Bilstain am Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
    Das war der Jens mit der Freeride E von Busty/ DirtBikerMagazin
    Was fährt das Gerät gut!!!
    Das Teil macht schon beim Zuschauen süchtig!!!
    __________________________
    always good smoke wünscht Uli

    Kommentar


    • Hallo Mirari,
      wir sind Morgen, Sonntag, den 24.6. ab ca. 11°° Uhr in Bilstain. Wenn du möchtest, kannst du die niedrigere Freeride 250 F gerne mal fahren. Sind mit schwarzem Ford Maverick unterwegs, Auto und Freeride haben SU-YY Nummernschilder.
      Gruß vom Uli
      __________________________
      always good smoke wünscht Uli

      Kommentar


      • Ich weiß ja nicht ob hier der richtige Ort für so etwas ist, aber ich war gestern mit meinen Jungens in Belgien fahren und hab nachmittags um 15 Uhr schon keine Lust mehr gehabt auf das Gelände. Waren letztes Jahr das erste mal da, was schon wenig geil war, aufgrund von Nässe und eben der Steinigen Wege und Auffahrten, aber gestern war das ganze trotz trockenem Wetter noch viel schlimmer. Hab mich und mein Moped mehr als 10x lang gemacht und diverse Sachen kaputt gebrochen/gebogen. Mein Kollege mit seiner EC300 hat sich ebenfalls einiges zu Klump gefahren... Das es dort steinig ist wussten wir ja, aber ich habe das subjektive Gefühl, dass das im vergangenen Jahr noch viel schlimmer geworden ist. Auch die normalen Hauptwege sind mittlerweile vollgeschüttet mit Handgroßen Steinen, die ein angenehmes pendeln von A nach B zur Kraftprobe ausarten ließen.
        Ende vom Lied waren jedenfalls Prellungen und Überdehnungen, ein abgebrochener Handschützer, Heck, Rücklicht, Fußraste, Delle in der FMF Birne, eine Lichtschalter Armatur und eine Kupplungsarmatur.
        Für mich war das jedenfalls vorerst das letzte mal Bilstain, zumindest mit der Enduro. Die Trialer hatten jedenfalls ihren Spaß dort, aber bevor der Betreiber das Gelände nicht wieder etwas verfüllt (was wohl nicht passieren wird) werden auf kurz oder lang viele Enduro Fahrer dort wegbleiben. Das ließ sich jedenfalls aus Gesprächen mit anderen Fahrern entnehmen.
        Wie seht ihr das?

        Übrigens ist das hier kein Mimimi Thread... Das Sachen und Knochen kaputt gehen ist mir bewusst und da weine ich auch auf keinem Auge, aber ich hab in 3 Tagen Langensteinbach nicht soviel geschrottet wie in 30 Minuten Bilstain...^^ Vielleicht liest das hier ja der Richtige ;)


        Grüße
        Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

        Kommentar


        • Kaum zu Glauben, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
          Wenn's wirklich trocken ist, kann man doch das meiste super fahren.

          Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • ....wenns trocken ist ....ist es schon zu langweilig...

            Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • Bilstain macht Beulen, das war schon immer so.
              Das Moped da an der falschen Stelle wegwerfen und nicht sanft ablegen kostet halt Teile. Aber das ist in jedem Steinigem Gelände so.
              Wobei das ganze natürlich von Jahr zu Jahr ausgefahrener wird. Klar, die Hauptwege könnte man sicher besser Pflegen, aber etliche andere Ecken wären wohl nur mit verdammt großem Aufwand wieder zu richten.
              Muss halt jeder für sich entscheiden ob er Lust hat da zu fahren oder nicht. Mann kann da wenn es blöd läuft schon einiges an Material vernichten. Aber wenn man das Moped nicht groß ins Gelände wirft geht auch da wenig bis nichts kaputt.

              Mit LSB ist das ganze nur schwer zu vergleichen. Wobei auch das Gelände einiges an schönen Sachen verloren hat und zum teil ziemlich zerfahren ist. Auch da kommt man halt nicht überall hin zum schieben. Der Boden hat halt weniger Steine und so kann man sich an Steinen weniger das Moped kaputt machen. Auch gibt es dort weniger Ecken die wirklich schwer sind.

              Wie gesagt, jeder kann und soll für sich entscheiden wo und wie er fährt. Ich finde Bilstain auch ziemlich teuer für das was geboten wird. Aber es ist halt eines der ganz wenigen überhaupt Legalen Gelände zum fahren.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                ....wenns trocken ist ....ist es schon zu langweilig...

                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                Kaum zu Glauben, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
                Wenn's wirklich trocken ist, kann man doch das meiste super fahren.

                Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                :)) ja, aber anscheinend ist das gelände für einige zu schwierig oder die suchen sich wege aus die für das fahrkönnen zu anspruchsvoll sind.
                dabei gibt es doch genug ecken die für "anfänger" geeignet sind.
                die hauptwege sind bis auf wenige stellen easy, aber die stellen kann man auch umfahren.
                meines erachtens ist es auch im letzten jahr nicht schlechter geworden.

                Kommentar


                • War scheisse, ist scheisse und wird scheisse bleiben.

                  Ich hab da sone Hassliebe für.

