Kühlerschutz für 200EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Meinte ich ja , Ilona wird berichten.
    Ich hatte damals Fotos gemacht für meinen Händler, hab ich leider gelöscht.
    Die Dinger sehen ja so aus als ob sie schön den Kühler umschließen, aber das tun sie nicht. sie sitzen davor, sah total bekloppt aus, der vordere Kotflügel schrappte immer dagegen, sehr merkwürdig.
    Evtl. hab ich eine Vorserie bekommen?, ich bin mal gespannt.

    Kommentar


    • #32
      Verkehrt rum angebaut? :craz:
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
        Meinte ich ja , Ilona wird berichten.
        jawoll werd ich.
        die Aktion von KTM startet erst ab Frebruar. Dann werden alle Pimperparts von meinem Händler verbaut.

        Wenns nicht passt hat der das Problem und nicht ich...
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
          hab bei Powerparts mein neues Modelljahr und Fahrzeug eingegeben und genau die hat mir die Suchfunktion rausgeschmissen:


          77735936144



          also ab dafür....:trara:
          Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
          Meinte ich ja , Ilona wird berichten.
          Ich hatte damals Fotos gemacht für meinen Händler, hab ich leider gelöscht.
          Die Dinger sehen ja so aus als ob sie schön den Kühler umschließen, aber das tun sie nicht. sie sitzen davor, sah total bekloppt aus, der vordere Kotflügel schrappte immer dagegen, sehr merkwürdig.
          Evtl. hab ich eine Vorserie bekommen?, ich bin mal gespannt.
          Ich kann dir die Dinger nur empfehlen:gut2:. Und ja, sie sitzen etwas vor dem Kühler. Der Lenkeinschlag ist nach ein wenig Anpassung uneingeschränkt.

          Die Schutzfunktion ist hervorragend. Ich habe bisher jeden Kühler/Kühlerschutz krumm bekommen, seit einem Jahr nicht mehr..

          Kommentar


          • #35
            So ist es, sitzen davor und nehmen minimal Lenkeinschlag ohne "ausfeilen" sind dafür aber sehr stabil und passgenau

            Mobil per Streichelphone
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
              jawoll werd ich.
              die Aktion von KTM startet erst ab Frebruar. Dann werden alle Pimperparts von meinem Händler verbaut.

              Wenns nicht passt hat der das Problem und nicht ich...
              genau so, da mauss er nicht nur versprechen, sondern liefern

              ich hab so generische aus dem Forum gekauft (EXC200 '13)
              die haben etwas Lenkeinschlag weggenommen
              vor Allem musste man aber die Verkleidung starkt bearbeiten
              damit wurden die Tankspoiler wesentlich instabiler und reißen schnell kaput

              den Lenkeinschlag müsstest du dir allerding "markieren", weil da gerne mal zwei, drei Windungen rausgeschraubt werden
              aber wenn die Schützer einmal verbaut sind musste sie eh nehmen
              Mauz un Hoppel läähn im Dreck

              Kommentar


              • #37
                Tut mir Leid das ich den Thread wieder ausgrabe, aber extra einen dafür aufmachen steht nicht dafür.

                Also ich hab auf Anraten meines Händlers die Stahldinger mitbestellt (musst eben auch was aus dem PP Sortiment sein), und jetzt stellt sich mir die Frage ob das Problem mit dem verringerten Lenkeinschlag noch immer besteht?

                Bei den '15er dürfte sich ja etwas im Aufbau verändert haben, jedenfalls lässt die Artikelnummer darauf schließen das sie nicht dieselben wie 2014 sind, und auch die '16er Artikelnummer ist (wenn auch nur geringfügig) anders.

                Hat also mal jemand von euch die aktuellen Stahldinger verbaut?
                Bzw. oder ist das Ganze sowieso hinfällig durch veränderte Gabelbrücken/Rahmen etc?

                Kommentar


                • #38
                  Ich kenne nur die 13er und 15er Stahldinger für die 250/300 und da ist oben das Rohr anders geworden, Wo ich bei den 13er noch eine Delle ins Rohr gemacht habe um Vollen Lenkeinschlag zu haben ist bei den 15er gleich ausreichend Platz. Ich Kürze immer die Anschlagschrauben und Fahre nur Halbe Muttern um noch etwas mehr lenkeinschlag zu haben und es passt trotzdem ohne das der Schützer den Weg verringert. Allerdings fahre ich mit 22mm Versatz der Gabelbrücke.
                  Welche Änderungen am Rahmen meinst du den. Soweit ich weiß hat sich da nichts wesentliches geändert die letzten Jahre.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    Optimal, das wollte ich hören!
                    Blöde Frage, aber mit Standardversatz kann man den Lenkeinschlag nicht wirklich erhöhen oder? Oder modifizierst du diese Plastiklamellen vor dem Kühler etwas? Bei mir ist auf der einen Seite 1mm und auf der anderen 3mm Platz zwischen Plastiklamellen und der Gabel.

