Kühlerschutz für 200EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlerschutz für 200EXC

    ich habe die Wahl, zu meinem neuen Moped, mir bei KTM Powerparts Zubehör für lau auszusuchen....

    also gibt es Kühlerschutz:
    welcher ist besser? die klassischen schwarzen Stahlbügel oder die aus Alu?
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    Alu!
    Die Rohren schränken den Lenkeinschlag ein und sind auch nicht besonders stabil wenn der Kühler weiter hinten aufschlägt.

    Gruß Jonas
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Alu!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Auf jeden fall alu!
        An der kleinen wird der sowieso schon kleine lenkeinschlag noch kleiner.
        Habe meine auch noch unbenutzt hier liegen:)


        Sent from my iPhone using Tapatalk 2
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ilona,
          hatte die neuen von Powerparts da, sehen super stabil aus aber die haben nicht gepasst!
          Die schwarzen Stahlbügel wie Jonas schon sagt, schränken schon sehr den Lenkeinschlag ein.

          Grüße Bernhard

          Kommentar


          • #6
            Stahl, sind bisher im Gegensatz zu Alu unkaputtbar, mit dem Lenkeinschlag ist nur so bei Oldtimern. Bei meiner 350er voller Einschlag.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Ach so, Sorry. Dachte es geht um eine 200er.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                Auf jeden fall alu!
                An der kleinen wird der sowieso schon kleine lenkeinschlag noch kleiner.
                Habe meine auch noch unbenutzt hier liegen:)


                Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                Na gut das de keine aus Pappe liegen hast :gut2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
                  Ach so, Sorry. Dachte es geht um eine 200er.
                  Ja schon, aber sind das nicht die selbigen???
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
                    Ach so, Sorry. Dachte es geht um eine 200er.
                    schon richtig verstanden....
                    es geht um meine niegelnagelneue 200er..

                    nicht, dass ich nicht auch noch ne 350er hätte, genau genommen zwei sogar:gut2:

                    also, an meiner alten 200er BJ 2004 habe ich die schwarzen Stahlbügel, genauso wie an der EXC 350. bei der alten 200er ist der Lenkeinschlag ziemlich eingeschränkt.

                    Bei der 350ger geht es eigentlich....damit könnte ich also leben, dann muß ich fragen:
                    welche sind denn unkaputtbarer, weil DAS ist bei mir echt wichtig!
                    Gerade Kühler mach ich besonders gern klein (!!)
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Factory 525
                      Die selben Bügel, aber anderes Moped.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die aus Stahl :schwärm:

                        Da aber die 200er einen kleineren Rahmen hat müsste das mit dem Lenkeinschlag noch mal geprüft werden :kratz:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die aus Stahl haben bei manchen Mopeds Kühlwasserverlust in Folge von Haarrissen verursacht.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                            Die aus Stahl :schwärm:

                            Da aber die 200er einen kleineren Rahmen hat müsste das mit dem Lenkeinschlag noch mal geprüft werden :kratz:
                            Hab ich ja bereits geschrieben aber hier nochmal in ausführlich:

                            Haben die mit Stahlbügel an ner 13er 200.
                            Wie ich bereits schrieb wird der Lenkeinschlag, der bei den kleinen excs (125,200) eh schon kleiner ist (ich vermute aufgrund gleich großer Kühler und anderer Rahmengeometrie), wird der halt noch kleiner.
                            Manchmal wenn ich mit Papas 200 rumzirkle vergess ich das schon mal und muss dann unerwartet nen Fuß setzen:D
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                              Hab ich ja bereits geschrieben aber hier nochmal in ausführlich:

                              Haben die mit Stahlbügel an ner 13er 200.
                              Wie ich bereits schrieb wird der Lenkeinschlag, der bei den kleinen excs (125,200) eh schon kleiner ist (ich vermute aufgrund gleich großer Kühler und anderer Rahmengeometrie), wird der halt noch kleiner.
                              Manchmal wenn ich mit Papas 200 rumzirkle vergess ich das schon mal und muss dann unerwartet nen Fuß setzen:D
                              Wieder eine Bildungslücke bloß gelegt, behaupte dann mal das Gegenteil :D
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X