Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von sucram Beitrag anzeigen
    Ja gibt immer 2 Seiten...

    kenne auch nen "Reiterhof" wo man Kinderrunden anbietet, immer auf den Gemeindestraßen, und wenn ein Auto kommt stellt man sich als X auf die Fahrbahn, weil " machen sie langsam!!"

    Letztes Jahr ist mir mal der Kragen geplatzt, ich hab angehalten und gefragt wo das Problem ist, Ihre Antwort "Sie sind zu schnell!!" meine:" ich bin 30 gefahren, 100 km/h sind hier erlaubt!"
    Sie " Nein!" Ich "doch und wenn Ihre Pferde zu scheu sind, 200m ......die Moppedfahrer nicht
    aber Arsch in der Hose in Deutschland ist Mangelware
    ich hab zwar nur die Hälfte verstanden. .....Aber :Laugh::Laugh::Laugh:
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • Zitat von Knatter Beitrag anzeigen
      Ohne Scheiss, mit 15 de simek vom Alten genommen & ne Freundin aufgeladen. Ne ORF gedreht (Orts Rund Fahrt) da is uns ne "Alte" mit Pferd entgegen gekommen, sie ist immer in unsere Seite ausgewichen und wollt uns den Weg abschneiden.

      Wie gesagt, es jibt immer 2 Seiten aber Leuten mit Pferden & und den Medien kann man nur die Hälfte glauben! (persönliche Erfahrungen)
      Aber jede jeck is anders
      Ich bin bisher immer gut mit Reitern ausgekommen. Heisst, wir halten an lassen die Pferde erstmal vorbei oder umfahren die großräumig,
      Aber ich kann ein ähnliches Ereignis bestätigen, gleiches gilt für Moutainbiker.
      Habe mir angewöhnt nicht mehr zu diskutieren sondern einfach weiter zu fahren.
      "Power is nothing, without control"

      Kommentar


      • Ist halt die große Gefahr wenn man um eine unübersichtliche Kurve kommt das dahinter mal unerwartet etwas auftauchen kann.
        Selbst wenn man noch anhalten/ ausweichen kann um das Hinderniss nicht zu treffen kann das durch aus reichen um ein Pferd aus der Ruhe zu bringen.

        Obwohl ich auch immer wieder entsetzt darüber bin mit welch scheuen Pferden Leute im öffentlichen Raum unterwegs sind.
        Sollte meiner Meinung nach eine Wesensprüfung für Pferde geben damit man diese im öffentlichen Raum führen darf.
        Manche Pferde werden schon nervös wenn man denen zu Fuß entgegen kommt, ist man dann irgendwie auf Rädern unterwegs und auf dem Pferd sitzt auch noch ein ungeübter Reiter der durch seine Nervosität auch noch das Pferd verrückt macht wird das ganze noch besser.

        Früher hat man von Pferden aus geschossen und neben den Pferden wurde auch geschossen die sind da ja auch nicht durchgedreht. Irgendwas läuft also heut zu Tage falsch.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • Daher ich in heimischen Gewäldern nur noch mit gepimpten Ebike.
          Keine Diskussion, keine Muffen vor Anzeigen oder verletzten Pferden, Reitern, Hunde und Passanten.Bei nassen Waldboden fahrspass, und meine Wampe tut es auch gut.
          Bin gespannt, ab wann ebikes auch verbannt werden ;-)
          www.reiseendurofestival.de

          Kommentar


          • Mal wieder ein Zeitungsartikel

            Es gibt auf beiden Seiten arschlöcher, wir haben 2 Reiterhöfe in direkter Nachbarschaft und wenn die Muttis oder neureichen Gören da mit ihren SUV mit Anhänger durch die 30 Zone knallen, dann würde ich am liebsten.....
            An meiner Frau sind sie auf der täglichen hunderunde schon mit mehr als 30km/h ca 20-30 cm an ihr vorbei gefahren ohne Rücksicht auf Verluste und dann kam der Pferdeanhänger, das war schon sehr knapp uns gefährlich.
            Hab dann mal den Inhaber darauf angesprochen, das sie doch bitte etwas Rücksicht nehmen sollten wenn Fußgänger unterwegs sind. Als Antwort kam, das waren keine von uns, das waren die von dem anderen Reiterhof.
            Seit dem nehme ich auch keine Rücksicht wenn die mit ihren Sauerbraten die Straße versperren. Gleiches mit gleichem, wenn die das so wollen.
            Was die Sauerbratenweichklopfer auch gut können, ist über den Spielplatz in den Wald zu reiten und wenn ihr Gaul hat dort hin scheisst, einfach die scheisse liegen zu lassen. Also Hundehaufen sind nichts gegen die sauerei.

