Dekor anbringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen

    Ich nehm immer noch n Bier dazu, wg. der Ruhe
    Aber das nehm ich eigentlich sicherheitshalber für alles.
    :Bier:
    Genau; das Bier ist das wichtigste; Aufkleber dann einfach draufkleben!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #17
      Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
      Fast wie richtige Werksoptik :gut2:

      Kaputt gehts dafür einfacher
      Sonst konnte ich kaputt immer sehr gut und auch schnell:craz:,
      aber seit 4 Monaten habe ich irgendwie keine Lust mehr zu fahren und alles ist noch heile:)) nur die Radlager sind irgendwie etwas festgegammelt

      Kommentar


      • #18
        also ich habe auch bei den dicken Deko Folien immer mit Wasser geklebt.
        Vorher sauber machen mit Spiritus und eventuell sogar vorsichtig abflämmen.
        Dann Wasser mit etwas Spülmittel um die Oberflächen Spannung aus dem Wasser zu nehmen. Zu mehr ist das nicht gedacht.
        Durch das Wasser klebt der Kleber halt nicht sofort richtig und man kann noch mal Korrigieren. Machen die ganzen Fahrzeugbeschrifter eigentlich genauso.
        Um die Folie geschmeidiger für Konturen zu bekommen noch den Heißluft Föhn, habe einen mit einstellbarer Temperatur, also nicht zu warm eingestellt und alles geht wunderbar.
        Wenn die Position passt von innen nach außen mit einem Rakel und oder Lappen das Dekor richtig andrücken und am Ende alles noch mal durchwärmen.
        Am Nächsten Tag hält das dann perfekt.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Machen die ganzen Fahrzeugbeschrifter eigentlich genauso.

          0,05mm Autofolie vs 0,8mm Folie beim MX-Dekor.

          ...Keine Chance, das Dekor ist einfach zu störrisch und haftet mir Wasser zu wenig um es in Ecken oder um Rundungen formen zu können...

          Kommentar


          • #20
            Bei mir hat das aber wunderbar geklappt. Das Wasser drückt man ja nach außen raus. Habe bis jetzt allerdings nur KTM Original Dekor aufgeklebt. Keine Ahnung ob da der Kleber jetzt besonders gut ist. Aber ich habe natürlich auch mit Wärme gearbeitet, Heißluftföhn aus 100°C und die dickste Folie ist so was von weich und anschmiegsam da musst du aufpassen das du sie nicht in die Länge ziehst.
            Beim noch mal durchwärmen verschwindet das so gut wie alles Wasser und noch ein Tag in der Warmen Wohnung und das Zeug klebt richtig. Da haben sich dann auch keine Ecken mehr gelöst oder so.
            Die Wärme ist das das entscheidende, das Wasser ist ja nur dazu da das es nicht gleich richtig klebt und man noch etwas korrigieren kann und Luft besser ausgestrichen bekommt.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              ...mit Wasser dicke Dekore kleben ist scheisse .(Punkt) ! :Auge2:

              Kommentar


              • #22
                Wasser spüli und nen Fön
                Geht klasse und ich nehm immer Zubehör dekore

                Kommentar


                • #23
                  der eine kanns,der andere nicht, (Komma)

                  Kommentar


                  • #24
                    Wie bekommt man eigentlich ein loses Dekor wieder festgeklebt bzw. aus welchen Material sind das Dekor und die Plastikteile (ich schätze Polypropylen)?
                    It ain't over until the fat lady sings

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe an der neuen Beta ebenfalls eine kleine Ecke, die eingerissen und abgelöst ist... 2-4 qmm groß... ich werde das mit Sekundenkleber festkleben.
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #26
                        Habe mal einen Versuch gestartet. Mein 6 Days Dekor war beim Fahren abgegangen und die Klebefläche verdreckt. Habe es mit Bremsenreiniger gereinigt und diesen Kleber verwendet:

                        Entdecken Sie Evo-Stik - Impact Adhesive Large Tube 65g in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!


                        Den hatte ich seinerzeit bei meiner anderen Maschine verwendet, um die Neoprensitzbank aufzukleben. Das Zeug war immer bombenfest. Werde berichten, ob es sich im Gelände bewährt.
                        It ain't over until the fat lady sings

                        Kommentar


                        • #27
                          Doppelseitiges Teppich Klebeband geht auch[emoji111]

                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                          Kommentar


                          • #28
                            Also der Kleber ist mist. Er wirft Blasen unter dem Dekor.
                            It ain't over until the fat lady sings

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X