Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich fahre nur im Ausland im "Wald". In meiner Gegend - schätze nach 500m hätte ich den Polizei-Heli über mir kreisen...

    In Spanien bin ich/sind wir schon mehrfach Reitern begegnet! Immer sofort angehalten, an die Seite Motor aus. Normalerweise kommt ein "Gracias" zurück oder sie winken oder nicken mit dem Kopf. Selten auch mal keine Reaktion.
    Einmal sind wir einer Gruppe Reitern begegnet, die müssen sowas wie "Gauchos" gewesen sein... Die kamen von hinten seitlich und wollten unsere Richtung. Wir also wieder rechts ran und Moped aus. Kommt der "Obergaucho" an und fragt unseren Guide was das soll. Der sagt wir machen die Mopeds aus wegen euren Pferden! Daraufhin der Obergaucho sinngemäß "Lasst das bloß das nächste mal bleiben! Wer sein Pferd nicht im Griff hat sollte nicht darauf reiten!
    Und dann haben die alle gewartet bis wir wieder die Mopeds angemacht haben und weiter gefahren sind... So kanns auch gehen...


    Und noch eine Annekdote zum Thema MTB oder E-Bike im Wald:
    Einmal fuhren wir einen Weg den man vielleicht nicht hätte fahren sollen... Da kamen uns 2 Wanderer entgegen. Wir -> Moped aus. Der Guide sagt hallo und sowas wie "sorry, haben uns "verfahren".
    Daraufhin die Wanderer: Ja, passt schon. Besser ihr mit euren Moped als die Radfahrer! Guide war erstaunt und fragt warum? Antwort: Euch hören wir bevor ihr um die Ecke kommt und können darauf reagieren - bei MTBs, keine Chance!

    Kommentar





    • Mal was Gutes
      Makes the Kawasaki great Again
      Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
      Kawasaki!!

      RECONQUISTA

      Kommentar


      • Werden die Mopeds wieder teurer.
        Irgendjemand muss das ja bezahlen
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

        Kommentar


        • , wird wohl so kommen.
          Makes the Kawasaki great Again
          Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
          Kawasaki!!

          RECONQUISTA

          Kommentar


          • Die 28 mille sollten die mal lieber dafür einsetzen das es genügend legale Spielplätze für die von denen verkauften Sportgeräte gibt!

            Kommentar


            • Zitat von mtec Beitrag anzeigen
              Die 28 mille sollten die mal lieber dafür einsetzen das es genügend legale Spielplätze für die von denen verkauften Sportgeräte gibt!
              Das is mal ne gute Idee
              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

              Kommentar


              • tach ock
                vor jahre fast pleite und dann sowas die dinger kosten doch schon 10 scheine das stück wo soll das bloß enden
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                Kommentar


                • Der indische Investor hat Ktm wieder auf die innenbahn geprügelt. In den 90 zigern war das Programm eher was für Masochisten.empfindliche 2t Mopeds und 4 takter vibrierend und schlecht anspringend.Jeder der so eine Lc 4 gekauft hat sollte VIP Tickets umsonst bekommen.-)

                  Kommentar


                  • Das Geld wird mittlerweile auf der "Straße" verdient, "Dirt" ist nur noch Beiwerk !

                    Sprecht mal mit den Händlern, zumindest wenn man einen guten Draht hat

                    Kommentar


                    • Zitat von casi Beitrag anzeigen
                      Das Geld wird mittlerweile auf der "Straße" verdient, "Dirt" ist nur noch Beiwerk !

                      Sprecht mal mit den Händlern, zumindest wenn man einen guten Draht hat
                      Das erzählen die schon seit mehr als 5 Jahren. Es hieß auch mal das 2017/18 Offroad nur noch Husqvarna verkauft wird. Alles Quatsch, die reißen denen Die EXC`s aus den Händen, obwohl sie immer teurer werden. Viele der Leute die ich hier kenne, fahren ne Neue etwa 2 Jahre und dann verkaufen sie sie weiter, weil der Wert relativ stabil ist bzw. man noch am meisten dafür bekommt, ohne viel reinzustecken. Die Enduro-/Hardenduroszene wächst und wächst und es gibt quasi überhaupt keine Saison. Man kann überwiegend das ganze Jahr fahren. Das kann man von den Straßenfahrern nicht behaupten...

                      Kommentar


                      • tach ock
                        jo das stimmt das sie den hauptteil an strasen kisten verdienen
                        und zu den huski faher ob das stimmt weis ich nicht ich bin einer davon der die 500 exc gegen eine 500 te getauscht hat
                        und ich komme mit der kiste besser klar :holy:
                        ich tippe auch noch das die den großen puff noch gut was von der steuer absetzen können
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar


                        • Tatsächlich machen sie noch mehr Umsatz mit der Offroad Sparte. Die Geschäftsberichte sind ja online auf Ihrer Seite abrufbar. Wobei das für KTM und Husqvarna zusammen gilt. Der Wachstum ist aber klar auf der Onroad Seite zu verzeichnen. Da wird sich schon noch einiges Bewegen in den nächsten Jahren.
                          Alle Angaben ohne Gewähr!

                          Kommentar


                          • tach ock
                            ja leider kommt aber nur davon das sie die möglichkeiten ab schaffen offroad zu fahren schau dir das doch an die letzten 20/30 jahre die japaner haben sich komplett zurückgezogen gibt nur noch 1-2 modelle mit zulassung damals gabs noch zich mit verschiedene ccm klassen honda straße xl gelände xr yammi xt und gelände tt kawa klr und klx ..... die nachfolger dann crf auch nur noch 250 und 450 dann wr 250/450 ... bei den yamis gibs immer hin noch die er f und die wr r aber es geht halt alles zurück dank abgasnorm und gelände möglichkeiten
                            im ausland siehts da anders aus
                            gruß schmuddel
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar


                            • Das volle Programm …

                              Nur wer arbeitet macht Fehler..

                              Kommentar


                              • Der hatte sich nur Verfahren, war eigentlich auf nee Motor X Strecke und ist aus dem Rundkurs geholpert.





                                Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X