Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
    Damals musste man noch still sitzen beim Steinmetz.
    Heutzutage wo alle ADHS haben, geht das gar nicht mehr.>:)
    :Laugh::Laugh::Laugh:
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • Kommentar


      • Mal etwas zu Abwechslung zwischendurch. Wenn der Journalist ein Bild braucht ;)

        Nach einer beispiellosen Schlammschlacht hat die Bundesnetzagentur heute ihre endgültigen Vergaberegeln für die anstehende Versteigerung der 5G-Mobilfunkfrequenzen veröffentlicht. Damit stellt sie auf Jahrzehnte die Weichen für die digitale Zukunft Deutschlands – und zwar in die falsche Richtung.
        Alle Angaben ohne Gewähr!

        Kommentar


        • dafür sind "wir" dann wieder gut genug :isi:
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
            dafür sind "wir" dann wieder gut genug :isi:
            Naja " Schlammschlacht " ist ja eher ein negativer Begriff . Von daher passt das dann schon in die Medienlandschaft :craz:
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • Die Ökobilanz von Haustieren fällt schlecht aus. Eine Übersicht, wie Hunde, Katzen und Pferde im Vergleich abschneiden.


              Da sieht man mal wo die Reise hin geht. [emoji2357]
              Jetzt wird schon über die Umweltfreundlichkeit von Tieren diskutiert. [emoji1787][emoji1787][emoji1787]

              Mit Meißel in Stein gehauen
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • Hab's der Frau gleich mal gezeigt und sie konnte auch nur mit dem Kopf schütteln als 2fache Pferdebesitzerin.
                Von ner Pferdesteuer wird ja schon seit einigen Jahren gesabbelt.
                Und bei uns werden die auch früher oder später auch kein Halt machen.

                Kommentar


                • Pferdesteuer halte ich ehrlich gesagt schon lange für sinnvoll und richtig.
                  Die Viecher sind heut zu tage schließlich purer Luxus, niemand muss mehr sin Land damit bewirtschaften oder sein Zeug transportieren, haben einen enormen Flächenverbrauch und die Reiter die bei uns durch die Wälder reiten machen insbesondere auf den Forst- und Wanderwegen deutlich mehr Schaden als alle Mountainbiker und Enduristen zusammen in 5 Jahren. Die Scheiße bleibt auch überall, besonders auf den Straßen und den Fußwegen liegen und man muss aufpassen nicht nen Abgang zu machen wenn man reingerät oder aht den Wagen oder das Moped mit Scheiße versaut.
                  Hunde kosten schließlich auch Steuer, sind als Haustiere in der Regel auch purer Luxus, steuerbefreite Wach- oder Schutzhunde sind die wenigsten.
                  Auch ist mir schon immer ein Rätsel warum das ganze Pferdezeug immer noch dem verminderten Umsatzsteuersatz unterliegt, niemand ist mehr auf Pferde angewiesen und die ganzen Pferdeheinis haben genug Schotter.
                  Finde das ist für den Staat eine berechtigte Einnahme Quelle weil es da keine armen Leute trifft.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • Wenn man mal die Ökobilanz eines Menschen berechnet werden alle Diktatoren und Kriegstreiber dieser Welt zu Umweltaktivisten. Also nicht wundern wenn der IS irgendwann im Hambacher Forst sitzt.

                    Kommentar


                    • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                      Pferdesteuer halte ich ehrlich gesagt schon lange für sinnvoll und richtig.
                      Die Viecher sind heut zu tage schließlich purer Luxus, niemand muss mehr sin Land damit bewirtschaften oder sein Zeug transportieren, haben einen enormen Flächenverbrauch und die Reiter die bei uns durch die Wälder reiten machen insbesondere auf den Forst- und Wanderwegen deutlich mehr Schaden als alle Mountainbiker und Enduristen zusammen in 5 Jahren. Die Scheiße bleibt auch überall, besonders auf den Straßen und den Fußwegen liegen und man muss aufpassen nicht nen Abgang zu machen wenn man reingerät oder aht den Wagen oder das Moped mit Scheiße versaut.
                      Hunde kosten schließlich auch Steuer, sind als Haustiere in der Regel auch purer Luxus, steuerbefreite Wach- oder Schutzhunde sind die wenigsten.
                      Auch ist mir schon immer ein Rätsel warum das ganze Pferdezeug immer noch dem verminderten Umsatzsteuersatz unterliegt, niemand ist mehr auf Pferde angewiesen und die ganzen Pferdeheinis haben genug Schotter.
                      Finde das ist für den Staat eine berechtigte Einnahme Quelle weil es da keine armen Leute trifft.
                      Na dann pass mal auf das nicht der Flächenverbrauch für Deine ganzen Mopeds besteuert wird!
                      Benötigt werden die auch nicht, also nochmal Luxussteuer!
                      Was ist mit MTBs, die brauchen auch Flächen und sind purer Luxus!
                      Katzen und anderes Getier, purer Luxus!
                      Kann man dann noch beliebig weiterführen!

                      Und ja, wir haben 2 Pferde ein Fohlen und ein Pony bei uns zuhause!
                      Zwei Berner Sennenhunde auch noch!
                      Und noch 3 Mopeds sowie 2 MTBs sowie ein Trekkingrad!
                      Und nein, ich habe nicht genug Schotter, bzw. arbeite ich hart dafür das ich uns diesen Luxus gönnen kann.
                      Dafür zahle ich aber schon reichlich Einkommensteuer, Gewerbesteuer, MwSt. etc.!

