Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tach ock
    jo dabei ist das so einfach einfach wegfahren .
    sowas kann doch nur Ärger geben
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

    Kommentar


    • Manche sind aber auch zu blöde
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • ..das ist nicht nur blöde, sondern so bescheuert,daß ich es kaum glauben kann. Ich meine, nach so einer Geschichte fährt dort doch niemand mehr. Die Aggressionen kochen hoch, die Behörden treten auf den Plan und dann ist das verbrannte Erde für lange Zeit oder für immer und wieder ein secret spot weniger.

        Kommentar


        • Hier in der Nähe auch wieder Enduro, ähh Motocrosser Rüpel unterwegs...

          Ein Motocrossfahrer hat einen Radfahrer im Naturschutzgebiet am Lotzenkopf am Dienstag genötigt und geschlagen. Die Polizei sucht die Täter.
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • ätzend solche Typen....
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar



            • Die ewige Diskussion darüber, was dem Wald und dem Wild nun wirklich schadet!
              Ich würde das wirklich gerne mal OBJEKTIV mit Umweltschützern und Jägern diskutieren!
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • Lebensgefahr!

                Ausrottung!

                Drohungen!

                Kopfgeld (Belohnung)

                Ich denke, da ist objektiv keine Diskussion mehr möglich....
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • .... Bollywood. Mal im ernst... wenn s da so zu geht is echt krass, aber Kopfgeld und Petzlliesl geht garnicht....

                  Kommentar


                  • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen

                    Die ewige Diskussion darüber, was dem Wald und dem Wild nun wirklich schadet!
                    Ich würde das wirklich gerne mal OBJEKTIV mit Umweltschützern und Jägern diskutieren!
                    Vor Jahren hatte ich mal nen Fred dazu gestartet.
                    Tatsächlich hat das dann doch recht wenige Interessiert.
                    Ich persönlich glaube mittlerweile nicht mehr daran das eine Objektive Betrachtung von allen Seiten möglich ist. Das ist wie in vielen anderen Bereichen auch. Ein Austausch mit Menschen die keinerlei Expertise haben oder den Tatsachen einfach nicht glauben wollen.
                    Und wenn Meinungen schon feststehen macht ein Austausch gar keinen Sinn mehr.
                    Das gilt für beide Seiten.
                    Wer fährt, der weiß das es verboten ist, fährt auf eigenes Risiko.
                    Also im Fall der Fälle die Konsequenzen tragen.
                    Also immer schön ruhig bleiben......
                    Nichts verbreiten
                    Keine sogenannten Geheimspots, da lache ich mich eh schlapp, am besten mit GPS Tracks.
                    usw.

                    Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!

                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                      Vor Jahren hatte ich mal nen Fred dazu gestartet.
                      Tatsächlich hat das dann doch recht wenige Interessiert.
                      Ich persönlich glaube mittlerweile nicht mehr daran das eine Objektive Betrachtung von allen Seiten möglich ist. Das ist wie in vielen anderen Bereichen auch. Ein Austausch mit Menschen die keinerlei Expertise haben oder den Tatsachen einfach nicht glauben wollen.
                      Und wenn Meinungen schon feststehen macht ein Austausch gar keinen Sinn mehr.
                      Das gilt für beide Seiten.
                      Wer fährt, der weiß das es verboten ist, fährt auf eigenes Risiko.
                      Also im Fall der Fälle die Konsequenzen tragen.
                      Also immer schön ruhig bleiben......
                      Nichts verbreiten
                      Keine sogenannten Geheimspots, da lache ich mich eh schlapp, am besten mit GPS Tracks.
                      usw.

                      Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!
                      besser kann man es nicht sagen
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • Gut das ich mit meinem Crosser nicht im Wald fahre, der ist ja garnicht zugelassen ;-)



