Was haltet ihr von der RMX 450 Z?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von der RMX 450 Z?

    Die Frage stelle ich an die Sachverständigen.
    Bin mit mir am kämpfen welches Brandeisen ich mir zulegen werde/ möchte.
    Das kann ich: nix, da völliger Enduro Neuling (abgesehen von jahrelanger Erfahrung mit 1200er GS beim parken im Grünstreifen)
    Das will ich: legal zulassungsfähiges Mopped mit der Option sie ggfs. offen zu fahren, Feld oder Waldweg hochheizen, mal eine Tour durch die Wälder, möchte sie auf dem Anhänger mit in den Urlaub nehmen und auf eigene Faust die Gegend erkunden,
    Das will ich nicht: keine Motivation das sportlich zu betreiben, Crossstrecke.

    Mir ist schon klar, dass für mich eine 250er KLX oder CRF taugen würde, aber ich finde die RMX schon ein geiles Stück Maschinenbau.

    Danke für Eure Tipps.

  • #2
    Mach mal Forensuche, da wird geholfen
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Finde ich nicht so prickelnd: kleiner Tank, gefummelte Elektronik (Tachowelle), ...

      Ich würde mir für deine Belange eher Richtung Beta 450 umsehen!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
        Mach mal Forensuche, da wird geholfen
        Hab ich. Finde nicht das was ich zu finden gehoft hab.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von touring3 Beitrag anzeigen
          Das will ich: legal zulassungsfähiges Mopped mit der Option sie ggfs. offen zu fahren, Feld oder Waldweg hochheizen, mal eine Tour durch die Wälder, möchte sie auf dem Anhänger mit in den Urlaub nehmen und auf eigene Faust die Gegend erkunden,
          Nicht richtig gesucht :D

          Zum ersten scheidet gnadenlos jedes Sportenduro aus
          Das zweitere ist umstritten und findet von fahrern der Sportenduros keine Zustimmung :gut2:
          Das dritte ist wie russisches Roulett

          Noch Fragen
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Legal wäre z.B. ne 690er KTM.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
              Legal wäre z.B. ne 690er KTM.
              Hi factory525
              Auch so spät noch unterwegs.
              Verstehe dein "erstens, zweitens, drittens" nicht so Recht.
              Legal ist die RMX mit 20PS doch auch. Hat Brief, COC, bekommt Nummernschild, gut ists

              Kommentar


              • #8
                Zitat von touring3 Beitrag anzeigen
                Hi factory525
                Auch so spät noch unterwegs.
                Verstehe dein "erstens, zweitens, drittens" nicht so Recht.
                Legal ist die RMX mit 20PS doch auch. Hat Brief, COC, bekommt Nummernschild, gut ists
                Unfahrbar, Auspuff ist zu, Motor wird Wärme nicht los usw....

                Hat nix mit der Drosselung von Straßenmopeds zu tun.
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, von den thermischen Problemen hab ich schon gelesen.
                  Leistungsreduzierung ist auch eine andere Hausnummer, klar. Hab die 800 GS meiner Frau drosseln lassen. War lediglich eine andere Aufnahme des Gasseils an der Drosselklappe mit größerem Radius, sprich weniger Öffung der Klappe bei gleichem Weg an der Brause.
                  Bei den zugestopften Sportenduros scheint vieles über den Auspuff zu laufen, um die geforderte Lautstärke zu erreichen. WIE AUCH IMMER.


                  Wäre toll, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen mit der RMX posten würde.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von touring3 Beitrag anzeigen
                    Ja, von den thermischen Problemen hab ich schon gelesen.
                    Leistungsreduzierung ist auch eine andere Hausnummer, klar. Hab die 800 GS meiner Frau drosseln lassen. War lediglich eine andere Aufnahme des Gasseils an der Drosselklappe mit größerem Radius, sprich weniger Öffung der Klappe bei gleichem Weg an der Brause.
                    Bei den zugestopften Sportenduros scheint vieles über den Auspuff zu laufen, um die geforderte Lautstärke zu erreichen. WIE AUCH IMMER.


