AJP-Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass (Austausch vom vorderen Ritzel) muss ich da (leider) mal was klarstellen...

    Hier und hier hatte ich mal behauptet, dass vordere Ritzel der PR5 ist von JT Sprockets bzw. ist das JTF432-12 von JT Sprockets.

    Das ist leider falsch.

    Das JTF432-12 passt zwar, ist aber etwas dünner als das Original und hat Spiel auf der Welle !

    Das Original - hatte ich bei AJP bei einer Teilelieferung mitbestellt - war von einem anderen Hersteller (hatte so ein "B" eingestanzt) und passt ganz exakt auf die Welle.
    Das Problem hatte ich schon bei Beta/Ktm. Ich habe mehrere ktm Ritzel auf der Beta gefahren und als ich mal eins bestellt hab, war es zu dick...
    Nach Rücksprache mit dem Verkäufer gibt es da wohl auch mamchmal Toleranzen bzw. Ausreißer.

    Kommentar


    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass JT Sprockets als einer der größten Hersteller von Ritzeln/Ketten/Kettenrädern weltweit - da auch nur ein Zehntel Fertigungstoleranz hat.

      Die einfachste Erklärung ist halt -> das original AJP Ritzel ist etwas anders...

      Kommentar


      • Hallo Freunde!

        Kann es sein das die Teilebeschaffung schwieriger wird? Habe gerade gesehen das die Seite von Crossover in Olpe nicht mehr existiert.
        Haben die zu?
        Gruß Jörg

        Kommentar


        • Ja, Crossover Cycles ist wohl nicht mehr Importeur. Hatte heute Kontakt mit meinem Händler, diese werden wohl demnächst von AJP direkt beliefert. Hoffentlich klappt das alles.

          Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

          Kommentar


          • Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
            Das Problem hatte ich schon bei Beta/Ktm. Ich habe mehrere ktm Ritzel auf der Beta gefahren und als ich mal eins bestellt hab, war es zu dick...
            Nach Rücksprache mit dem Verkäufer gibt es da wohl auch mamchmal Toleranzen bzw. Ausreißer.
            Es gibt für die LC4 Ritzel, die sind bis auf die Breite (der Verzahnung an der Welle),
            gleich wie die der EXC.

            Die Geschichte von wegen Toleranzen ist Quatsch.

            Aber ich hab`s selbst auch erst bemerkt,
            als ich mal aus Versehen das breitere Ritzel meiner LC4,
            auf die EXC geschraubt hab.

            Kommentar


            • Ich bestelle über Österreich. Wenn jemand etwas für eine AJP benötigt und aktuell keine Quelle hat, PN an mich
              VG Gudrun
              Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

              Kommentar


              • Eventuell brauche ich was. Ich warte aber noch, ob es über meinen Verkäufer klappt.

                Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

                Kommentar


                • Gibt es einen anderen Ölfilter, den man über Polo, Amazon etc bekommen kann?

                  Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Ölfilter? Alle 3 sind bei mir Siebe -> einfach sauber machen.
                    Oder was meinst du?

                    Kommentar


                    • Ahh, gut. Hab noch gar nicht nachgeschaut. Bis jetzt die ersten Services immer machen lassen.
                      Danke!

                      Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • ich bekomme ja irgendwie gar nix mehr mit !!

                        Kommentar


                        • Wie in dem Link schon steht - "Crossover hat seine Werkstatt geschlossen, was nicht nur uns überraschte."
                          Hoffentlich findet sich bald ein neuer Importeur...

                          Kommentar


                          • Hallo zusammen. Ich sollte kurz etwas richtig stellen. Schließlich habe ich damals CrossOver Cycles gegründet und AJP war mein Baby.

                            Nach dem von Anfang an geplanten Ausstieg hat unser Nachfolger leider nicht dieselbe Passion für das Geschäft aufrecht erhalten und den Laden verkauft. Glücklicher Weise an unseren alten Gesellen und Meister. Dieser führt die Geschäfte engagiert weiter, ist aber leider weder AJP noch SHERCO Händler geblieben. Aber ihr könnt euch jederzeit mit euren AJPs in seine Werkstatt begeben. Er blickt durch und hat Erfahrung. Thomas Kämpfer Zweiradtechnik.
                            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                            Kommentar


                            • Ps. Sollte einer von euch eine PR3/4 als 125er verkaufen bitte meldet euch. Meine Tochter steht in den Startlöchern.
                              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                              Kommentar


                              • Zur Info: Ersatzteilversorgung in Deutschland funktioniert gut über http://www.pemopa.com/cms/
                                Schneller und netter E-Mailkontakt. Habe keine Anteile, bin nicht verwandt und ist auch nicht mein Nachbar.:))

                                Ich hatte vorher auch über Österreich bestellt (Danke Gudrun!), das war auch gut.


                                Gruß
                                der Hardy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X