Zukünftige Ersatzteilversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zukünftige Ersatzteilversorgung

    Mal ne Frage von einem Berg-Laien:
    Bei z. B. mobile werden ja noch neue Bergs Baujahr 2014 verkauft.
    Wie ist das denn mit der Ersatzteilversorgung? Ist die für die Bergs noch sichergestellt, wenn KTM Husqvarna und Husaberg sozusagen wiedervereinigt und somit Husaberg wieder vom Markt verschwinden wird?

    Gruß, Micha

  • #2
    soweit ich weiss sind die ausgelaufenen husaverträge bei den meisten händlern durch huskyverträge ersetzt worden, dh mmn du bekommst auch weiterhin in altgewohnterweise deine blauen ktmteile bei deinem Huskyhändler :)) oder Ktm händler

    würde mich schwer wundern wenn nicht...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Bei PKW ist die Ersatzteilversorgung gesetzlich geregelt. Die Hersteller müssen bis 10 Jahre nach einstellen des Models noch Ersatzteile liefern können.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Bei PKW ist die Ersatzteilversorgung gesetzlich geregelt. Die Hersteller müssen bis 10 Jahre nach einstellen des Models noch Ersatzteile liefern können.
        Teste doch mal :))
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Husaberg Teile sind KTM Teile, also kein Problem
          Im Prinzip kaufst Du bei Husaberg eine Sixdays wie sie seien sollte

          Und wenn Du in 25 Jahren keine Teile mehr bekommst, egal ob für KTM, Husky oder Husaberg, baut der Kuntzinger Dir welche 😉
          Der Hirsch springt hoch,
          der Hirsch springt weit.

          Warum auch nicht,
          er hat ja Zeit.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
            Teste doch mal :))

            Also für meinen 24jahre alten bmw bekommst du originalteile, brauche ich nicht testen. Habe ja auch geschrieben PKW!!!!!!
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Teile bekommste auf jeden Fall weiterhin wie gewohnt ...allerdings gibts z. Bsp. Plastics nicht mehr als Replicas ...nur noch original - hat mir zumindestens neulich ein Bergfahrer erzählt.
              Gruß, superflydrive

              "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                Also für meinen 24jahre alten bmw bekommst du originalteile, brauche ich nicht testen. Habe ja auch geschrieben PKW!!!!!!
                Auch noch ne Türverkleidung?
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                  Teile bekommste auf jeden Fall weiterhin wie gewohnt ...allerdings gibts z. Bsp. Plastics nicht mehr als Replicas ...nur noch original - hat mir zumindestens neulich ein Bergfahrer erzählt.
                  Das meiste ist doch eh KTM, Replicaplastik gibt es die überhaupt für Husaberg? Und wenn gibt es die eigentlich länger wie Originale?
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    Auch noch ne Türverkleidung?

                    Sogar winselnd sitzbezugsteile.....
                    Wie gesagt die Hersteller sind gesetzlich verpflichtet.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                      Das meiste ist doch eh KTM, Replicaplastik gibt es die überhaupt für Husaberg? Und wenn gibt es die eigentlich länger wie Originale?
                      Ups, hatte das 2014 überlesen !!
                      Sicher, bei den blauen KTM's haste natürlich recht ...bei den älteren Modellen schauts anders aus. Und das ist in dem Fall schon 2012 ...nicht wirklich alt.

                      Dennoch, ich denke wenn sich jemand ne Sportenduro kauft und die auch als solche nutzt wird das Moped schon platt sein bevor die Ersatzteilversorgung nachläßt. Ich seh das Thema unkritisch
                      Gruß, superflydrive

                      "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt die Hersteller sind gesetzlich verpflichtet.
                        Das vergiss mal ganz schnell. Ob BMW so gut aufgestellt ist wie du sagst kann ich nicht Sagen, fahre zwar was aus Bayern, aber keinen BMW. Die anderen Bayern sind ein gutes Beispiel wie es nicht ausschauen soll mit der Teile Versorgung. Da kann es schon mal vorkommen das Teile auch 8Jahre nach Serien Ende nicht mehr zu bekommen sind. Aber nur bei so billig Kisten für 100000€. Dafür haben sie zwar schon einige male Prügel in der Presse bekommen und sagen alles wird besser, ob es wirklich so ist wird die Zeit Zeigen. Bei meinem mittlerweile 29 Jahre Altem Auto ist das Gängigste Teil das "Ersatzlos entfallen" Da hilft auch die "tolle" Tradition nichts. Da ist der Mutterkonzern sogar teilweise besser bestückt, aber auch da gibt es Riesen Lücken. Zum Glück bauen die nicht so viele Autos.
                        Aber zurück zum Moped.
                        Da auf den Karton zum Teil mittlerweile fast Größer Huski und Berg drauf steht wir KTM, wird man die Originalteile sicher noch eine ganze weile bekommen. Vermute mal über die Huski Händler, denn offiziell haben die beiden Marken sich ja wieder vereint. Also muss es da die Teile geben.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Interessiere mich für ne 390 Berg. Hab auch meine bedenken was die Ersatzteile angeht.. Besitzen doch sicherlich ein paar ne 390er und können mir sagen wies da so aussieht?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich brauche eigentlich kaum was Husaberg spezifisches aber das bekomme ich z.b. bei Jörge Szillat. Filter usw sind ja Ktm Teile. Mein Tip ist nur das Modell mit CC Gabel zu nehmen.

                            Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Nur mal so gefragt: wie lange willste die Berg denn fahren? Die nächsten 5-6 Jahre wirste sicherlich noch fast alles kriegen. Und dieses Motorkonzept, ob nun als genial oder unmöglich bezeichnet, werden wir bestimmt nochmal wieder sehen.
                              Ich hol mir meine Teile meist beim Neubert-Racing-Shop, da kann man auch bei anderen Herstellern im Teileangebot räubern. Schön, wenn man nen fahrbaren Haufen hat, der halbwegs aus dem selben Teilen zusammengenagelt ist!:))

                              Gruss!
                              It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                              :psy:

                              - Team Geländesport Nordost -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X