Sportbrille mit Sehstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Problem bei mir ist das ich durch meine Rübennase keine Crossbrille aufsetzen kann ohne fast zu ersticken und deshalb ohne fahre. Von daher wäre sone Sportbrille wie der Worscht hat schon das beste für mich da ich nicht glaube das sich Linsen und etwas Dreck vertragen. Aber wissen tue ich es natürlich nicht.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #17
      Nee Linsen und Dreck macht kein Spaß, normal ist Dreck im Auge ja schon unangenehm, Aber Dreck Zwischen Linse und Auge ist die vorstufe zur Hölle und gut für das Auge ist das dann sicher auch nicht.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        ja ohne crossbrille machen linsen keinen sinn.
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
          Das Problem bei mir ist das ich durch meine Rübennase keine Crossbrille aufsetzen kann ohne fast zu ersticken und deshalb ohne fahre.
          Das Problem hatte ich auch (mit dem Ersticken)... dann bin ich auf Damenbinden umgestiegen... :Laugh:


          ... ne quatsch, auf QuickStraps für die Brillenbefestigung umgestiegen.
          Vorteil hierbei ist, daß die Brille durch die Befestigungspunkte links und rechts gut in Position gehalten wird, aber das Band nicht so stramm sein muß.
          Seitdem kann ich auch mit Crossbrille fahren und durch die Nase atmen! :daumen:

          Kennst Du die Teile, oder?
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #20
            Danke Jo, habe ich auch schon probiert aber bei uns in Rübennasenhausen haben wir alle das Prob mit der Brille. Und die ollen Straps haben auch nicht ordentlich am Helm gehalten. Nach 5-7 mal fahren vielen die Teile immer ab.


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
              Das Problem bei mir ist das ich durch meine Rübennase keine Crossbrille aufsetzen kann ohne fast zu ersticken und deshalb ohne fahre. Von daher wäre sone Sportbrille wie der Worscht hat schon das beste für mich da ich nicht glaube das sich Linsen und etwas Dreck vertragen. Aber wissen tue ich es natürlich nicht.

              Vielleicht ist hier was dabei?

              Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich denke, daß mit den Korrektureinsätzen die Brille selbst mal leiden kann, die eigentliche Sehhilfe aber geschützt ist.

              Gruß Thomas




              Kommentar


              • #22
                Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                ... ne quatsch, auf QuickStraps für die Brillenbefestigung umgestiegen.
                ACK. Das war die beste Investition die ich in dem Bereich getätigt habe.

                Hab mir noch 'nen Fetzen Klettband mit Pattex an den Helm gepappt um die Brille ratz fatz oben auf den Helm kletten zu können.

                Ruck zuck, alles mit einer Hand, auch während der Fahrt.

                Wird zwar oft belächelt, aber die Besitzer von dem Zeug wissen was sie daran haben ;-)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von berti80 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht ist hier was dabei?

                  Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich denke, daß mit den Korrektureinsätzen die Brille selbst mal leiden kann, die eigentliche Sehhilfe aber geschützt ist.

                  Gruß Thomas
                  Genau sowas habe ich gemeint!!!! Danke!!!


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich bin - oder besser gesagt war - auch Brillenträger.

                    Quick Strap hilft da wirklich sehr.
                    Allerdings hat mich die Sehhilfe trotzdem gestört. Besonders bei Rennen wenn der Schweiß über die Brille rinnt und sich der Staub und Dreck festsetzt.
                    Zudem passt(e) nur eine Crossbrille von 4 über meine Sehhilfe.

                    Tageslinsen hatte ich bei den Pokalrennen drin, ist schon eine Wohltat, vor allem weil ich schnell Brille wechseln konnte und nix anläuft.
                    Allerdings ist reinfummeln bei der teilweisen Arschkälte in der früh ganz schön schwer und ich hab mir sagen lassen dass bei staubigen Verhältnissen die Linsen auch nicht das Allheilmittel sind weil Dreck zwischen Linsen und Auge gelangen kann.


                    Nun hab ich mir vor ein paar Wochen die Augen lasern lassen, ich hab zwar im Moment noch Probleme mit der Sehschärfe und bin auch noch etwas Lichtempfindlich ( ist bei der "meiner" Mehtode normal ) aber ich kanns trotzdem nur jedem empfehlen!!
                    Zumindest sollte man das nicht kategorisch ablehnen, sich etwas damit beschäftigen und vom Augenlaserer bzw. Augenarzt informieren lassen.
                    Die Kosten sowie das Risiko sind mittlerweile ganz schön geschrumpft.

