Endurowandern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endurowandern

    So, ich frage nun mal ausnahmsweise nicht nach dem richtigen Moped für mich, sondern ich habe ein anderes Problem.
    Bin Enduroanfänger und wurde angefixt durch die Idee des Endurowanderns. Will mir ein Moped plus Anhänger holen (also Straße so gut wie nicht) und zuhause auf den bekannten Enduro-Geländen fahren wie z. B. Bilstain usw. Im Urlaub das Moped auf dem Anhänger mitnehmen, und dann richtig lange Strecken Endurowandern. Habe so einige Berichte dazu gelesen und Youtube-Videos dazu gesehen, und das stelle ich mir ganz interessant vor.
    Jetzt meine Frage: Gibt es lange Endurowanderstrecken z.B. in den Alpen oder machen die Endurowanderer immer kleine Runden mal hier und mal da und ich habe das alles falsch verstanden? Ich meine jetzt nicht einfach irgendwelche einfachen Waldwege entlangrollen, sondern sollte schon anspruchsvoller sein, ich möchte schon kämpfen. Und auch nicht irgendwo übersichtliche Runden fahren, sondern größere Strecken, vielleicht über mehrere Tage?

    Kann mich jemand bitte aufklären?

    Gruß, Micha

  • #2
    Kommt auf den Anbieter bzw. Guide an. In Rumänien oder Spanien sind das schon richtige Tagestouren von hart bis zart, immer wie man will.
    Es gibt auch z.B. Anbieter wie den Druschel, der bietet von rumeiern in der Rhön (aber auch dort immer wie man möchte) bis Fahren eines Teils des Jackobswegs verschiedene Sachen an.
    Oooder du schaust dir Balladen an, das ist ein ein wenig in Mittelding zwischen Veranstaltung, organisierter Ausfahrt und Endurowandern.

    Kommentar


    • #3
      Also richtige wanderstrecken wohl nicht, tourguides suchen sich was in jahrelanger arbeit zusammen und bieten das als touren an, von anderen kannst du evtl. Gps material bekommen, aber eher weniger, oder du schliesst dich einer gruppe an die jedes jahr irgendwelche reisen macht,italien spanien rumänien etc.