Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
    Tja, dann müssen sich die Bürger nicht wundern, wenn man wild fährt.....ich drück dem MSC die Daumen
    Genau das denke ich mir auch immer.

    Gesendet von meiner Handquetsche
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

    Kommentar


    • " sie sind dagegen, egal, was wir sagen“ sehr schade...........

      Vielleicht gefällt es dem unkundigen Bürger besser wenn die Jugendlichen saufend auf dem Spielplatz abhängen als sich sportlich zu betätigen.
      Da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.....
      "Power is nothing, without control"

      Kommentar


      • Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
        Tja, dann müssen sich die Bürger nicht wundern, wenn man wild fährt.....ich drück dem MSC die Daumen
        :gut2:
        Das denke ich auch immer.
        Es gibt Leute die wollen wohl am liebsten das man gar nicht fährt.
        Weder legal noch illegal.
        Dabei ist illegal fahren in meinen Augen das einzige Mittel was in so einem Fall bleibt um als Endurofahrer zu protestieren.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • Das Fehlen von legalen Trainingsmöglichkeiten legalisiert und rechtfertigt natürlich nicht das illegale Fahren... aber ja, das ist für viele die logische Konsequenz.

          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
          ...Es gibt Leute die wollen wohl am liebsten das man gar nicht fährt....
          Das ist der Punkt!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • Das Problem ist das man sich wenig Gehör verschaffen kann und Behörden oftmals nur ein Vorhaben unterstützen wenn sich die Notwendigkeit durch permanente Verstöße und entsprechende Beschwerden als unumgänglich abzeichnet.
            Man kann das immer wieder bei z.B. Mountainbikestrecken, Skateparks und anderen Randgruppensportstätten beobachten das Druck durch unerlaubte und wilde Nutzung/ Ausübung Behörden durchaus zum handlen zwingt.
            Gar nicht fahren oder unsinnig weite Anreisen nur um legal im schlechtesten Fall auf ner Crossbahn fahren zu dürfen sollte doch für den Großteil der Endurofahrer keine Option sein.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • Hast du mal ein nachvollziehbares Beispiel dafür, dass "unerlaubte und wilde Nutzung" zum Einlenken geführt hat?
              Erzählen tut man das immer wieder mal... aber ich habe noch von keinem nachvollziebaren Fall gehört.

              Etwas illegal zu tun, weil es legal nicht geht, ist in meinen Augen auch keine Art von Protest. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man damit Druck auf Behörden ausüben kann.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • Hier in der Gegend Teutoburger Wald/ Sauerland sind in den letzten Jahren doch einige Mountainbike Trails entstanden die jetzt legal sind die vorher auch nur illegal genutzt wurden.

                Während die meisten Mountainbike-Fahrer sich an die Regeln halten und auf den Waldwegen unterwegs sind, gibt es immer wieder verbotenen Strecken...

                Oerlinghausen. Es geht bergab, ziemlich schnell. Patrick und Philipp sausen auf ihren Spezial-Rädern durch den Wald, springen über Wurzeln und weichen...

                So viel z.B. zu den Mountainbikern die durch illegales Fahren genug auf sich aufmerksam gemacht haben.
                Da passiert jetzt immer mehr das Möglichkeiten geschaffen werden.
                Könnte noch zig Beispiele hier rein kopieren.