                    Das mit den Änderungen am Rahmen war eher allgemein gehalten, wusste nicht mehr wann die Änderung auf den gemeinsamen Rahmen kam.

                    Kommentar


                    • #40
                      So ich wollte mal meine bisherigen Erfahrungen mal zu Papier bringen.

                      Als Erste hab ich ja gleich die schwarzen Stahlschützer aus dem PP Sortiment dazubestellt. Naja gut, so machten sie einen ganz guten Eindruck, an manchen Stellen schon von der Fertigung etwas Lack abgeschlagen und so hald basic, ein Rundrohr eben. Erst mal auf der rechten Seite dran gebaut ohne recht große Probleme, aber dann die Überraschung: Auf der linken Seite war die Bohrung um 1/2mm weiter oben gesetzt so dass der Schützer nicht auf die Kühleraufnahmen gepasst hat. Auch nach viel herumprobiern, keine Chance, ich hätte entweder das Loch ausbohren müssen oder etwas Lack vom Rahmen abnehmen, aber das kam beides nicht in Frage. Also kurz mit dem Händler kurzgeschlossen und innerhalb von ein paar Tagen jetzt die ALU Teile als Ersatz bekommen (auf Kulanz vom Händler, nicht KTM, denen waren meine Bilder wo man eindeutig sah, dass die Bohrungen nicht übereinanderlagen wenn man sie zusammenhielt nicht aussagekräftig genug). Weiters streifte der schwarze Schutz dermaßen am Kotflügel, das war abartig und bereits nach 2 mal hin- und herlenken hatte ich ein paar tiefe Schrammen im Kotflügel, aber ich kann bestätigen, sie nehmen keinen Lenkeinschlag weg.

                      Ja heute dann die ALU Teile bekommen und montiert, und ja es passt!
                      Streifen tuts noch immer etwas, wieder am Kotflügel, besonders bei dieser schwarze "Brücke" die die Schützer gegeneinander abstützt, aber sie lassen sich überhaupt mal beide montieren. Weiters äußert sich das Streifen in einer leicht progressiven Lenkung, die zum Ende hin immer schwergängiger wird bis es auf einmal wieder beinahe widerstandslos funktioniert, aber auch wiederum kein Minus an Lenkeinschlag.

                      Das streifen nervt aber noch etwas, darum wollt ich wissen ob die bei euch auch streifen?
                      Beziehungsweise sollte ich es am Kotflügel etwas ausschleifen oder einfach lassen und fahren und die Sache sich selbst regeln lassen?
                      Sowieso kommt mir vor das mein Kotflügel sehr aufträgt, steht er ja sogar ohne Schutz etwas am Rahmen an, oder ist das normal?

                      Kommentar


                      • #41
                        Leg doch ne Scheibe unter, das sollte genügen damit der Kotflügel nicht mehr streift

                        getapert auf streichelglas

                        Kommentar


                        • #42
                          (bei KTM steckt die Lampenmaske mit drin)
                          ich hab meinen mit einem Heißluftfön gebogen
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                          Kommentar


                          • #43
                            Bei meiner GG steckt auch die Lampenmaske im kotflügel. Hat mich aber nicht gehindert an den hinteren schrauben je eine Beilagscheibe zwischen kotflügel und GabelBrücke zu legen

                            getapert auf streichelglas

                            Kommentar


                            • #44
                              kein Problem, deswegen habe ich es ja in Klammern geschrieben
                              ich musste den (Zubehör-)Kotflügel ca. 5mm umfönen, so viele U-Scheiben hätte ich nicht gewollt

                              bei KTM kann man sich (ab '14) sogar aussuchen ob man nach vorn, nach unten oder beides "unterlegt"
                              Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                              Kommentar


                              • #45
                                Perfekt, mit den U-Scheiben versuchs ichs mal, wobeis bei mir auch nach 5mm umföhnen aussieht, aber bald werd ich mehr wissen.

                                Danke für die Tipps!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X