                    Das Augenlasern hab ich nicht primär wegen Mopedfahren machen lassen, ich denke ihr kennt die Dinge mit denen man als Brillenträger im Alltag zu kämpfen hat.
                    ... und brenna demmer wie die veriggdn

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                      Danke Jo, habe ich auch schon probiert aber bei uns in Rübennasenhausen haben wir alle das Prob mit der Brille. Und die ollen Straps haben auch nicht ordentlich am Helm gehalten. Nach 5-7 mal fahren vielen die Teile immer ab.
                      Dann solltest Du die mal mit vernünftigen Kleber, bzw. doppelseitigem Klebeband festmachen. Und damit meine ich nicht diesen Tesamist. Wir haben so `nen Innenausstatter und Bastelladen im Nachbardorf, die haben doppelseitiges Klebeband, da musst Du `n Stück aus`m Helm schneiden das das wieder abgeht. Aber bei `ner Enduromurmel ist das ja egal wenn da dauerhaft was drauf bleibt.

                      Bin übrigens Kontaktlinsenträger und auch Brillenverweigerer. Hatte bis dato nur sehr selten Probleme. Der Dreck, sofern den tatsächlich welcher unter die Linse kommt, wird bei normaler Tränenaktivität wieder "rausgespült". Nothilfe ist halt die Linse rausnehmen, sauber lutschen (die Linse!!!) und wieder einsetzen.
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                        Dann solltest Du die mal mit vernünftigen Kleber, bzw. doppelseitigem Klebeband festmachen.
                        ACK. z.B. mit 'nem ordentlichen Spiegelklebeband.
                        Ich hab meine mit Heißkleber bzw. Pattex angepappt.
                        Hält jetzt schon seit Jahren.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Dann solltest Du die mal mit vernünftigen Kleber, bzw. doppelseitigem Klebeband festmachen. Und damit meine ich nicht diesen Tesamistlutschen
                          Also bei Doppelseitigen Klebebänder kann Ich nur 3M VHB Serie empfehlen.
                          Es gibt nix besseres
                          Werden auch Tragflächen mit verklebt.
                          Hier mal ein Linkhttp://www.bossert-hamburg.de/Produk...klebeband.html
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                          Kommentar


                          • #28
                            Moin

                            Ich habe da mal eine Frage zu den Addidas Evil Eyes.

                            Habe gerade gesehen das es die bei Ebay für 140€ gibt mit Sehstärke von +4 bis -6 Dioptrin und das ist doch günstig oder?

                            Nun mal eine Frage dazu, wie läuft das mit den Sehstärken? Sind dort von innen nochmal Gläser vor oder sind die Originalgläser mit der richtigen sehstärke?

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #29
                              Optischer enduro brille

                              Ich habe die lössung www.motocrossadvies.nl
                              MX Advies Holland

                              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                              Hallo, hat einer Erfahrungen wo man ne Sportbrille mit Sehstärke bekommt die auch unterm Helm passt? Es gibt welche bei Bikereyes.de aber da gibt es bisher nicht so gute Erfahrungen wegen verkratzen und so. Vielleicht hat ja einer von euch nen Tip für mich. Bei Apollo war ich schon aber die haben was in Frage käme.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                                Das Problem bei mir ist das ich durch meine Rübennase keine Crossbrille aufsetzen kann ohne fast zu ersticken und deshalb ohne fahre. Von daher wäre sone Sportbrille wie der Worscht hat schon das beste für mich da ich nicht glaube das sich Linsen und etwas Dreck vertragen. Aber wissen tue ich es natürlich nicht.

                                also ich bin total überzeugt von linsen man sollte halt die trage dauer die angegeben ist beachten und wenns wirklich extrem staubt hole ich mir von der flege lösung mit und wenns zu trocken, wird im auge beim näßchsten stop ein tropfen in die augen fertig

                                meine brille hat ausgedient wird nur noch zum tv klotzen benutzt

                                ach die sh 31 kann ich empfehlen sind auch super bei klimaanlage im auto ... halten die augen sehr lange feucht und die trage dauer ist 17 std.

                                kein beschlagen
                                keine tropfen bei regen
                                kein staup
                                keine eingebrannten pünktchen vom flexen
                                .........
                                ......
                                ....
                                ..
                                dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X