14 war dann erstmal Schluß

          Mit 16 habe ich eine Yamaha DT 50 gefahren und bin damit auch im Gelände rumgeknallt... dabei ist dann mal eben ein Rahmen kaputt gegangen

          Dann ab 1992 habe ich wieder ein richtiges Gelände Moped gehabt. Eine Suzuki DR 350. Feines Bike! :gut2:

          Dann kam die dunkle Zeit... 1995 habe ich die Gute verkaufen müssen und seitdem war erstmal nix mehr mit Enduro.

          2006 habe ich dann wieder angefangen und habe eine Husqvarna TE 410 (MJ 2000) gekauft. Das Bike war für den Wiedereinstieg eine gute Wahl, doch mir war schnell klar, dass ich einen Zweitakter haben möchte.

          2007 (Mai) kam dann eine KTM EXC 250 (MJ 2003) ins Haus, die bereits 2009 (September) von meiner aktuellen Annegret abgelöst wurde (KTM EXC 250 SD MJ 2009).

          Im letzten Jahr klam dann noch eine Beta 50 RR Racing (MJ 2009) dazu und für meinen Sohn habe ich eine Suzuki RM 85 gekauft... :D
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #50
            Erste Versuche mit einer MTX 80R
            20 Jahre später dann auf KTM 620
            Servus
            Da Drewi

            Kommentar


            • #51
              Yamaha DT 50 M

              Yamaha TT600 (59X)

              Kommentar


              • #52
                Mit 15: Zündapp CX 25. Damit hatte ich aber kaum Geländefahrten.


                Irgendwann mal und noch heute: Transalp (die nennt sich nun mal Reise-ENDURO)
                Dann Hercules XE 5 und ZX 1 fürs 4h-Mokick-Rennen. So kam ich zum "im Dreck fahren".
                Es folgte SX 125 und derzeit SX 250 F.
                Die erste richtige Sport-Enduro steht also noch aus. Vielleicht gibt's dieses Jahr eine :schwärm:
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • #53
                  Honda MT 8 ,war eigentlich gar keine Enduro eher eine Geländeversion der MB8.
                  Da Truppenübungsplatz direkt vor der Tür bekam sie intensivste Nutzung im "Grünen".:psy:
                  On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                  Kommentar


                  • #54
                    RV50
                    YZ80 (81er)
                    RM125 (83er)
                    DT80LC2 (86er)
                    dann ging es nach AUTO und Discozeit ;-) mit Enduro los:

                    DR350N 92er (also US Version mit flachschieber,Platiktank anderes Fahrwerk etc.->das ideale Anfangsmopped..fuhr immer und überall und damals in der "kleinen" Viertaktklasse absolut konkurrenzfähig
                    dann etwas sportlicher:
                    Husaberg 350 (92er 94 fast neu erworben)->für damals wahnsinns Kiste, unfassbar leicht, schmal, schnell, wendig und dennoch top stabil und geil zu fahren und im Gegensatz zu anderen Bergs war meine zu 110% zuverlässig und absolut problemlos
                    1995 Moppedpause und lange MTB CC und DH
                    Ende 2003 wieder angefagen (man kommt halt nicht davon los)
                    501er Husaberg (03er) -> war mir zuviel, zu groß
                    450 Husky (04)-> Hammer Kiste und nur positives damit erlebt
                    450 Husky (05)-> die 04er war besser
                    2008 -2010 wieder Pause
                    450 Husky (10er) -> robuste Allzweckwaffe
                    280 TXT 11er (zum Spielen)
                    300 GG (11er Nambo))-> wollte mal 2 Takter fahren..unfahrbar das Teil, Fahrwerk mist..Motor für Enduro unbrauchbar.
                    300 GG (12er)-> Super Mopped, klasse Motor, echte Enduro, einfacher kann man nicht fahren
                    450 GG (12er)-> irgendwie kam ich ohne 4 Takter nicht klar, Yamsl Motor funktioniert einfach und Fahrwerk spitze..tolles Gerät aber je schwerer das Gelände umso leichter tut man sich mit der 300er 2 Takt.
                    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                    Kommentar


                    • #55
                      Meine erste Große war 1984 oder so, eine 250 Maico GS, was ein Höllengerät :schwärm:
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                        Meine erste Große war 1984 oder so, eine 250 Maico GS, was ein Höllengerät :schwärm:
                        DT 50 und ab 83 Maico 250 GS

                        ......scheint am Geburtsjahrgang zu liegen
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #57
                          XRV 750
                          Mit Schwung geht alles!!!
                          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                          #DasAltePack

                          Kommentar


                          • #58
                            wenn man es genau betrachtet dann waren meine ersten Enduros, wenn auch ohne richtigen Geländeeinsatz

                            DT175MX
                            MTX200R
                            XL600LM/RM

                            Kommentar


                            • #59
                              XRV 750 und nach Feststellung boah,die is aber schwer dafür WR250!

                              Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                              Kommentar


                              • #60
                                Lange Jahre nur Motocross aber das sehr intensiv,dann nebenbei eine XT 500 und nebenbei noch Montesa COTA 348.
                                Das war der Anfang,eine schöne Zeit zu Beginn der 80er Jahre.
                                Jetzt im Moment eine KTM450SXF/2010,eine EC300E/2012,Huasberg FE450/2011 und eine RM250/1985.
                                Für den kleinen Stadtverkehr eine DT250/1982 und für die WE-Touren eine Honda VFR750 RC36 II.
                                Ich bin glücklich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X