Go Pro 2 oder 3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Go Pro 2 oder 3?

    Hallo Forumler,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Go Pro 2 zuzulegen. Man ist da mit ca. 180 Euro dabei und bekommt noch einen Haufen Zubehör dazu.

    Aber:
    Hinkt man mit der Go Pro 2 der Technik total hinterher? Sind da Welten zwischen? Vermutlich wird der Akku am Ende seiner Zeit sein. Aber lohnt sich der doppelte Preis für eine Go Pro 3?

    Danke für Eure Meinungen.
    ratata

  • #2
    In Insider-Kreisen gilt die GoPro Hero 2 als die beste. Wenn 3, dann auch die Black +.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Go Pro 2 oder 3?



      Das Bild spricht wohl ne klare Sprache. Ob einem die WiFi Optionen und das Zubehör die geringere Bildqualität Wert sind muss ja jeder selbst entscheiden.
      Ich persönlich würde die 2er nehmen.

      Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
      Manchmal dreh ich rechts am Griff
      weil ich möchte dass die Landschaft
      schneller an mir vorbei fliegt.

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe eine GP 3 Black und bin damit voll und ganz zufrieden. Einzig die Akkulautzeit (besonders mit eingeschaltetem WLAN) ist ein Schwachpunkt.
        Das sollte aber bei der 2er auch nicht anders sein.

        Technik wird schnell alt und wenn du irgendwann daran denkst, die Kam. wieder zu verkaufen, wird dir das bei etwas Neuerem natürlich besser gelingen...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
          http://youtu.be/szjuBzkxnh8

          Das Bild spricht wohl ne klare Sprache. Ob einem die WiFi Optionen und das Zubehör die geringere Bildqualität Wert sind muss ja jeder selbst entscheiden.
          Ich persönlich würde die 2er nehmen.

          Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.

          Wow!
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            ich habe auch ne 3 black edition, und kann mich bis jetzt nicht beschweren.
            wie schon gesagt frisst das wlan akku wie sau! aber ich habs nur zum einstellen übers handy an gehabt.
            wer nix macht, macht auch nix verkehrt

            Kommentar


            • #7
              Dass beide Cam's auf absolut höchstem Niveau sind ist klar. Die Frage ist nur was einem wichtiger ist. Eben das bessere Bild oder andere Features. Mir wäre die 3er zu teuer, zumal man offensichtlich Abstriche beim Bild machen muss und das für ne ganze Stange mehr Euronen.


              Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
              Manchmal dreh ich rechts am Griff
              weil ich möchte dass die Landschaft
              schneller an mir vorbei fliegt.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe das Testvideo auch gesehen, bezweifel das aber ehrlich gesagt etwas.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Hmmm ich sehe klar das die GP3 das bessere bild liefert bei der GP2 sind die farben halt nur ein bisschen "lebendiger/greller"...auch auf die resolution und bild groesse achten
                  possunt quia posse videntur

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe beide 2 und 3 der 3 ist einfach besser in alle punke. Kann ich nur empfehlen
                    Ich habe Moppet und Frau getauscht, die einer hat zu viel gesaugt, die andere zu wenig.:frech:

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe auch beide im Einsatz. Die 3er hat schon mehr Funktionen allerdings ist der Akku ratz fatz leer. Das nervt schon einwenig. Ansonsten bin ich mit beiden super zufrieden.
                      Ich würde den Preis entscheiden lassen. :gut2:
                      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                      Kommentar


                      • #12
                        Die 3er black+ ist schon ein feines Teil. Jede Woche irgendwo anders für ~370,- zu finden und wenn man dann noch die Fernbedienung verkauft, auf die ich verzichten könnte ...

                        Jetzt eine 2er um 180,- holen ist Unsinn.
                        Dann eher eine 1er um die 100,-

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                          Die 3er black+ ist schon ein feines Teil. Jede Woche irgendwo anders für ~370,- zu finden und wenn man dann noch die Fernbedienung verkauft, auf die ich verzichten könnte ...

                          Jetzt eine 2er um 180,- holen ist Unsinn.
                          Dann eher eine 1er um die 100,-

                          Saturn hatte die 3er Black vor zwei Wochen für 279€ !!!!!!!! im Angebot. War so ne Samstagsaktion von 20:00 bis 22:00 Uhr glaub ich. Dat war'n Knaller !


                          Sent from my iPad using Tapatalk
                          Manchmal dreh ich rechts am Griff
                          weil ich möchte dass die Landschaft
                          schneller an mir vorbei fliegt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab die 3er Silver und bin zufrieden damit. Seit ich die Patona Akkus habe ist die Laufzeit von 92min auf 156min rauf gegangen :Auge2:...

                            Eine 2er wollte ich nicht da sie mir zu klobig ist, kein Wifi hat (was ich allerdings inzwischen eh nicht mehr nutze... Anfangs um eine gute Kameraposition zu finden) ....

                            Die black wäre bei mir rausgeschmissenes Geld gewesen da ich die Features nicht nutze...

                            Ich kann die Silver echt empfehlen... muss aber jeder selber wissen für was er die Cam braucht....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
                              Ich hab die 3er Silver und bin zufrieden damit. Seit ich die Patona Akkus habe ist die Laufzeit von 92min auf 156min rauf gegangen :Auge2:...
                              Hi,

                              lädst du die Patona's in der GoPro, oder hast du dir auch das Ladegerät auch gekauft?
                              Hört sich auf jeden Fall interessant an - hab zwar f.d. Black auch den Akku Pack, aber'n bißchen mehr Power kann ja nicht schaden

                              Gruß
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X