Schraube mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schraube mit?

    Hallo,
    einfache Frage, aber polarisiert anscheinend....

    Nun, ich bin demnächst weit weg vom nächsten Katihändler, der alles, was vom Bike wegfliegen kann, einfach von hinten holt.

    Duct-tape, Kabelbinder, etc... alles mit. Und - eine Hand voll Schrauben!

    Welche habt ihr so dabei? Bis jetzt genannt wurden:
    (350 excf)
    - Die für die Gabelschützer
    - Verkleidung hinten

    ... sonst noch?

    Mit Bitte um Vorschläge. Was denn so häufig fehlt nach 250 km offroad.
    (zugegeben, bis jetzt hat meine noch alle Schrauben, dafür fehlen Anbauteile )

    Greetz,
    Bernd

  • #2


    Hier findest Du alle KTM Ersatzteile, Bekleidung & Zubehör, PowerParts, PowerWear, Mietfahrzeuge und vieles mehr zu Top-Preisen bei schneller Lieferzeit.…
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      hab ich auch, das Sortiment ist echt Goldwert :daumen:
      Team Pussy Racing

      https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

      Kommentar


      • #4
        aber für ein paar schräubchen stolzer preis. ich habe immer ein paar imbus in 4, 5, 6 dabei, dazu ein paar beilagscheiben, kleine tube schraubensicherung und fertich.

        die vorbereitung des motorrades ist da wesentlich wichtiger. wichtige schrauben sichern, dann verliert man die auch nicht. wenn schraubensicherung nicht ausreicht, kann man schrauben ja auch mit einem sicherungsdraht versehen. habe ich früher immer an den wichtigen schrauben wie bremse, ölschraube usw gemacht. mittlerweile bin ich aber zu faul und nehm schraubensicherung. wenn du dir nicht gerade eine schraube abreisst, reicht das aus.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          ...kann man schrauben ja auch mit einem sicherungsdraht versehen.
          Wie meinst du das? :kratz:
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #7
            Lockern kann sie sich dann aber immernoch... nur verlieren wird etwas erschwert...
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #8
              Schraubensicherung dran, paar 4-5-6-er schrauben div länge, paar uscheiben... Feiner bindedraht, pz tape , breite und schmale kabelbinder , feddisch.... Rste gibts auch zur nit im baumarkt ... Fährste inne wüste idda wat?

              Hab erst einmal schrauben verloren , barkbuster die äussere sonst nix


              Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #9
                Um nicht zu viel Schrauben im Gepäck mit zu nehmen würde ich
                z.B. Kickstarter Schraube, Schalthebel Schraube usw. mit Loc.
                einkleben. Schraube welche die Sitzbank hält mit breitem Panzertape
                abkleben. Da bleibt die auch sauber und ist gesichert.
                Mit dem Schraubensicherungsdraht kannst Du auch die Splinte der Bremsbeläge
                sichern. Dann bleiben die wo sie sind.

                Grüße vom alten mann

                Kommentar


                • #10
                  Flüssig und Knetmetall is viiiiiiiiiiieeel wichtiger, dazu ein wenig Draht und Kabelbinder.
                  (Pack dir lieber ein Paar Radlager und zwei Kettenschlösser ein:Auge2:)

                  PS:Ich würde lediglich die Schraube zur Befestigung des Ritzels inkl. Tellerfeder mitnehmen, wenn diese schon häufiger benutzt wurde.

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    aber für ein paar schräubchen stolzer preis. ich habe immer ein paar imbus in 4, 5, 6 dabei, dazu ein paar beilagscheiben, kleine tube schraubensicherung und fertich.

                    die vorbereitung des motorrades ist da wesentlich wichtiger. wichtige schrauben sichern, dann verliert man die auch nicht. wenn schraubensicherung nicht ausreicht, kann man schrauben ja auch mit einem sicherungsdraht versehen. habe ich früher immer an den wichtigen schrauben wie bremse, ölschraube usw gemacht. mittlerweile bin ich aber zu faul und nehm schraubensicherung. wenn du dir nicht gerade eine schraube abreisst, reicht das aus.
                    Sorry ich kanns mir nicht verkneifen

                    Die heißen "Inbus" DIN 912

                    im Bus wird gefahren, gestanden, oder gesessen....
                    Grüße

                    :trara:godfather of dirt:trara:

                    Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von godfather of dirt Beitrag anzeigen
                      Sorry ich kanns mir nicht verkneifen

                      es soll dir vergönnt sein....in den bus stelle ich mein mopped rein....

                      Kommentar


                      • #13
                        Grüße

                        :trara:godfather of dirt:trara:

                        Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                        Kommentar


                        • #14
                          Danke!

                          Hey Leute,
                          danke für all die Antworten. Für mich ziehe ich folgende Schlüsse:

                          1) Den Schraubenkasten, auch wenn er einen Fuffie+ kostet lege ich mir zu.
                          2) Expoy, Metallknete vom ATU und Sicherungslack
                          3) Panzertape über die Sitzschraube et al - habe ich schon wo anders gesehen - gute Idee!
                          4) Ersatzarmaturen. Habe auch schon was gebraucht.

                          Nja, an alles kann man nicht denken, sonst besser ein Ersatzmöp in den Bus.

                          Merci - vom Anfänger - hat geholfen.

                          LG,
                          Bernd

                          (morgen geiles Wetter in Bilstain - bin dort - man sieht sich.... :grjub:)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X