Mousse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mousse

    Hallo zusammen
    welche mousse kann mann kaufen :Typ ,Hersteller:who:

  • #2
    Michelin Bip Mousse, fahren hier die meisten und sind sehr damit zufrieden. Achtung es gibt verschiedene haerten.
    Ced faehrt neuerdings den Tubliss Tire Core, auch eine alternative zur Bip Mousse. http://www.nuetech.com/tubliss.shtml
    Zuletzt geändert von Eliot; 23.02.2009, 17:24.
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #3
      Sieht ganz gut aus.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann presst der kleine aufgepumpte Schlauch den roten Ring gegen den Reifen und die Felge. Dann wird der quasi zum Schlauchlosreifen umfunktionierte Pneu mit dem Kombi-Ventil aufgepumpt.
      Hab ich so ähnlich bei meinem MTB, funzt gut. Viel Traktion und Komfort bei wenig Rollwiderstand und relativ wenig Reifendruck.

      Was mich stört, ist die Pannensicherheit. Die ist ja nicht anders als bei normalem Schlauch, was beim Mousse aber der entscheidende Vorteil ist.

      Beste Grüsse,
      Bernhard
      Motivation durch Entsetzen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
        Sieht ganz gut aus.

        Wenn ich das richtig verstanden habe, dann presst der kleine aufgepumpte Schlauch den roten Ring gegen den Reifen und die Felge. Dann wird der quasi zum Schlauchlosreifen umfunktionierte Pneu mit dem Kombi-Ventil aufgepumpt.
        Hab ich so ähnlich bei meinem MTB, funzt gut. Viel Traktion und Komfort bei wenig Rollwiderstand und relativ wenig Reifendruck.

        Was mich stört, ist die Pannensicherheit. Die ist ja nicht anders als bei normalem Schlauch, was beim Mousse aber der entscheidende Vorteil ist.

        Beste Grüsse,
        Bernhard
        Ced kannst du mal info geben wie zufrieden du bist Pannensicherheit und könstest du einen satz 18 und 21 besorgen und verschicken

        Kommentar


        • #5
          Zitat von warlisator Beitrag anzeigen
          Ced kannst du mal info geben wie zufrieden du bist Pannensicherheit und könstest du einen satz 18 und 21 besorgen und verschicken
          Nur mal als Tip frag doch mal den Psycho ich glaub es gibt kaum etwas was er nicht besorgen kann
          Zuletzt geändert von baer; 23.02.2009, 19:34.
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von warlisator Beitrag anzeigen
            Ced kannst du mal info geben wie zufrieden du bist Pannensicherheit und könstest du einen satz 18 und 21 besorgen und verschicken
            Ich werd den Ced mal auf diesen Fred aufmerksam machen. Aber eins vorweg Ced ist kein Haendler, der mal so aus US and A was bestellt und verschickt. :D
            Ced hat die dinger erst am Wochenede, glaub ich, eingenbaut und hat sie noch nicht getestet. Morgen machen wir unsere erste ausfahrt mit den dingern, dann wir der bestimmt bericht erstatten.:Auge2:
            possunt quia posse videntur

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
              Sieht ganz gut aus.

              Wenn ich das richtig verstanden habe, dann presst der kleine aufgepumpte Schlauch den roten Ring gegen den Reifen und die Felge.
              Nein, glaube der rote Ring wird mit 7 Bar aufgepumpt, und dient nur zur abdichtung dass die Luft nicht durch die Speichen entweicht.
              Ist dann so wie ein Schlauchlos Reifen.Mit dem zweiten Ventil kann mann den Luftdruck varrieren von 0Bar bis Reifen platzt Bar
              Fahre schon seit ewig mit Michelin Mousse, die Dinger sind super, und glaube nicht dass ich das Tubliss fahren werde, ich ziehe sehr oft Naegel nach der Fahrt aus den Reifen, oder Durchschlaege hatte ich auch schon oft,und daher bleibe ich lieber beim Mousse

              Ich fahre diese Michelin: http://www.michelin.de/de/front/affi...=5112005122021
              M14 und M15

              Kommentar


              • #8
                Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                Nein, glaube der rote Ring wird mit 7 Bar aufgepumpt, und dient nur zur abdichtung dass die Luft nicht durch die Speichen entweicht.
                Ist dann so wie ein Schlauchlos Reifen.Mit dem zweiten Ventil kann mann den Luftdruck varrieren von 0Bar bis Reifen platzt Bar
                Naja, viel anders hab ichs auch nicht beschrieben....:kratz:

                Von wo beziehst Du denn die Moosies hier in Lux?
                Motivation durch Entsetzen

                Kommentar


                • #9
                  Du hast geschrieben dass der rote Ring gegen den Reifen und Felge drückt, ist ja nicht der Fall.
                  Hatte die Dinger immer billig über einen Kollegen bekommen, jetzt ist dies nicht mehr der Fall, keine Ahnung also

                  Kommentar


                  • #10


                    Hab gerade mal ein bißchen beim Psycho gestöbert und folgendes gefunden.
                    Hat den schon jemand ausprobiert? Preislich wäre das ja ne Alternative
                    Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Thesi Beitrag anzeigen
                      http://koes-dirtbikeshop.de//xtcomme...nc8nu2e7pvnnl4

                      Hab gerade mal ein bißchen beim Psycho gestöbert und folgendes gefunden.
                      Hat den schon jemand ausprobiert? Preislich wäre das ja ne Alternative
                      So Psücho, sach mal was dazu ganz ehrlich taugt das was:kratz:
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Leude!

                        ICh hab den Katalog gestern bekommen und klopp nun die für mich auf Anhieb interessantesten Sachen rein

                        Das Teil fand ich genial weil:

                        Günstig und einfacher zu montieren
                        Ramirez ist im Ausland eine Marke die oft gefahren wird, von daher zweifel ich nicht an der Qualität.
                        ICh werde mal so nen SChlauch ordern und verbauen....Pirelli und Michelin-Moose hab ich ja sowieso.
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          was kosten der moose bei dir von michelin?
                          Ab in den Eiter!!
                          Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            Guggst Du:

                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit der Ramirez?
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X