                    Wäre toll, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen mit der RMX posten würde.
                    Wird wohl hier niemand gedrosselt fahren, ansonsten halt ein umgebauter crosser.

                    Eisdielen Faktor aber gut :D
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      DRZ400/KTM640/KTM690/Beta Alp 4.0/WR250R

                      Keine Sportenduro taugt für deine Zwecke und nein, es gibt in diesem Bereich keine Eierlegendewollmilchsau.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also das eine Sportenduro schon mal nicht das ist was du unbedingt für deinen Einsatz brauchst wurde dir schon gesagt.
                        Die RMX ist dann aber auch noch das ungünstigste was du die aussuchen kannst. Die RMX ist im Grunde immer noch der Crosser RMZ, also nicht unbedingt ein brauchbares Moped zum Wandern. Das ist ein Sportgerät.
                        Zum Wandern taugen bei den Sportenduros die wenigsten wirklich. Aber die als Enduro entwickelten schon besser wie so ein umgebauter Crosser.
                        Für deinen Einsatz würde ich auch sagen 690, wenn unbedingt Sportenduro, dann 450/ 500; KTM/ Beta und was es da sonst noch aus Europa gibt. Aus Japan kommt da seit Jahren recht wenig, einzig die WR ist noch brauchbar.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Möchte mich für eure Tipps bedanken. Ich denke ich bin mit dem Thema durch. Hab mir eine WR 450 F angeschaut und hatte dabei mit dem Händler ein sehr gutes Gespräch. Dabei hab ich eingesehen, dass diese Kategorie nicht dem entspricht was ich möchte.
                          Heute sehe ich mir eine WR 250 R an. Mal sehen wie's wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Also das eine Sportenduro schon mal nicht das ist was du unbedingt für deinen Einsatz brauchst wurde dir schon gesagt.
                            Die RMX ist dann aber auch noch das ungünstigste was du die aussuchen kannst. Die RMX ist im Grunde immer noch der Crosser RMZ, also nicht unbedingt ein brauchbares Moped zum Wandern. Das ist ein Sportgerät.
                            Zum Wandern taugen bei den Sportenduros die wenigsten wirklich. Aber die als Enduro entwickelten schon besser wie so ein umgebauter Crosser.
                            Für deinen Einsatz würde ich auch sagen 690, wenn unbedingt Sportenduro, dann 450/ 500; KTM/ Beta und was es da sonst noch aus Europa gibt. Aus Japan kommt da seit Jahren recht wenig, einzig die WR ist noch brauchbar.
                            Übrigens hat der Händler mir den selben Vorschlag mit der 690 und der "kleinen" WR gemacht.
                            Würde sagen, dass unterstreicht deinen Sachverstand.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von touring3 Beitrag anzeigen
                              Das will ich: 3. sie auf dem Anhänger mit in den Urlaub nehmen und auf eigene Faust die Gegend erkunden,
                              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Das dritte ist wie russisches Roulett
                              Zitat von touring3 Beitrag anzeigen
                              Verstehe dein "drittens" nicht so Recht."

                              Er meinte damit, das auf eigene Faust das Gelände erkunden schnell gefährlich werden kann, brauchst nur mal nen kleinen Umfaller mit Knöchel verstaucht/gebrochen und dich findet so schnell niemand!
                              Is in unseren Breitengraden, schon nicht ungefährlich aber im Urlaub, wo man das Umland nicht kennt, schon gewagt!

                              Also immer Handy oder besser nen zweiten Mann mitnehmen und im Urlaub nen Guide mieten, der kennt auch die besseren Strecken :Auge2:

                              Wenn du im übrigen vorher mal etwas üben/trainieren willst komm zu mir nach Passau und ich zeige dir ein paar Kniffe :D
                              Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                              Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X