Enduro fahren ist nicht einfach!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Meine Erfahrung sagt mir, dass ich in einem Endurolehrgang viel mehr beigebracht bekomme, als bei einem Motocrosslehrgang....
    -
    Beim Crossen kann jeder seine (langsamen) Runden drehen.
    Beim Enduro ist das nicht so einfach.
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von noname Beitrag anzeigen
      Meine Erfahrung sagt mir, dass ich in einem Endurolehrgang viel mehr beigebracht bekomme, als bei einem Motocrosslehrgang....
      -
      Beim Crossen kann jeder seine (langsamen) Runden drehen.
      Beim Enduro ist das nicht so einfach.
      Schwachsinn. Man braucht nur den richtigen Trainer. Außerdem kann man ein Endurolehrgang auch schlecht mit einen Cross Lehrgang vergleichen.
      Sind doch zwei unterschiedliche Disziplinen

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #33
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Schwachsinn. Man braucht nur den richtigen Trainer. Außerdem kann man ein Endurolehrgang auch schlecht mit einen Cross Lehrgang vergleichen.
        Sind doch zwei unterschiedliche Disziplinen
        Dann ist es doch kein Schwachsinn:kratz:
        Sondern nur Äpfel mit Birnen verglichen

        Kommentar


        • #34
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Weil das nicht wirklich schwer ist. Da muss man einfach das VR anlupfen. Und aufpassen das man nicht vom Heck über den Lenker gekickt wird.
          Warum ich sowas so doof frage ist: Mir war bisher nicht bekannt dass "gezielt das Vorderrad anlupfen" zum gewöhnlichen Skillset eines Crossers gehört.
          Habsch bisher auf der Crossstrecke nich gesehn.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Schwachsinn. Man braucht nur den richtigen Trainer. Außerdem kann man ein Endurolehrgang auch schlecht mit einen Cross Lehrgang vergleichen.
            Sind doch zwei unterschiedliche Disziplinen
            Lieber Lenni,
            bestimmt hast du meinen Satzanfang überlesen, oder?
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von noname Beitrag anzeigen
              Lieber Lenni,
              bestimmt hast du meinen Satzanfang überlesen, oder?
              Macht er öfter...:tuete:

              Lesen ist,seitdem er sich die Augen hat Lasern lassen, nichtmehr seine Stärke>:)
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #37
                Macht mal nicht so viel Wind,
                zu 70% ist eh kein großer Unterschied, wenn es nicht gerade ins extreme geht
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  Macht mal nicht so viel Wind,
                  zu 70% ist eh kein großer Unterschied, wenn es nicht gerade ins extreme geht
                  :gut2:
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                    Warum ich sowas so doof frage ist: Mir war bisher nicht bekannt dass "gezielt das Vorderrad anlupfen" zum gewöhnlichen Skillset eines Crossers gehört.
                    Habsch bisher auf der Crossstrecke nich gesehn.
                    Wie das hast du noch auf keiner Crossstrecke gesehen. Fährst du nur auf planierten Autobahnen. Das gezielte lupfen braucht man auf jeder Strecke mit Löchern und Wellen. Also kann das ein guter Crosser auch.
                    Die Grundlagen sind bei beiden absolut die selben, nur die Schwerpunkte sind anders.
                    Beim Enduro in der Sonderprüfung hilft dir eine gute Crosstechnik auf ordentliche Zeiten zu kommen. Auf dem Rest der Runde wird das kein Mensch durchhalten, da ist Locker und kraftsparendes Fahren angesagt ohne dabei zu schleichen. Bei Hindernissen hilft dann die Crosstechnik nicht unbedingt, da wird sich dann zum Teil aus der Trial Ecke die Technik geliehen.
                    Das ist ja das schöne beim Enduro, es ist einfach verdammt vielseitig und man hat unterschiedliche Anforderungen.
                    Eigentlich musst du nur Gut im Cross und gut im Trial sein, wenn du das erfolgreich kombinierst bist du beim Enduro super.
                    Ich habe sowohl Cross wie Enduro Lehrgänge besucht und beide wahren brauchbar bis gut, je nach Trainer.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Wie das hast du noch auf keiner Crossstrecke gesehen. Fährst du nur auf planierten Autobahnen. Das gezielte lupfen braucht man auf jeder Strecke mit Löchern und Wellen. Also kann das ein guter Crosser auch.
                      Deshalb frage ich ja auch so doof ;-)

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                        Deshalb frage ich ja auch so doof ;-)
                        Wo du recht hast haste recht :psy:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #42
                          ...ist doch scheiß egal ob ich Enduro, Motocross, Trial oder was auch immer fahre. Wir alle mögen es doch alle ein dirtbike zu bewegen und feilen daran dies so stylisch wie möglich zu tun. Die ganzen Diskussionen und Sprüche von wegen Lampenhonks, Kreisfahrer und und und sind super dämlich finde ich
                          Gruß, superflydrive

                          "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                            ...ist doch scheiß egal ob ich Enduro, Motocross, Trial oder was auch immer fahre. Wir alle mögen es doch alle ein dirtbike zu bewegen und feilen daran dies so stylisch wie möglich zu tun. Die ganzen Diskussionen und Sprüche von wegen Lampenhonks, Kreisfahrer und und und sind super dämlich finde ich

                            Danke! ;)



                            Skickat från min iPhone

                            Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                              ...ist doch scheiß egal ob ich Enduro, Motocross, Trial oder was auch immer fahre. Wir alle mögen es doch alle ein dirtbike zu bewegen und feilen daran dies so stylisch wie möglich zu tun. Die ganzen Diskussionen und Sprüche von wegen Lampenhonks, Kreisfahrer und und und sind super dämlich finde ich

                              Auch Danke :-)

                              Und ich bin sowieso immer der Beste, egal was ich gerade tu :-)


                              Gruß, Andreas
                              www.reiseendurofestival.de

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                                ...ist doch scheiß egal ob ich Enduro, Motocross, Trial oder was auch immer fahre. Wir alle mögen es doch alle ein dirtbike zu bewegen und feilen daran dies so stylisch wie möglich zu tun. Die ganzen Diskussionen und Sprüche von wegen Lampenhonks, Kreisfahrer und und und sind super dämlich finde ich
                                sind die gleichen Sprüche wie:

                                GasGas hat ne sheice Qualität und KTM die beste der Welt.....
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X