                  Aber es gibt halt Leute die sind da richtig gern und kommen gut klar. Hängt sicher davon ab wie oft man da war und was man sonst für Gelände fährt.

                  Viel hilft auch da das Moped entsprechend einzustellen. Ne sandwaffe mit hartem fahrwerk und kurzem auspuff etc bringt dir da echt nur graue Haare.

                  Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                  http://www.fortbewegungsfreunde.de

                  Pavian Parade

                  Kommentar


                  • Ich war gestern mit Egon Pucky in Bilstain und wir waren begeistert. Nicht sonderlich viel los, trocken und super zu fahren. Wir waren uns einig, einer der besten Tage bisher. Ja, wir haben uns auch abgelegt, aber das liegt meist am Fahrer und Fahrkönnen, weniger an der Strecke. Klar, einige Steine liegen evtl. nicht gerade "optimal" im Weg, aber das ist für uns halt Enduro! Der bestimmende Faktor für Schäden am Moped sitzt oben drauf!
                    Und dass Bilstain für 20,- EUR/Tag nicht viel zu bieten hat möchte ich so auch nicht unterschreiben. Ich bin dankbar, dass es Bilstain überhaupt gibt! Fahre seit gut 35 Jahren (mit Unterbrechungen) in Bilstain und empfinde es immer noch als Abwechslungsreich, besonders nach Regen. Gut ist auch die Fahrergemeinschaft in Bilstain (bis auf kleine Ausnahmen) und Abends die 3. Halbzeit am Grill.
                    Das einzig Beschissene in Bilstain sind die Toiletten...... da gibt es Optimierungsbedarf
                    __________________________
                    always good smoke wünscht Uli

                    Kommentar


                    • Ich war noch nicht so oft in Bilstain, aber selbst für Anfänger findet sich dann so manche Stelle. Der Hauptweg ist halt mit der Zeit ausgefahren & muss wieder aufgefüllt werden. Die Schotterpassagen dort fand ich persönlich klasse zum Üben, da das Techniken sind, die ich sehr gut in Kroatien & so gebrauchen konnte.

                      So ne Art "Schwierigkeitslevel-Markierung" auf den Trails fände ich klasse, gerade wenn man nicht so oft vor Ort ist & alle Ecken kennt. Naja, und die Sanitäranlagen sind schon einige Zeit so - sie funktionieren jedoch. Die Tagesgebühr find ich ebenfalls nicht zu hoch, eher die Gebühr für die Übernachtung im Trapo ohne Strom, Wasser, etc.

                      Kommentar


                      • Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
                        Ich war noch nicht so oft in Bilstain, aber selbst für Anfänger findet sich dann so manche Stelle. Der Hauptweg ist halt mit der Zeit ausgefahren & muss wieder aufgefüllt werden. Die Schotterpassagen dort fand ich persönlich klasse zum Üben, da das Techniken sind, die ich sehr gut in Kroatien & so gebrauchen konnte.

                        So ne Art "Schwierigkeitslevel-Markierung" auf den Trails fände ich klasse, gerade wenn man nicht so oft vor Ort ist & alle Ecken kennt. Naja, und die Sanitäranlagen sind schon einige Zeit so - sie funktionieren jedoch. Die Tagesgebühr find ich ebenfalls nicht zu hoch, eher die Gebühr für die Übernachtung im Trapo ohne Strom, Wasser, etc.
                        Transporter zählt als Wohnwagen? Ich melde immer ein Zelt an, auch wenn ich mit dem Bus komme.. Da finde ich die Übernachtung überschaubar

                        Kommentar


                        • Bilstain.....das gelobte Land....:schwärm:

                          Kommentar


                          • Hm [emoji848] also ich liebe es nach wie vor. Und das es jedesmal anders ist wenn man dort ist, finde ich grade gut [emoji171]


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

                            Kommentar


                            • Unsere ersten Ausfahrten nach Bilstain waren ebenfalls beschissen.. Konnten kaum fahren, Bedingungen sehr schlecht und wir lagen mehr auf dem Boden als alles andere..

                              Der erste Aha Effekt kam, als ich mal dem Rolf hinterher gefahren bin. So viele schöne Stellen bzw zusammenhängende Routen, da hat es richtig Spaß gemacht :gut2:
                              Waren demletzt mal wieder dort. Mittlerweile ist fast alles fahrbar und dann macht es noch viel mehr Spaß.

                              Grad als ambitionierter Anfänger waren wir auch etwas überfordert.. Man sieht nur wenig wege und ist schnell demotiviert

                              Kommentar


                              • Ich fahre (wenn ich überhaupt mal fahre) fast nur in Bilstain. Ist halt in der Umgebung Bonn das einzige legale Gelände was relativ schnell zu erreichen ist und keine Moto Cross Strecke ist. Wenn jemand was anderes weiß bin ich für Tipps natürlich sehr dankbar ;-) Ansonsten muss ich sagen, dass ich eher schlecht fahre, aber trotzdem Spass dabei hab...und bisher keine größeren Verletzungen, das ist ja auch schon mal was.
                                @Paffi und Egon Pucky:
                                Wir haben ab Montag zwei Wochen Urlaub und wollten dann mal nach Bilstain irgendwann. Vielleicht treffen wir uns dann endlich da :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X