                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • Das Problem kenne ich als Jäger und Endurofahrer auchvon beiden Seiten, bei uns im Revier hatten wir diesen Sommer sehr viele Quadfahrer, als ich dann einen gesehn habe der einfach sinnlos über die Wiese gedriftet ist hab ich ihn dann mal aufgeklärt, dass der Schaden da als Jagdschaden gemeldet wird und von uns bezahlt werden muss. Ich hab ihn dann gebeten an 4 Stellen im Revier wegzubleiben, von denen wir einfach wissen dass es verstärkte Ruhezonen sind und dass er sich halt allgemein benehmen soll und so einen Scheiss nicht mehr macht. Seit dem sehe ich ihn manchmal auf den Feldwegen und alles ist gut für mich.
                          Ich bin auf der anderen Seite mit zwei Kollegen diesen Sommer mal fast in eine Drückjagd gefahren, plötzlich war 20 Meter entfernt zwei Jäger und Hundeführer mit zwei Terriern zwischen uns nur noch eine Bachschneise. Wir haben den Motor ausgemacht, die haben gesagt bitte abhauen das ist zu laut, dann hab ich gefragt in welche Richtung wir am wenigsten stören und alles war gut.
                          Auch diesen Sommer hat ein liebenswerter Mitmensch am Hänger von zwei Freunden gewartet und die Polizei gerufen. Der Typ hat das Nummernschild fotografiert und dann sind meine Kollegen auch weg, haben die Polizei getroffen auf dem Feldweg, erklärt dass sie der Grund für den Einsatz sind, die Polizisten waren entspannt, eines der Mopeds war nicht zugelassen und trotzdem haben beide ein paar Wochen später vom Forst nur ein Busgeld von 35€ bekommen.

                          Was vielen Wanderern einfach nicht bewusst ist, ist der Aspekt dass wir mit den Mopeds im Wald eine Ordnungswidrigkeit begehen, solange wir nicht durch irgendwelche geschützten Gebiete fahren (was wir wirklich auch nicht tun sollten denn oft leben dort wirklich kulturflüchtende Tiere und die sind in Deutschland fast alle gefährdet und die kommen schon mit leisen Menschen nicht klar und flüchten). Solange wir als Mopedfahrer keine direkt ersichtliche Straftat begehen, darf weder der Wanderer noch der Jägern uns anhalten, unsere Personalien fordern oder und gar festhalten. Diese Festsetzversuche könnte man sicherlich als Nötigung sehen und das wäre dann eine Straftat. Der Jagdpächter hat mehr Rechte und der Förster am meisten, meines Wissens dürfen die uns tatsächlich festhalten bis wir die Personalien rausgerückt haben oder eindeutig identifizierbar sind (z.b. wenn der Jäger uns über die Nachbarschaft oder Bekannte kennt).
                          So zumindest mein Wissensstand.
                          Für mich die bewährteste Methode ist anhalten wenn Leute in der Nähe sind, Motor aus oder ganz langsam vorbei fahren und freundlich sein. Zumindest wo ich unterwegs bin funktioniert das meistens gut. Manche findes richtig cool, andere grüßen auch mal nicht zurück.
                          Für die kurzen Trainingseinheiten bin ich auf der Suche nach einem kleinen Waldgrundstück, grade um mal ein zwei stunden Technik zu üben, dann kann ich dort ohne Angst fahren, ist aber garnichts so einfach so etwas unter nem Hektar zu bekomen...

                          Kommentar


                          • Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
                            Für mich die bewährteste Methode ist anhalten wenn Leute in der Nähe sind, Motor aus oder ganz langsam vorbei fahren und freundlich sein. Zumindest wo ich unterwegs bin funktioniert das meistens gut. Manche findes richtig cool, andere grüßen auch mal nicht zurück.
                            Jup, so läuft das!
                            Nur bei Jägern, POL, etc. und Leuten, die mich anhalten WOLLEN, halte ich nicht an.
                            Diskussionen führen da zu nichts.

                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • Hatte vorgestern ne Begegnung mit 2 "solchen " Fußgängern im Wald.

                              Wollten von mir wissen warum meine Hund nicht an der Leine sind und Quer durch den Wald preschen, ob ich nicht weiß ( nach einem Zeitungsartikel Tage zuvor) dass dies verboten ist da das Wild im Winter gefährdet ist.
                              Hab Ihnen erklärt, dass wenn der Hund an der Leine ist, er kein Schwarzwild hochdrückt und ich nicht in die Dickung reingehe nur weil der Hund an der Leine sein soll. ( war als Hundeführer unterwegs)
                              Erst nach diesem Satz haben Sie mein komisches Aussehen Verstanden( Durchgehhose, Blazejacke breiter Hut) Hab den Hund dann aber abgerufen weil nichts schlimmeres wenn die Sau durchbricht und der böses böse Hund hängt auch noch dran, kingelnd, in seiner orangen Weste... verstehen Stadtmenschen nicht.. bricht man besser ab, genauso wie das Enduriernen, man glaubt gar nicht wo man im Wald die letzten Wochen leute antrifft, unglaublich.
                              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                              Kommentar


                              • tach ock
                                doch glaube ich ist hier nicht anders
                                gruß schmuddel
                                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X