Fahrwerk Beta?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von NOchris Beitrag anzeigen
    ich denke, das dieser neu befüllt werden muss.
    wenn schon, dann ein 'richtiger' Service und nicht nur befüllen.

    Zitat von NOchris Beitrag anzeigen
    Die Gabel funktioniert gut. Mit der bin ich zufrieden!
    Zumindest das Öl dürfte aber auch schon alt sein und somit wäre auch die Gabel ein Kandidat für zumindest einen kleinen Service.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von frezno Beitrag anzeigen
      wenn schon, dann ein 'richtiger' Service und nicht nur befüllen.


      Zumindest das Öl dürfte aber auch schon alt sein und somit wäre auch die Gabel ein Kandidat für zumindest einen kleinen Service.

      Ja natürlich wird ein Service gemacht werde aber noch ein wenig testet da...

      1. Die Umlenkung neu gefettet wurde. Die Lager sind scheinbar ok aber etwas frisches Fett kann ja nie schaden :holy:

      2. Ich die Feder ausgebaut habe und siehe da.... Die Verbaute scheint ein wenig kürzer zu sein. Es stand auch keine Federrate drauf :mauer:




      Ich habe dann die org. (links) verbaut und die Feder auf 14mm (wie lt. Handbuch) vorgespannt und siehe da der Durchhang stimmt schon fast (34 mm) muss evlt. noch etwas weiter spannen aber will erstmal testen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von NOchris Beitrag anzeigen
        Ja natürlich wird ein Service gemacht werde aber noch ein wenig testet da...

        1. Die Umlenkung neu gefettet wurde. Die Lager sind scheinbar ok aber etwas frisches Fett kann ja nie schaden :holy:

        2. Ich die Feder ausgebaut habe und siehe da.... Die Verbaute scheint ein wenig kürzer zu sein. Es stand auch keine Federrate drauf :mauer:




        Ich habe dann die org. (links) verbaut und die Feder auf 14mm (wie lt. Handbuch) vorgespannt und siehe da der Durchhang stimmt schon fast (34 mm) muss evlt. noch etwas weiter spannen aber will erstmal testen.
        ja...feder kürzer ist richtig....härtere federn ab einer bestimmten rate, sind kürzer..... deswegen hast du auch weniger gewinde...

        5,2 + 5,4 ist gleich lang ..5,6 weiß ich nicht ...und 5,8 ist kürzer....war bei mir auch....es stand auch nichts drauf...dann hatte ich noch eine 6,0 da stand etwas drauf ..war aber nicht bei beta bestellt...sondern aus dem zubehör
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Ich wollte jetzt ebenfalls beim Dämpfer meiner 300er 2T eine härtere Feder einbauen. (Hatte bisher schon die 5,2er, die Originale aus der 4T Beta drin) Leider habe ich das Problem, das die härtere Feder (5,6er) am Ausgleichsbehälter anschlägt. Was natürlich überhaupt nicht geht. Hattet ihr auch das Problem?
          Alle Angaben ohne Gewähr!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Priester Beitrag anzeigen
            Ich wollte jetzt ebenfalls beim Dämpfer meiner 300er 2T eine härtere Feder einbauen. (Hatte bisher schon die 5,2er, die Originale aus der 4T Beta drin) Leider habe ich das Problem, das die härtere Feder (5,6er) am Ausgleichsbehälter anschlägt. Was natürlich überhaupt nicht geht. Hattet ihr auch das Problem?

            nein....ist das denn eine sachsfeder???
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              nein....ist das denn eine sachsfeder???
              richtige Vermutung
              ich denke mal auch, dass es keine Sachsfeder ist.
              Die meisten Federn anderer Hersteller haben einen Innendurchmesser von mind. 61mm und allein dadurch schon einen größeren Aussendurchmesser. Bei einer härteren Feder dann eher noch größer.
              Sachsfeder hat einen Innendurchmesser von 59mm.

              Kommentar

              Lädt...
              X