Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von MadOnion Beitrag anzeigen
    Son Schmarn. Das Wild wird verschhreckt...
    Das wird verschreckt wenn der grüne Landrover kommt, aber nicht wenn 2 oder 3 Enduros vorbei knattern.
    Btw. auf Truppenübungsplätzen kann man das sehr gut beobachten.
    Was Laien immer so beobachten und glauben dann zu wissen ist echt beeindruckend.
    Das ist für beide Richtungen gültig [emoji16][emoji16]

    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
      Was Laien immer so beobachten und glauben dann zu wissen ist echt beeindruckend.
      Das ist für beide Richtungen gültig [emoji16][emoji16]

      Von unterwegs....
      Damit meine ich so Erlebnisse wie 6 Dammhirsche wir fahren vorbei, die schauen hoch, wieder runter und fressen weiter.
      20 Min. später ist der Herr Oberförster im Landrover in 1/2 Km Entfernung zu sehen und du siehst nur noch einen Staubwolke.
      Bedeutet für mich, das die das ziemlich gut differenzieren können.
      "Power is nothing, without control"

      Kommentar


      • Jo, die Essenz ist, dass die wilden Tiere nur Wild genannt werden, aber es tatsächlich gar nicht mehr sind. Die meisten Arten, die es bei uns gibt sind Kulturfolger und haben sich schon lange an die Umwelt mit Straßenlärm, Spaziergängern, Waldarbeitern und Typen, die sie abballern gewöhnt... Wie oft bin ich auf dem Waldweg um die Ecke gekommen und dann standen sie vor mir und schauten nur blöd... wo ich diese Pseudo Ökos aber wirklich vermisse sind die Landstraßen und Autobahnen:



        >:)
        ______________________
        Dolor hic tibi proderit olim!

        Kommentar


        • Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
          Jo, die Essenz ist, dass die wilden Tiere nur Wild genannt werden, aber es tatsächlich gar nicht mehr sind. Die meisten Arten, die es bei uns gibt sind Kulturfolger und haben sich schon lange an die Umwelt mit Straßenlärm, Spaziergängern, Waldarbeitern und Typen, die sie abballern gewöhnt... Wie oft bin ich auf dem Waldweg um die Ecke gekommen und dann standen sie vor mir und schauten nur blöd... wo ich diese Pseudo Ökos aber wirklich vermisse sind die Landstraßen und Autobahnen:

          [ATTACH=CONFIG]38938[/ATTACH]

          >:)
          Leider hast du Recht...

          Kommentar


          • Bei uns im Dorf stehen die Rehe und das Dammwild seit etlichen Jahren schon in den Gärten und äesen auf den Rasenflächen.
            Gibt auch einige Füchse die im Dorf ihre Baue auf Brachflächen haben. Angeblich gibt es auch nen Dachs, den hab ich aber noch nicht gesehen.
            Muss natürlich zugeben das das Dorf ringsum von dichten Wäldern umgeben ist.
            Die Schweine bleiben zum Glück im Wald bzw. orinetieren sich in Richtung der Waldränder mit angrenzender landwirtschaftlicher Nutzung die alle ein paar km entfernt sind und bleiben wohl auch lieber in den feuchten sumpfigen Wäldern.
            Trotzdem haben die Tiere aber offensichtlich gelernt wo sie nicht geschossen werden.
            Zuletzt geändert von donktm; 24.05.2018, 13:45.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
              Jo, die Essenz ist, dass die wilden Tiere nur Wild genannt werden, aber es tatsächlich gar nicht mehr sind. Die meisten Arten, die es bei uns gibt sind Kulturfolger und haben sich schon lange an die Umwelt mit Straßenlärm, Spaziergängern, Waldarbeitern und Typen, die sie abballern gewöhnt... Wie oft bin ich auf dem Waldweg um die Ecke gekommen und dann standen sie vor mir und schauten nur blöd... wo ich diese Pseudo Ökos aber wirklich vermisse sind die Landstraßen und Autobahnen:

              [ATTACH=CONFIG]38938[/ATTACH]

