AJP-Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    PR5 Ritzel vorne: JTF432-12

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ritzel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,5 KB
ID: 905346

    Was mich wirklich sehr erstaunt hat -> das Ritzel war beim AJP Händler billiger als irgendwo bei eBay!
    Da kauft man doch gerne beim Händler! :gut2:
    Zuletzt geändert von Southbound; 18.06.2016, 12:56. Grund: Fehltipper...

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
      PR5 Ritzel vorne: JTF432-12

      [ATTACH=CONFIG]35408[/ATTACH]

      Was mich wirklich sehr erstaunt hat -> das Ritzel war beim AJP Händler billiger als irgendwo bei eBay!
      Da kauft man doch gerne beim Händler! :gut2:
      Hatte ich bei KLX Teilen auch schon - Steuerkette z.B. ist beim Händler viel günstiger als bei Ebay.
      Ist halt praktisch, kann manchmal aber eine böse Falle sein...

      Kommentar


      • #93
        Moin zusammen,

        überlege momentan auch mir eine PR 4 200 von 2012 zuzulegen. Wie schaut es denn jetzt mit Ersatzteilbeschaffung aus? Ich würde ganz gerne Verschleißteile wie Kette, Ritzel, Kettenblatt, Bremsbeläge, Bremsscheiben etc. unkompliziert besorgen können z.B. über Onlineshops wie 24mx.de oder bei Louis um die Ecke und nicht alles über den Händler in Olpe bestellen müssen. Ist dies möglich? Die passenden Teile/Größen scheinen ja nicht wirklich eindeutig und keine "Standardware" zu sein?

        Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, danke :-)

        Kommentar


        • #94
          Bei Bremsscheiben wäre ich vorsichtig, aber den Rest (Kette, Ritzel, Kettenblatt, Bremsbeläge) sollte es problemlos geben.

          Habe gerade mal im Onlineshop von EBC Brakes geschaut -> die führen verschiedene Bremsbeläge für PR4 200 MY2012. Dann haben andere Hersteller das auch...

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Takatuka
            Bei AJP Olpe stehen die Preise für die Ersatzteile auf der Homepage. Fast alles ist preisgünstig, auch die Preisfüchse hier haben oft schon festgestellt, dass man preisgleich oder sogar günstiger bei AJP bestellen kann.
            Mich für meinen Teil nervt es, herum zu probieren, dann hin und her zu fahren und ggf. unpassende Ersatzteile zurück zu bringen.
            Im Internet bestellen ist auch oft nervig (wann kommt die Ware; wann ist der Nachbar da, der sie angenommen hat; der stete Ärger mit dieser Inkasso-Agentur von MX24, die immer Ätzbriefe versendet, obwohl bezahlt ist; was kostet es wo; Retouren, wenn es nicht passt, .... etc pp).
            Wenn AJP Olpe die Ersatzteile da hat, sind sie in 1-2 Tagen superschnell da und passen :gut2:

            ansonsten dauert es ca. 10-14 Tage. Für mich i.O., weil ich eh keine Wettkämpfe fahre.
            Yeap....genau mein Reden

            Immer schön das Lackierte nach oben

            Kommentar


            • #96
              Hey,

              bin über diesen Luftfilter von FRITZEL gestolpert (günstige Nachmache von TwinAir?), der ziemlich genau so aussieht, wie der der in meiner AJP PR4 200 (2012) eingebaut ist... hat jemand Erfahrungen ob der passt? Kostet nur 10,95€ wäre also ganz attraktiv

              Link: https://www.maciag-offroad.de/fritze...-sid60138.html

              Gruß,

              Frisky

              Kommentar


              • #97
                Hallo Frisky,
                Sieht ganz gut aus, Lufi ist baugleich mit dem von einer Husaberg bei der Anzahl der gelisteten Modelle gibts wohl ne hohe übereinstimm Wahrscheinlichkeit.Kann Dir leider keinen Link geben aber in Netz(vielleicht auch hier im Forum ) habe ich mal eine info dazu gefunden,lohnt bestimmt wenn Du mal suchst.
                Gruß Odontottr

                Kommentar


                • #98
                  Moin , hat jemand eine Ahnung wer der Hersteller des Anlassers ist?
                  AJP PR5 Extreme Bj.: 2015

                  Kommentar


                  • #99
                    also ich habe einen von 2015, auf den ist von außen Z237D06NC250 mit Laser eingraviert.
                    Aber Google findet nix zu der Nummer...
                    Gefühlt würde ich sagen, der Anlasser ist von Zongshen (Hersteller vom Motor)
                    Bei Aliexpress finden sich diverse Lieferanten für das Ding...

                    Kommentar


                    • 13er PR5

                      Wo kann man eine Einspritzdüse bestellen?