                Habe es vor über 20 Jahren selbst erlebt als ich noch aktiv Skateboard gefahren bin.
                Mangels Möglichkeiten sind wir immer auf dem Vorplatz und an den Treppen der Stadtverwaltung gefahren.
                Lange hat man versucht uns zu vertreiben, hat aber irgendwie nicht geklappt.
                Plötzlich wurde ein gar nich mal so schlechter städtischer Skatepark gebaut wo wir dann fahren konnten und auch gefahren sind.
                In der anderen Stadt sind wir immer am Busbahnhof und in der Einkaufstsraße gefahren, stieß auch immer uaf wenig Gegenliebe.
                Hier gibt es inzwischen sogar mehrere gute Skateparks.
                Ist also nicht so abwägig der Zusammenhang zwischen Protest durch illegale Nutzung und der daraus resultierenden Schaffung legaler Möglichkeiten.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • Ich bin ja kein Jurist, aber vor der Stadtverwaltung fahren oder am Bahnhof... ist das nicht eher so etwas wie "ziviler Ungehorsam"??
                  In jedem Fall nicht vergleichbar mit dem Befahren von Wald, etc. das ausdrücklich und gesetzlich untersagt ist. Wie man schon oft im Westerwald gesehen hat, schicken die lieber die POL mit Quads auf Jagd, anstatt auch nur 1qm für legales Befahren freizugeben.
                  Das Umweltthema ist eben auch etwas komplexer, als die "Falschnutzung" eines Vorplatzes.

                  Ich will hier nichts rechtfertigen, aber zu einfach darf man es sich auch nicht machen. Ich habe recht viel Verständnis für beide Seiten.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • Zwischen Mountainbike und Motorrad wir aber nicht unterschieden was das befahren von unbefestigten Wegen/ Waldflächen angeht.
                    Da es sich dabei auch nicht um Straftaten oder Verbrechen handelt (NSG ausgenommen) sondern nur um eine Owi sehe ich das genau so als zivilen Ungehorsam an.
                    Die vielen Fälle der Mountainbiker zeigen mir doch deutlich das es auch da etwas bewirkt und verantwortliche zum Nachdenken/ Handeln gezwungen werden.
                    Sollen die doch das Geld ausgeben um Jagd auf Leute zu machen, den Erfolg und die Abschreckung dessen schätze ich als sehr gering ein.
                    Kosten rechtfertigen da den Nutzen nicht.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • Na ja, ich kenn einen Fall in dem die Region auf den Verein zugekommen ist und gebeten hat das Ilegale fahren mit zu unterbinden. Irgendwann hatte der Verein dann für eine zeit auch mal eingelände und hat auf seine Mitglider eingewirkt sich an die Regeln zu halten. Als das Gelände dann durch andere nutzung nicht mehr zur verfügung stand und der Verein alternativen gesucht hat kam dann das Argument das da ja wohl kaum noch illegal gefahren wird und somit keine bedarf mehr gesehen wird.
                      Aber Ich sehe das Illegale fahren auch nicht als Lösung.
                      Eventuell sollte man das mal als Demo anmelden.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • Genau das ist die Argumentationskette in Verwaltungen.
                        Gibt es kein illegales Fahren besteht auch keine Notwendugkeit für eine legale Möglichkeit.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Eventuell sollte man das mal als Demo anmelden.

                          Gab es öfter mal in Frankreich, als das freie Befahren aller Feld- und Waldwege eingeschränkt wurde. Mit großem Trara unterstützt von Yamaha, KTM, Moto Verte, Schmiermittelhersteller, ... Alles was nach offroad aussah fuhr Korsos. Coole Aktionen, letzten Endes auch nur bedingt was gebracht.

                          Kommentar


                          • Demo?

                            Motorsport?


                            Noch mehr Leute auf und aufmerksam machen?

                            Dann taucht vermutlich noch diese Umwelt-Greta auf, und verbietet uns noch den restlichen Spass.

                            Wir sind doch eh nur für alle überflüssiger Dreck.
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • Ein Detail wollte ich zu dem Artikel anmerken: Dass es bei Enduro pauschal keine Massenstarts gibt ist nicht korrekt, aber gut.
                              Wenn ich hier im Norden erzähle wie schwer es mit dem Endurofahren in D ist ernte ich nur Kopfschütteln.

                              Kommentar


                              • Und wenn mir hier einer erzählt, was 'im Norden' Alkohol kostet, schüttel ich den Kopf! ;-)
                                Da ich öfter trinke, als fahre passt das! :weizen: ;-)
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X