AJP-Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJP-Ersatzteile

    Leider gibt's ja in Deutschland nicht gleich an jeder Ecke einen AJP-Händler . Heißt, Ersatzteilversorgung könnte etwas länger dauern. Bekannt ist aber auch, dass viele Enduro-Hersteller Teile aus der gleichen Schublade verbauen. Interessant wäre zu wissen, welche AJP-Teile baugleich mit denen anderer Hersteller sind.
    Mich würde z. B. interessieren, welcher Hersteller die Bremsen/Naben/Felgen für die AJP's liefert.

    Grüße

  • #2
    Dann fang ich mal an :
    - Blinker von der Yamaha DT80
    - Heck mit LED Rücklicht von Polisport
    - Lampenmaske ebenfalls Polisport
    - Tachoeinheit Koso von "Papa" Louis
    - Luftfilter von Husaberg (weis aber nicht welches Modell)
    - Frontfender von der RMZ 450
    - Tank und Federbeinschutz von der YZ

    Zubehör :
    - tiefere Fußrasten von Motobau
    - diverse Aluminiumschutzteile von Mecasystems

    Mehr fällt mir derzeit nicht ein ......
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

    Kommentar


    • #3
      Ist der Cami Motor von der Gas Gas nicht auch der gleiche wie in der PR5?
      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

      Kommentar


      • #4
        Also die üblichen Sturz und Verschleißteile sollte man sich vielleicht schon mal auf Lager legen.Hebeleien,Kettensatz,Filter usw.
        Dabei ist hier der nächste AJP Händler "gleich ums Eck":)) der wird sich aber auch nix "ungäniges" hinlegen.
        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
          Ist der Cami Motor von der Gas Gas nicht auch der gleiche wie in der PR5?
          Die Motörchen der GasGas Cami, der AJP PR5 und der XZ250R sehen schon verdächtig gleich aus - was aber auch für den Motor sprechen könnte .
          Ansonsten ist ein längerer Kupplungszug (Yamaha 450) und ein Kettenblatt (KTM) bei mir verbaut.
          @ Slow-rider: Was für Fußrasten hast du von Motobau genommen- für AJP finde ich da nix? Würde meine Rasten auch etwas vertiefen.


          Zuletzt geändert von hoerb02; 11.02.2014, 08:58. Grund: Ergänzung

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
            @ Slow-rider: Was für Fußrasten hast du von Motobau genommen- für AJP finde ich da nix? Würde meine Rasten auch etwas vertiefen.
            Hoerb, Ruf da mal an, der hat die extra für mich rausgesucht !
            Der frühe Vogel fängt den Wurm !
            Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
              Die Motörchen der GasGas Cami, der AJP PR5 und der XZ250R sehen schon verdächtig gleich aus - was aber auch für den Motor sprechen könnte .
              Ansonsten ist ein längerer Kupplungszug (Yamaha 450) und ein Kettenblatt (KTM) bei mir verbaut.
              @ Slow-rider: Was für Fußrasten hast du von Motobau genommen- für AJP finde ich da nix? Würde meine Rasten auch etwas vertiefen.


              Hoerb, der Motor der XZ250R hat nur 5 Gänge und behält den Kicker, die bauen aber wohl allein von dem Modell 60.000 Stück im Jahr, Wahnsinn die Chinesen ! Hat die GasGas 5 oder 6 Gänge ?
              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                Hoerb, der Motor der XZ250R hat nur 5 Gänge und behält den Kicker, die bauen aber wohl allein von dem Modell 60.000 Stück im Jahr, Wahnsinn die Chinesen ! Hat die GasGas 5 oder 6 Gänge ?
                Die GasGas Cami hat auch 6 Gänge. Bei der PR scheint der Motor bis auf das Getriebe und Zylinderkopf gleich zu sein. Bei der PR ist außerdem noch der Kicker stillgelegt. Somit müssten Zyl., WaPu, Kupplung günstig zu bekommen sein .

                Kommentar


                • #9
                  Haben die PR5 und die PR5 Extreme die gleichen Bremsklötze ? Scheiben sind ja wohl anders !
                  Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                  Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                  Kommentar


                  • #10
                    zum thema ersatzteile und händler einfach mal aufs crossover-cycles banner clicken oder direkt unter



                    wir ham jezz nämlich nen ajp-händler an bord :))
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #11
                      PR5 250ccm (Luftgekühlt):

                      Ölfilter baugleich mit XR 600, 250, 500 und anderen Honda RFVC Motoren

                      Kommentar


                      • #12
                        Bremsen-Update

                        Auf den Bremssätteln der PR5 Enduro ist das Logo KB eingegossen- wer weiß, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt?

                        27.08. Thema Bremsen (Brembo-Brems-Umrüstung vorn)

                        Habe in dem etwas "Bremsen-artfremden" Thema "AJP-240er" etwas dazu geschrieben.

                        Grüße, Mario
                        Zuletzt geändert von hoerb02; 27.08.2014, 11:32. Grund: Ergänzung/Lösung

                        Kommentar


                        • #13
                          Also zu KB in bezug auf Bremsen fällt mir eigentlich nur "Knorr-Bremse" ein, aber die machen ja meines Wissens nur etwas grössere Bremsanlagen....

                          Also nix gwiis woaß ma ned...

                          Gruß
                          Beda

                          Kommentar


                          • #14
                            Fragen zur PR240 ,da das vordere Antriebsritzel nur gesteckt und mit einem geschraubten Sicherungsblech versehen ist (hab da mal schräg hinter die abdeckung geschaut) würde es mich intressieren ob man jeweils ein Ritzel mit einem Zahn mehr und einem Zahn weniger bekommt und ob genug Freiraum für ein Zahnrad mit einem um einen Zahn mehr besteht? Welche Teilung hat die Kette und welche Übersetzung ist Serie? Wenn da Jemand einen Link gefunden hat,danke!:gut2:
                            On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                            Kommentar


                            • #15
                              Steckverbinder

                              Hallo,

                              hat jemand eine Ahnung, wo man die AJP-Steckverbinder alternativ beziehen kann?

                              Grüße, Mario
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X