              >:)
              Exakt das meine ich !
              Ist schon komisch wenn du mit 3 Enduros unter nem Baum Rast machst und 50 M weiter äsen 6 -10 Damhirsche, die es nicht die Bohne interessiert so lange du eine gewisse Distanz nicht unterschreitest.
              Aber wie gesagt das witzige war als dann der Herr Oberförster Pudelig im Anflug war sind die schnell verschwunden :Laugh: und wir natürlich auch :trara:
              "Power is nothing, without control"

              Kommentar


              • es wurden auch seltene Blumen kaputtgefahren... die können ja nun sich wirklich nicht wehren. ..ich muss aber zugeben dass ich im Frühling auch sehr ungern im Wald fahre gerade wegen der Bodenbrüter usw.
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • Aufklärung oder Erklärung erübrigt sich dann bei den Spezialisten der Wildbiologie des Wald- und Landbau die wir hier haben.
                  6-10 Dammhirsche gemeinsam am Äsen habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
                  Respekt dafür 🖒
                  Und als Fleischesser darf man gerne mal darüber nachdenken was das Tier das man gerade isst alles so mitgemacht hat, bevor es bei einem auf dem Teller liegt.. ....
                  Wegen abballern und sonstige geringschätzige Ausdrücke, die das erlegen von Wild betreffen.

                  weiterhin viel Spaß im Wald bei der Tierbeobachtung. [emoji268]

                  Von unterwegs....
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                    Aufklärung oder Erklärung erübrigt sich dann bei den Spezialisten der Wildbiologie des Wald- und Landbau die wir hier haben.
                    6-10 Dammhirsche gemeinsam am Äsen habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
                    Respekt dafür 🖒
                    .
                    Ich auch bis dato in der Menge nicht, war aber so.
                    "Power is nothing, without control"

                    Kommentar


                    • Man sollte die jeweiligen Standpunkte schon mit dem nötigen Anstand, Anstand und Respekt bewerten.
                      Und ich glaube, da ist der Ralf schon der Richtige dafür.[emoji6]
                      Es bringt nix, vom eigenen tun abzulenken indem man mit dem Finger auf andere zeigt.
                      Ein miteinander ist immer leichter als ein gegeneinander.

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • ja, ich wollte aber auch ein wenig sticheln [emoji16][emoji16]

                        Ich hätte wohl weil es mich interessiert und weil mein Blick hier ein anderer ist, die Stückzahl genau gewusst zwischen Männlich und Weiblich unterschieden und eine Altersschätzung gemacht......
                        Vor allem wenn ich die in Ruhe beobachten konnte.

                        Männlich: Damhirsch
                        Weiblich: Damtier
                        das männliche Junge: Damhirschkalb
                        das einjährige männliche Stück: Damschmalspießer
                        das weibliche Junge: Damwildkalb
                        das einjährige weibliche Stück: Damschmaltier


                        [emoji41][emoji41][emoji16][emoji268]

                        Von unterwegs....
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                          ...Ich hätte wohl weil es mich interessiert und weil mein Blick hier ein anderer ist, die Stückzahl genau gewusst zwischen Männlich und Weiblich unterschieden und eine Altersschätzung gemacht......
                          Vor allem wenn ich die in Ruhe beobachten konnte...
                          ...und dann alle abgeknallt... und überfahren... :Laugh:

                          :Auge2:
                          ______________________
                          Dolor hic tibi proderit olim!

                          Kommentar


                          • Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                            ...und dann alle abgeknallt... und überfahren... [emoji23]

                            :Auge2:
                            aber natürlich in einer vorher festgelegten Reihenfolge....[emoji41][emoji16][emoji490]🥗

                            Von unterwegs....
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • Den Damschmalspießer bitte zuerst

                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

                              Kommentar


                              • es muss auch unterschieden werden zwischen jäger und jagdpächter. erstere stehen bei mir weit über dem zweitgenannten ( Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ZDVkZDRhMjFlOSMvMXlLaHVlb09qZ0pXTVh1dk14ZUM2RzZhMzk4PS8weDA6NTQ4eDM0NS84MDB4NDUwL2ZpbHRlcnM6Zm9y.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,1 KB
ID: 907106 )
                                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X