                      Kommentar


                      • Also für ein Moped bezahlt man ja schon KFZ Steuer und Ökosteuer und Kraftstoffsteuer und alles auch noch mit 19% Ust. und Flächen zum Fahren gibt es auch viel zu wenige.
                        Für Pferde gibt es keine Steuer bis jetzt und alles ist mit nur 7% Ust. und die haben mit deine Einkommenssteuer und Gewerbesteuer mal nicht das geringste zu tun.
                        Ggf. zahlst du Grundsteuer für die Fläche die die Tiere beanspruchen.
                        Also was, warum sollten Pferde die genauso unnütz sind wie Mopeds nicht auch in irgend einer Weise besteuert werden.
                        Hunde sind es ja auch schon.
                        Und wenn du dir 4 Gäule leisten kannst bist du beim besten Willen nicht arm bzw. scheinst ja genug Schotter zu haben nur deine Prioriäten etwas seltsam zu setzen, finde da gibt es dann nichts zu heulen.
                        Bei 4 Gäulen kommst du ja mit nem 1000er Unterhalt im Monat nicht aus.
                        Ich hab keinen 1000er im Monat den ich für irgenwas unnützes neben dem Moped fahren einfach so raus hauen kann.
                        Also hast du in meinen Augen genug Schotter und kannst dich glücklich schätzen.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • Also ich mag auch keine Gäule, aber jeder sollte doch am besten selbst entscheiden wofür er seine Freizeit und seine Kohle einsetzt.
                          Mir ein Urteil über andere zu erlauben, steht mir nicht zu.
                          Allerdings finde ich schon, alles sollte gleich besteuert werden, alleine schon wegen der Gleichberechtigung.

                          Aber eine Bitte an alle, last euch nicht gegenseitig ausspielen.

                          Mit Meißel in Stein gehauen
                          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                          Kommentar


                          • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                            Also für ein Moped bezahlt man ja schon KFZ Steuer und Ökosteuer und Kraftstoffsteuer und alles auch noch mit 19% Ust. und Flächen zum Fahren gibt es auch viel zu wenige.
                            Für Pferde gibt es keine Steuer bis jetzt und alles ist mit nur 7% Ust. und die haben mit deine Einkommenssteuer und Gewerbesteuer mal nicht das geringste zu tun.
                            Ggf. zahlst du Grundsteuer für die Fläche die die Tiere beanspruchen.
                            Also was, warum sollten Pferde die genauso unnütz sind wie Mopeds nicht auch in irgend einer Weise besteuert werden.
                            Hunde sind es ja auch schon.
                            Und wenn du dir 4 Gäule leisten kannst bist du beim besten Willen nicht arm bzw. scheinst ja genug Schotter zu haben nur deine Prioriäten etwas seltsam zu setzen, finde da gibt es dann nichts zu heulen.
                            Bei 4 Gäulen kommst du ja mit nem 1000er Unterhalt im Monat nicht aus.
                            Ich hab keinen 1000er im Monat den ich für irgenwas unnützes neben dem Moped fahren einfach so raus hauen kann.
                            Also hast du in meinen Augen genug Schotter und kannst dich glücklich schätzen.
                            Das mit der Umsatzsteuer und Pferde, deren Futter und alles was dazu gehört darfst Du gerne nochmal genau googeln!
                            Ich zahle hier für alles 19% (ausser vieleicht fürs Heu, das bezahlt man auf die Kralle), der Krafstoff um zum Turnier oder in die Halle zu fahren kostet mich auch die gleiche Mineralölsteuer und zurück bekomme ich da logischerweise auch nichts!
                            Und ich bin weit unter 1000€ pro Monat, das gibst du aus wenn die in einem fremden Stall stehen, unsere stehen aber bei uns im selbstgebauten Stall und der wird durch uns in Stand gehalten und gepflegt.
                            Des weiteren zahlst Du bei uns pro Pferd dafür das man die Reitwege nutzen darf und bekommst eine Vignette (würde ich mir für die Enduro auch wünschen)!
                            Jetzt nochmal zu der Steuer, für die Hunde bezahlt man sie und Du plädierts dafür die auch für Pferde zu entrichten.
                            Was ist dann mit Katzen, Vögeln, Fischen, oder alles andere was sich so mancher als Haustier hält?
                            In Deinen Augen ja alles unnötiger Luxus und sollte besteuert werden?

                            Und Moped fahren ist genauso unnütz oder eben nicht wie Pferdehaltung!
                            Also wenn man schon nach einer Steuer schreit dann bitte nach einer Luxussteuer die alles beinhaltet was Luxus ist!

                            Das ist aber wieder ein Problem, wie definiert man Luxus?
                            Für den Penner auf der Straße ist ne Wohnung Luxus.
                            Für den nächsten ist es ein Auto.
                            Für einen anderen ein Hamster.
                            Für einen anderen einmal im Monat zum Griechen zu gehen!

                            Es wird immer in den Augen einiger ungerecht bleiben, da niemals das gesammte gesehen wird!

                            Der eine arbeitet wie ein Tier uns kann es sich leisten!
                            Der andere arbeitet das notwendige und kann es sich halt nicht leisten!
                            Und es gibt auch welche die wie ein Tier arbeiten und es sich trotzdem nicht leisten können! (warum?)

                            Kommentar


                            • ...und ganz geschickt werden wieder mal geziehlt
                              bestimmte Gruppen gegeneinander ausgespielt...schlechtes Gewissen sugeriert....um dann die Melkmaschine anzu setzen....

                              Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • tach ock
                                ich bin auch für eine katzen steuer die mist dinger brach kein mensch :gut2:
                                gruß schmuddel
                                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X