Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann mir Bier aus D mitbringen und schicken lassen. Kannst du das mit Enduro-Fahrmöglichkeiten auch?

    Davon abgesehen ist öfter fahren als trinken eh gesünder.

    Kommentar


    • Ich fahre in D weitgehend illegal, in Spanien, Andorra, Portugal, Griechenland und der Türkei legal.
      Warum gibt es diesen Aufstand nur in Deutschland?
      In anderen Ländern habe ich noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil ,die Akzeptanz für Enduro, selbst im kleinsten Bergdorf ( bei ner Pause) ist einfach klasse.
      Ein Tee hier , Wasser fürs Camelback , sogar Essen wurde mir angeboten. Wir suchen immer den Kontakt zur Bevölkerung.
      Das wäre in Deutschland unmöglich, glaube ich.
      "Power is nothing, without control"

      Kommentar


      • ich erinnere mich an meine dienstzeit bei der bw. bei großübungen wurde im lagebericht u.a. angegeben:
        "mit unterstützung der bevölkerung ist nicht zu rechnen" - da kannte sich wohl schon jemand aus
        ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

        Kommentar


        • Zitat von MadOnion Beitrag anzeigen
          Ich fahre in D weitgehend illegal, in Spanien, Andorra, Portugal, Griechenland und der Türkei legal.
          Warum gibt es diesen Aufstand nur in Deutschland?
          In anderen Ländern habe ich noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil ,die Akzeptanz für Enduro, selbst im kleinsten Bergdorf ( bei ner Pause) ist einfach klasse.
          Ein Tee hier , Wasser fürs Camelback , sogar Essen wurde mir angeboten. Wir suchen immer den Kontakt zur Bevölkerung.
          Das wäre in Deutschland unmöglich, glaube ich.
          Du vergleichst auch Länder mit D wo irgendwo jemand lebt und dazwischen zum Teil seeehr viel Landschaft liegt.
          In D mit unserer Bevölkerungsdichte teilst du dir das bischen Landschaft mit Reitern, Gassigehern, Laufenten MTb´lern, Landwirten und Öko´s.
          Rate mal wer die schlechteste Lobby hat.....
          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

          Kommentar


          • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
            Habe es vor über 20 Jahren selbst erlebt als ich noch aktiv Skateboard gefahren bin.
            Mangels Möglichkeiten sind wir immer auf dem Vorplatz und an den Treppen der Stadtverwaltung gefahren.
            Lange hat man versucht uns zu vertreiben, hat aber irgendwie nicht geklappt.
            Plötzlich wurde ein gar nich mal so schlechter städtischer Skatepark gebaut wo wir dann fahren konnten und auch gefahren sind.
            In der anderen Stadt sind wir immer am Busbahnhof und in der Einkaufstsraße gefahren, stieß auch immer uaf wenig Gegenliebe.
            Hier gibt es inzwischen sogar mehrere gute Skateparks.
            Ist also nicht so abwägig der Zusammenhang zwischen Protest durch illegale Nutzung und der daraus resultierenden Schaffung legaler Möglichkeiten.
            War bei uns im Kaff das gleiche vor 20 Jahren. Sind mangels Skatepark immer am Bahnhof und in der Stadt gefahren und den Leuten auf den Keks gegangen.
            Irgendwann ist es dem Bürgermeister dann zu blöd geworden sich mit den Beschwerden auseinander zu setzen und wir haben einen eigenen Skatepark bekommen.
            Ein bisschen Druck muss man schon ausüben das die Herrschaften im Rathaus etwas unternehmen.:holy:

            Kommentar


            • Zitat von sucram Beitrag anzeigen
              Du vergleichst auch Länder mit D wo irgendwo jemand lebt und dazwischen zum Teil seeehr viel Landschaft liegt.
              In D mit unserer Bevölkerungsdichte teilst du dir das bischen Landschaft mit Reitern, Gassigehern, Laufenten MTb´lern, Landwirten und Öko´s.
              Rate mal wer die schlechteste Lobby hat.....
              Es gibt aber nur eine bestimmte Anzahl von Leuten, die den Wald nachhaltig schädigen. Und das sind die Holzerntemaschinen die überall alles kaputtfahren. Aber das ist erlaubt, weil es Geld bringt. Sollen sie doch ne Enduromaut einführen. 100€ im Jahr und dafür haben wir unsere Ruhe.