            Na ja egal, ich zitiere nur zu gerne Volker Pispers:
            Ein Arschloch ist ein Arschloch, egal wo es herkommt.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von Elvis74; 19.02.2019, 07:40.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • @könich
              an der verbannung von MTB´s (mit und ohne E) aus dem Wald wird hier im Odw. schon kräftig gearbeitet.
              Da kommt dann so ne Meldung wie am Samstag, "85jährige von E-Bike bei Zusammenstoß getötet" erschwerend hinzu.

              Kommentar


              • Ok, ich versuchs nächstes mal im Wald mit „spazieren gehen“ ;-)
                Ist ja auch gesund.
                Wenn nicht gerade Pferde, SUV, Vollcrosser, ebikes, Rehe und Hunde mein Weg kreuzen.

                Es lebe das 2100 Jahrhundert!
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • Unangeleinte Hunde hatte das auch mal, "wer hat ihnen erlaubt hier im Wald zu fahren? " ich: die Mutter Teresa! Und wer hat ihnen erlaubt ihren Hund unangeleint im Wald laufen zu lassen?.... Doofe Blicke und Tschüß
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • Ich dachte immer Mopedfahrer seien nur modernere reiter und verstehen sich eigentlich...

                    "Fang den Gaul" Durchgegangenes Pferd mit Bike verfolgt um es einzufangen, Motorrad-Fun Video: Top von dem Biker! Und glück für das Pferd dass nicht ...
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar


                    • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Es gibt auf beiden Seiten arschlöcher, wir haben 2 Reiterhöfe in direkter Nachbarschaft und wenn die Muttis oder neureichen Gören da mit ihren SUV mit Anhänger durch die 30 Zone knallen, dann würde ich am liebsten.....
                      An meiner Frau sind sie auf der täglichen hunderunde schon mit mehr als 30km/h ca 20-30 cm an ihr vorbei gefahren ohne Rücksicht auf Verluste und dann kam der Pferdeanhänger, das war schon sehr knapp uns gefährlich.
                      Hab dann mal den Inhaber darauf angesprochen, das sie doch bitte etwas Rücksicht nehmen sollten wenn Fußgänger unterwegs sind. Als Antwort kam, das waren keine von uns, das waren die von dem anderen Reiterhof.
                      Seit dem nehme ich auch keine Rücksicht wenn die mit ihren Sauerbraten die Straße versperren. Gleiches mit gleichem, wenn die das so wollen.
                      Was die Sauerbratenweichklopfer auch gut können, ist über den Spielplatz in den Wald zu reiten und wenn ihr Gaul hat dort hin scheisst, einfach die scheisse liegen zu lassen. Also Hundehaufen sind nichts gegen die sauerei.

                      Na ja egal, ich zitiere nur zu gerne Volker Pispers:
                      Ein Arschloch ist ein Arschloch, egal wo es herkommt.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Das Problem haben wir auch das die mit ihren Einfamilienhäusern hier zu schnell fahren. Ich werfe gern mal nen Spielball auf die Straße, denn wo ein Ball kommt, kommt gerne auch mal ein Kind hinterher. Und wenn der Sauerbraten dann einmal wegen der Gefahrenbremsung hinten im Viereck im Anhänger geflogen ist wird komischerweise wieder ganz gemächlich weitergefahren. [emoji847]

                      Gesendet von meiner Handquetsche
                      Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

                      Kommentar


                      • Die Grundfrage sollte doch sein, muss ich Gleiches mit Gleichem begleichen?:kratz:
                        Bin ich dann besser wie die, oder sogar moralisch denen überlegen?
                        (Ich hasse Pferde, nix stinkt mehr wie die Viecher)
                        Aber der arme Gaul da hinten drin, kann ja nix für seine Besitzer.
                        Und wenn der jetzt vor Schreck ausweicht und den Nachtbarjungen aufm Bürgersteig übermäht?
                        Hab ich dann alles erreicht was ich wollte?

                        Meine Meinung, mind. 5% Idioten gibt es überall, auch bei uns.
                        Am Besten geht man denen aus dem Weg und gut.
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • ja vectra, bin ich bei dir. aber: wenn der klügere immer nachgibt, regieren nur dumme die welt.
                          ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

                          Kommentar


                          • Vectra bin da auch deiner Meinung, nur irgendwann wenn keine Worte mehr helfen platzt einem halt mal der Kragen.
                            Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

                            Kommentar


                            • Ja das ist ja auch verständlich.
                              Man kann sich nicht immer beherrschen, auch ich nicht.
                              Ich hab mal vom Nachtbarsjungen den Auspuff ausgeschäumt mit Bauschaum, weil der meinte Wochenlang Nachts um 3 wilde Sau zu spielen mit seinem CRX. [emoji41]

                              Mit Meißel in Stein gehauen
                              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                              Kommentar


                              • Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                                den Auspuff ausgeschäumt mit Bauschaum
                                :)) würd ich nie nie nie machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X