                      Delphi 25359853 (Nummer steht auf Düse)

                      Bei Ailibaba (ca. 20$) etc. wird man zwar fündig, aber leider extrem lange Lieferzeiten.

                      Dann eine Frage zur Zündkerze:

                      Die originale aus dem Erstzteilkatalog NGK DR8ES hat eine 18er Schlüsselweite, bei mir ist aber eine Kerze mit 16er Schlüsselweite verbaut ?! Heißt, welche passt nun wirklich?

                      Kommentar


                      • Ich denke Ersatzteile bezieht man am besten über den Vertrieb des Herstellers, wenn man sich im Zubehör nicht sicher ist oder die Lieferzeit lang ist, also bei AJP. Die sollten wohl so eine Düse am Lager haben und sofort losschicken können.

                        Welche Nummer steht denn auf der Kerze mit der 16er Schlüsselweite? Dann weißt du doch was jetzt für eine drin ist. Rein gehören tut die die im Handbuch aufgeführt ist.

                        :kratz:Manchmal frage ich mich wie die Welt früher ohne Internet und Foren funktionieren konnte:)):weg:
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                          Ich denke Ersatzteile bezieht man am besten über den Vertrieb des Herstellers, wenn man sich im Zubehör nicht sicher ist oder die Lieferzeit lang ist, also bei AJP. Die sollten wohl so eine Düse am Lager haben und sofort losschicken können.

                          Welche Nummer steht denn auf der Kerze mit der 16er Schlüsselweite? Dann weißt du doch was jetzt für eine drin ist. Rein gehören tut die die im Handbuch aufgeführt ist.
                          Schon klar, aber zwischen ca. 20$ und über 100 Euro liegt schon eine ordentliche Spanne:kratz:...

                          Zwecks Kerze, hab die aus dem Handbuch bestellt und siehe da- 18er SW und passt halt nicht. Die exakte Nr. der originalen eingebauten Kerze kann ich grad nicht abrufen, da auswärts tätig.

                          P.S. Die letzte (wie immer dringende) Bestellung beim "offiziellen" Vertrieb ging schon mal schief- vier Lager (ein Satz laut Katalog) bestellt und nach paar Tagen zwei bekommen- juhu. Zum Glück schnelleren Ersatz selbst woanders besorgt...

                          Kommentar


                          • Das klingt ja generell spannend. Gehört wohl dazu wenn man den Exotenstatus genießen will.
                            Da Delphi zu den großen OEM´s gehört wäre es gut möglich im freien Teilehandel, sprich KFZ Teilehandel (z.B.: PV, Stahlgruber, W und M) mit der Delphi Teilenummer eine passende Düse zu bekommen, wird dann bestimmt auch billiger wie 100€ original, gehört dann aber auch halt das gewisse Glück dazu.
                            Zu mal ich bei dem 20$ Teil von Ali bedenken hätte das es sich um ein original Teil handelt, kann auch sein das du eine billige Chinakopie bekommst die mehr schlecht als recht funktioniert.

                            Bei der Zündkerze ist es natürlich ärgerlich wenn das Handbuch anscheinend falsch ist und die Kerze dann nicht passt. Da würde ich aber den Händler in die Pflicht nehmen und verlangen das er die passende Kerze liefert, zur Not nicht nach Teilenummer aus dem Handbuch sondern ggf. bestellt nach Schlüsselnummer aus dem Zubehör.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • Die GASGAS 250 Cami hat ja denselben Motor wie die PR5, nur mit Vergaser anstatt Einspritzung. Zündkerze ist bei uns die Champion RG6YC bzw. NGK CR8.
                              Beide mit 16er Gewinde.
                              Das der AJP Import Fehler in der Liste hat ist mir auch beim Vergleich aufgefallen.
                              Frage: Gibt es eine günstige Alternative für den großen Ölfilter linke Seite?

                              Kommentar


                              • Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
                                13er PR5

                                Wo kann man eine Einspritzdüse bestellen?

                                Delphi 25359853 (Nummer steht auf Düse)
                                Müsste mal schauen - ich glaub ich hab noch eine... Bin mir aber bei der Nummer nicht sicher...

                                Zitat von hoerb02;574249
                                [B
                                Dann eine Frage zur Zündkerze:[/B]

                                Die originale aus dem Erstzteilkatalog NGK DR8ES hat eine 18er Schlüsselweite, bei mir ist aber eine Kerze mit 16er Schlüsselweite verbaut ?! Heißt, welche passt nun wirklich?
                                Im Service Handbuch steht:

                                Spark plug "Standard": CHAMPION RG6YC
                                Spark plug "Racing": NGK CR8E
                                Spark plug gap: 0,7 - 0,8mm

                                Ich bin auch der Meinung (ohne Gewähr) das die 16mm SW hätten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X