              Kommentar


              • Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                Ein Detail wollte ich zu dem Artikel anmerken: Dass es bei Enduro pauschal keine Massenstarts gibt ist nicht korrekt, aber gut.
                Wenn ich hier im Norden erzähle wie schwer es mit dem Endurofahren in D ist ernte ich nur Kopfschütteln.
                Oh ja der Massenstart in Gotland hat schon was, so mit 500 Leuten auf die erste Kurve zu :angst:
                Aber ansonsten sind wir Deutschen mittlerweile sowieso ein Land mit dem Größten Dagegen Schild was es so gibt. Ganz egal was, es finden sich wesentlich schneller Leute die dagegen sind wie welche die dafür sind. Da bringt es auch wenig wenn man denn sachlich beweisen kann das sie nichts davon hören, die sind dagegen und suchen dann halt was andere um ihr dagegen zu untermauern. Im Zweifel wird dann der Schutz der Umwelt oder Aktuell des Klimas herangezogen. Aber die Gleichen Leute fordern dann für das was ihren Interessen entspricht Toleranz und Unterstützung.
                Wobei da sind viele unter uns auch nicht besser. Da wird ja gerne über Jäger z.B. geschimpft. Klar gibt es dann Idioten, aber die gehen zuerst auch einfach mal ihrem Hobby nach. Muss mir nicht gefallen, aber die haben da sogar anders als wir das gesetzliche recht dazu. Schade das es nie einen Reichsgeländesportminister gegeben hat und es so keine zum teil verdammt alten Gesetze für den Geländesport gibt.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • Enduromaut wär ich dabei, 250 Takken im Jahr und überall fahrn, besser gings nicht [emoji7]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                    Es gibt aber nur eine bestimmte Anzahl von Leuten, die den Wald nachhaltig schädigen. Und das sind die Holzerntemaschinen die überall alles kaputtfahren. Aber das ist erlaubt, weil es Geld bringt. Sollen sie doch ne Enduromaut einführen. 100€ im Jahr und dafür haben wir unsere Ruhe.
                    Da stimm ich dir voll zu, ich glaub der Fachmann hat recht, wenn er sagt, das der Harvestereinsatz den Wald nachhaltig schädigt. Das sind zum Teil Entwässerungsgräbern die da alle 10m gezogen werden, da versickert nix mehr, da wird entwässert und dann wundert man sich, dass der Wald so schnell verdurstet.
                    Einmaliges Befahren einer Rückegasse kostet 75 Euro, hab ich schon gezahlt...ö..
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                    Kommentar


                    • Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                      Da stimm ich dir voll zu, ich glaub der Fachmann hat recht, wenn er sagt, das der Harvestereinsatz den Wald nachhaltig schädigt. Das sind zum Teil Entwässerungsgräbern die da alle 10m gezogen werden, da versickert nix mehr, da wird entwässert und dann wundert man sich, dass der Wald so schnell verdurstet.
                      Einmaliges Befahren einer Rückegasse kostet 75 Euro, hab ich schon gezahlt...ö..
                      Wenn ich mir den Harvestereinsatz bei uns so anschaue ist das manchmal unglaublich. Da bleibt ein qkm zurück mit Furchen und Löchern da kannst du ein Kind drin verschwinden lassen. Teilweise 1 m tief. Sieht wirklich wüst aus. Da wird die Natur wirklich nachhaltig geschädigt. Natürlich wird auch wieder aufgeforstet.
                      Absolut null Skrupel habe ich beim befahren von Truppenübungsplätzen. Diese werden bei uns regelmäßig frei gegeben. Natürlich eigentlich nicht zum Enduro fahren. Aber mittlerweile stört es die wenigsten.
                      Wichtig find ich ist immer gegenseitige Rücksichtnahme. D. h. langsam fahren, anhalten und falls erforderlich Motor aus bei Wanderern und Reitern. In den meisten Fällen wird das sehr positiv aufgenommen.
                      Diejenigen die meinen mit nem Wheelie am Pferd vorbei fahren zu müssen sollten sich auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen.
                      "Power is nothing, without control"

                      Kommentar


                      • Zitat von MadOnion Beitrag anzeigen
                        ...Absolut null Skrupel habe ich beim befahren von Truppenübungsplätzen. Diese werden bei uns regelmäßig frei gegeben. Natürlich eigentlich nicht zum Enduro fahren. Aber mittlerweile stört es die wenigsten.
                        Da hast du es gut... Bei uns haben die den (aktiven) Truppenübungsplatz unter Naturschutz gestellt, wenn man da mit dem Moped neben dem Leo durch fährt, dann bekommt man 250€ wegen befahren von Wegen der freien Natur nach NSG aufgebrummt... so absurd ist es schon... mit freundlichen Grüßen vom Standortkommandanten inklusive...
                        ______________________
                        Dolor hic tibi proderit olim!

                        Kommentar


                        • Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                          Da hast du es gut... Bei uns haben die den (aktiven) Truppenübungsplatz unter Naturschutz gestellt, wenn man da mit dem Moped neben dem Leo durch fährt, dann bekommt man 250€ wegen befahren von Wegen der freien Natur nach NSG aufgebrummt... so absurd ist es schon... mit freundlichen Grüßen vom Standortkommandanten inklusive...

                          Was ich absurd finde, ist deine Annahme man „dürfe“ ungestraft auf irgendwelchen Grundstücken, sei es von Firmen oder Behörden, rumfahren. Warum muss man denn auf einem Übungsplatz Motorrad fahren?

                          Kommentar


                          • zum Üben? [emoji2369]

                            Kommentar


                            • Man muss garnichts, aber es macht halt Spaß [emoji56]


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • Zitat von Enno Beitrag anzeigen
                                Was ich absurd finde, ist deine Annahme man „dürfe“ ungestraft auf irgendwelchen Grundstücken, sei es von Firmen oder Behörden, rumfahren. Warum muss man denn auf einem Übungsplatz Motorrad fahren?
                                Naja, gut, dass ich nochmal kacken war und mir ein Bier geholt habe...
                                ______________________
                                Dolor hic tibi proderit olim!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X