Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Bahntransport Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bahntransport Europa

    Als Übersichtsseite für einige Zugverbindungen aus DE, Frankreich, Niederlande usw. in Urlaubsgebiete nach Süd/Nord habe ich gefunden:



    Aus dem Kölner Raum Richtung Italien (Livorno, Alessandria) ist auch die Niederländische Bahn nicht uninteressant. Ca. 200KM Anreise nach s'Hertogenbosch ist mit einer LC4 (und vergleichbaren Moppeds) deutlich einfacher als 1200 km BAB peitschen.

    Preise sind günstiger als von Düsseldorf mit der DB.
    ich kicke mit dem Daumen....

  • #2
    Hm bisschen unübersichtlich, aber immerhin hat sich mal einer die Mühe gemacht.

    Ich bin die letzten Wochen beruflich viel Bahn gefahren und find das eigentlich gar nicht so schlecht. Bei Mopedreisen ist die Bahn aber immer wieder irgendwo schlechter gewesen. Fängt schon damit an, dass die meisten Verbindungen nur 1 X pro Woche gefahren werden. Wenn man zu mehreren unterwegs ist, lande ich jedenfalls immer wieder bei Auto und Anhänger.
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      Mit mehreren ist Auto und Anhänger meist günstiger als die Bahn das ist klar.

      Es gibt aber auch durchaus Gründe die Bahntransporte zu nutzen.

      Wenn es über Nacht gehen soll, wenn kein Abstellplatz für Anhänger und Auto da ist, wenn ein Anhänger extra gemietet werden müsste usw.
      ich kicke mit dem Daumen....

      Kommentar


      • #4
        Eben das ist es ja. Wenn das deutlich günstiger wäre und wenn die Dinger öfter fahren würden, dann könnte ich mir vorstellen auch mal ein langes Wochenende in die Pyrenäen oder nach Italien zu fahren.

        Donnerstag abend in D-Dorf verladen, Freitag Vormittag Narbonne, Sonntag Abend wieder Narbonne und über Nacht zurück.

        Aber wenn man immer eine oder zwei ganze Wochen starr planen muß, dann geht das bei mir schon beruflich nicht einfach pontan und kurzfristig mal. Dann finde ich aber auch immer jemanden, der mit kommt und mit dem man sich die Fahrerei teilen kann. Für einmal Autozug hin und zurück auf den längeren Strecken kann man auch schon einen guten gebrauchten Mopedanhänger bekommen, der im Unterhalt fast nichts kostet. Wenn man den erst mal hat, ist die Bahn nur noch in ganz wenigen Fällen konkurrenzfähig.

        Zudem fährt die hier aus der Gegend auch nur Entfernungen, die man auch gut an einem Tag mit dem Auto und dem Anhänger machen kann. Wenn man damit nach Südspanien käme, das fände ich mal echt reizvoll. Aber in Narbonne oder Alessandria bin ich auch über Nacht mit dem Auto.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          Ich finde der Bahntransport sehr praktisch und bequem wenn man mit Dickschiff unterwegs ist & sich eine lange Anreise sparen will. Wir sind mal von Metz nach Südfrankreich gefahren, das ist ebenfalls deutlich günstiger als von D aus.:gut2:

          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


          Kommentar


          • #6
            Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
            Ich finde der Bahntransport sehr praktisch und bequem wenn man mit Dickschiff unterwegs ist & sich eine lange Anreise sparen will. Wir sind mal von Metz nach Südfrankreich gefahren, das ist ebenfalls deutlich günstiger als von D aus.:gut2:
            Scheint so das die SNCF das Angebot drastisch gekürzt hat.

            Metz und Strasboug sind nicht mehr im Autoreisezugportal wählbar.
            ich kicke mit dem Daumen....

            Kommentar


            • #7
              Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
              Scheint so das die SNCF das Angebot drastisch gekürzt hat.

              Metz und Strasboug sind nicht mehr im Autoreisezugportal wählbar.
              Schade, war echt praktisch. Warum spart die Bahn eigentlich immer an den besten Angeboten :kratz:

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar

              Lädt...
              X