Enduro fahren ist nicht einfach!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tja und ich fahre nur noch MX aber einfach auch aus dem Grund weil es bei uns in Norddeutschland kaum was zum Endurieren gibt und ich einfach mehr spaß beim Crossen habe.

    Das wichtigste bei allem ist keine Angst zu haben sondern nur Respekt. Wenn man Angst hat passiert was.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #17
      Ich finde den Spruch "Respekt, aber keine Angst" irgendwie unpassend. Klar finde ich mich ab und an in Situationen, wo ich "Angst" habe, z.B. wenn es nur top oder hop gibt. Todesangst ist das nicht, aber was ist denn "Respekt" bitteschön in solch einer Situation?!

      Lassen wir die Begrifflichkeiten außen vor, man darf nicht vergessen, dass alles relativ ist. Was für den einen kein Hindernis darstellt, ist für den anderen selbst im Traum unfahrbar. Hängt natürlich auch mit den geographischen Gegebenheiten zusammen. :))
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Wer richtig Crossen kann hat auch keine Probleme mit kleinen Gräben oder Baumstämmen.
        Warum nicht? Was genau befähigt einen guten Crosser solche Passagen zu meistern?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Ich finde den Spruch "Respekt, aber keine Angst" irgendwie unpassend. Klar finde ich mich ab und an in Situationen, wo ich "Angst" habe, z.B. wenn es nur top oder hop gibt. Todesangst ist das nicht, aber was ist denn "Respekt" bitteschön in solch einer Situation?!

          Lassen wir die Begrifflichkeiten außen vor, man darf nicht vergessen, dass alles relativ ist. Was für den einen kein Hindernis darstellt, ist für den anderen selbst im Traum unfahrbar. Hängt natürlich auch mit den geographischen Gegebenheiten zusammen. :))
          Respekt ist für mich wenn man vor einer Auffahrt/Hinderniss steht und den Entschluss fasst die zu versuchen.
          Angst hab ich dann wenn ich während der Ausführung der Bewältigung auf die Fresse gehe und gleich den Schmerz spüre :panik:
          ich kicke mit dem Daumen....

          Kommentar


          • #20
            Richtig ob man es jetzt Angst oder Respekt oder wie auch immer nennt. Wenn einen die Angst dazu bringt verkrampft an die Sache ran zu gehen geht es fast immer daneben. Hat man das ganze so weit unter Kontrolle das man trotzdem nicht verkrampft ran geht ist der Erfolg viel wahrscheinlicher.

            Zum Thema Guter Crosser kann Enduro Fahren, fällt mir immer wieder eine kleine Scene mit Herrn Schiffer ein. Der ist in Wesendorf mal über mich drüber gesprungen an einer Stelle wo ich nicht im Traum Springen würde. Wenig Später lag er an ein paar kleinen Stämmen vor mir. Tja auf nassem Holz muss man halt sensibel ans Gas :))
            Aber da vieles gleich ist und ein guter Fahrer auch ein entsprechendes Gefühl für das Moped hat, wird er es mit etwas Übung, auch in der für ihn etwas unbekannten Sportart, recht schnell recht gut hin bekommen.

            Was die schwere der Strecke betrifft, das ändert sich doch im laufe der Zeit schon erheblich. Man fährt irgendwann recht locker Sachen, an die man am Anfang nicht mal gedacht hätte. Wenn man dann Leute sieht die noch ziemlich am Anfang sind denkt man sich auch, was machen die da, da kann man doch einfach fahren. Bis man dann an die Stelle kommt die einem selber schwerfällt, die aber jemand anderes scheinbar locker und ohne Probleme fahren kann.
            Schwer ist halt relativ und beim schmunzeln über die Künste mancher Anfänger, sollte man nie vergessen das man das auch mal war und man in den Augen der Leute die es wirklich können, auch nicht viel besser aussehen dürfte.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
              Warum nicht? Was genau befähigt einen guten Crosser solche Passagen zu meistern?
              Weil das nicht wirklich schwer ist. Da muss man einfach das VR anlupfen. Und aufpassen das man nicht vom Heck über den Lenker gekickt wird.
              Es gibt auch viele Strecken wo es weitaus schwierigere Passagen gibt. Z.B richtig tiefer sand mit Wellen und anständigen Spurrillen. Das kann zur absoluten Hölle werden.

              Aber wie schon gesagt wurde, ist alles relativ.

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #22
                Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                Warum nicht? Was genau befähigt einen guten Crosser solche Passagen zu meistern?
                Crosser können solche Sachen locker

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                  Weil das nicht wirklich schwer ist. Da muss man einfach das VR anlupfen. Und aufpassen das man nicht vom Heck über den Lenker gekickt wird.
                  Ja, für dich nicht schwer, aber für einen Anfänger schier unmöglich.

                  Einen 50m Table zu springen ist auch nicht schwer…. Vollgas und durchladen…

                  In der Theorie sind wir alle Roczen oder Jarvis, aber in der Realität nicht...
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #24
                    is auch fies das er sich bewegt
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                      is auch fies das er sich bewegt
                      Der ganze wer dies kann, kann auch das Käse.....................
                      Jeder ist nun mal unterschiedlich begabt und Jeder muss diesen Kram üben, bevor es klappt.

                      Kommentar


                      • #26
                        Genau das ist es, der geneigte Amateur der nicht jedes Wochenende trainieren kann weiß ja nicht ob er mit 3 Std/km im 2 Gang das VR lupft und dann 1,50m weit springt um nicht über den Lenker abgeht weil das Federbein kickt wie ein Maulesel.


                        Deshalb fahren in dem Video einige in den Graben rein und quälen sich dann da durch.
                        ich kicke mit dem Daumen....

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          Tja und ich fahre nur noch MX aber einfach auch aus dem Grund weil es bei uns in Norddeutschland kaum was zum Endurieren gibt und ich einfach mehr spaß beim Crossen habe.
                          .
                          tach ock
                          also im norden hab ich genug zum fahren
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #28
                            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                            Ausser Katzenkacke :angst:

                            WWW.NORTHTRAIN.COM

                            Kommentar


                            • #29
                              Is ja auch nicht so das der reiner Crosser nicht mit seinem Moppet rumtrailen kann sondern ich als umsteiger zum Enduristen ist es schon etwas ungewohnt das da auf einmal ein Baumstamm quer im Weg liegt. Dann schaut man schon etwas sparsam drein.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Dieter1965 Beitrag anzeigen
                                Is ja auch nicht so das der reiner Crosser nicht mit seinem Moppet rumtrailen kann sondern ich als umsteiger zum Enduristen ist es schon etwas ungewohnt das da auf einmal ein Baumstamm quer im Weg liegt. Dann schaut man schon etwas sparsam drein.
                                tach ock
                                sparsam drein schauen jo das machen die crosser wenn der endurofaher den table zick sack quer nimmt weil er an den seiten so schön steil ist :gut2:
                                und das mit den baum dingern quer hast schnell raus
                                gruß schmuddel
                                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X